Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#16 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Heli Up »

das mag ja alles sein, aber wenn du später alles mal zusammen rechnest was dich dieser Heli dann gekostet hat wirst du schnell einsehen das du
dafür schon fast einen vernünftigen bekommen hättest.
Und genau das ist der Punkt
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#17 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Armadillo »

Peter F. hat geschrieben:Tipp: Simulator (Geht nie kaputt, braucht keine Lader oder Akkus, Heli fliegt ohne einzustellen, Spurlauf passt immer, Wetter draussen egal, ....) ;-)
Und in dem gibts sogar den Belt CP, der meiner Meinung nach recht realisitsch reagiert. ;)
Heli Up hat geschrieben:das mag ja alles sein, aber wenn du später alles mal zusammen rechnest was dich dieser Heli dann gekostet hat wirst du schnell einsehen das du
dafür schon fast einen vernünftigen bekommen hättest.
Und genau das ist der Punkt
Das ist aber ne Milchmädchenrechnung, wenn ich statt nem billigeren den teureren Heli runterschmeiße...
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#18 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Tieftaucher »

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob du ernsthafte Empfehlungen willst oder einen, der dir in deiner Entscheidung Recht gibt. Das ein Belt CP fliegen kann ist ja nicht ausgeschlossen. Anscheinend hat da Cola-Freak glück gehabt... ich gönne es ihr. Doch scheint dies die Ausnahme zu sein. Hier gibt es viele Threads in denen nur noch Probleme geschildert wurden. Ein Anfänger hat mich auch mal gebeten seinen Belt zu fliegen umzu sehen, ob es geht. Ich hatte KEINE CHANCE. Der Heli ist geflogen, als hätte er keine Paddel. Ich könnte natürlich nur vorab augenscheinlich die Mechanik kontrollieren, habe aber keine groben Baufehler gefunden...

Es scheint halt wirklich Glückssache zu sein. Am besten wäre es, du würdest von einem halbwegs erfahrenen Piloten die Kiste mal einfliegen lassen und hörst dir seine Meinung an. Aber Primät hast du ja nicht nach dem Belt gefragt, sondern nach Blättern und Servos etc. Hier gilt aber ebenfalls das gleiche, was bisher geschrieben wurde. Neben den Blättern würde ich schlechte Servos am schlimmsten einstufen. Wenn ein Servo deine Steuerbefehle nicht sauber umsetzt, nicht genau in die Mitte zurück fährt und dazu noch sehr schwach ist, sind es nicht die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches fliegen lernen.

Ein Sim ist im übrigen PFLICHT. Selbst für Profis... oder da erst recht???

Gruss ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#19 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Redzone »

Hi,

natürlich möchte ich ernsthafte Empfehlungen, sonst würde ich mir die Mühe hier nicht machen. Auch eine reine Bestätigung meiner Entscheidung hilft mir im Zweifel nicht weiter.

Mir drängt sich nur manchmal leicht der Eindruck auf (das ist aber nicht nur hier der Fall, sondern auch in anderen "Hobbyforen" auch), dass auf jede Bitte um Empfehlung (nicht nur bei mir, auch bei anderen Ratsuchenden), immer nach dem Motto verfahren wird: Je größer/teuer usw. - je besser. Das mag vielleicht stimmen, aber schießt eben doch oft über die Anforderungen der Ratsuchenden hinaus.

Wenn ich 2 mal die Woche 10 Kästen Cola kaufen möchte und eine Anhänger Empfehlung möchte, wette ich darauf, es gibt die Empfehlung: "Kauf dir einen 38to Sattelzug, weil 'wer weiß was kommt' - man kauft sonst 2 mal" . Bitte aber nicht falsch verstehen, wenn jemand hinter seinem Hobby steht und eine Menge Geld investiert hat, hat er das sicherlich nicht ohne Grund getan und aus den Erfahrungen anderer und eigener gelernt.

Nur wie schon geschrieben wurde: Man hat nicht mal eben einen 1000er rumliegen, um mal alles in der Premiumklasse zu kaufen, um vielleicht festzustellen, dass es eben doch nicht dass ist, was man will oder sich zeitlich auch erlauben kann.

Und by the way: ich hab ja bald Geburtstag :D . Und im "Biete" Bereich wird ja am laufenden Band gutes Equiptment gebraucht angeboten. Da schaue ich mich bereits um :)

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#20 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Peter F. »

Na nicht gleich übertreiben. ;-) Hier hat dir keiner nen Henseleit oder VooDoo empfohlen, sondern einfach nur die logischen Sachen, wie Simulator zum Beispiel.
Meine anfänglichen Walkeras und das ganze Zeug haben DEUTLICH mehr gekostet, als meine erste Ausstattung mit dem 450er T-Rex. Und erst ab dem Erstflug
mit jenem, hat für mich meine Heli-Zeitrechnung angefangen. Alles davor war (bis auf die Infizierung mit dem Helivirus per PiccoZ) vergeudete Zeit und Geld.

;-)
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#21 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Nomad94 »

Hey,
also zu den Ladern kann ich dir sagen, bis zur 500er-Klasse völlig ausreichend, ich hab selbst so ein B6-Dingens von Chinamann, bis jetzt hatte ich da überhaupt keine Probleme mit, meine 3S/2200mAh kann ich ganz easy mit 2C laden und alles ist gut.
Zu den Servos: die TowerPro MG90S hab ich selbst auf der Taumelscheibe, die sind fix, stark und funktionieren einfach. (ok, ich geb zu, sie haben ein wenig Spiel, macht sich im Flug aber nicht bemerkbar ;) )
Was wichtig ist, meiner Meinung nach das einzigste Teil am Heli wo man auf keinen Fall sparen sollte, ist das Heckservo. Ich hab mich mit dem 450er lange mit 20$-Servos vom Chinesen rumgeschlagen und nur Probleme gehabt, zucken, wegdrehen, bei gieren kaum Power. Jetzt hab ich mir am WE meinen Razor zusammengeschraubt, mit einem Futaba S9257. Kostet zwar 65€ aber siehe da, das Heck steht bombig, Knüppelbefehle werden schön direkt ausgeführt, so soll es ein.
Zur Wahl deines Modells kann ich dir nur sagen, auf dauer kommt da was vernünftiges einfach günstiger. Du wirst dich wundern wie schön ein gut eingestellter Rex 450 oder vergleichbares in der Luft hängt, glaub mir, es lohnt sich! :)

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#22 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Heli Up »

Armadillo hat geschrieben:Das ist aber ne Milchmädchenrechnung, wenn ich statt nem billigeren den teureren Heli runterschmeiße...
die Frage ist doch wohl welcher zuerst vom Himmel fällt, der der macht was er will oder der der macht was der Pilot will.
Und da ist es keine Milchmädchenrechnung alles andere ist schönrechnen, oder warum fliegst du nen Logo?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#23 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Armadillo »

Heli Up hat geschrieben:die Frage ist doch wohl welcher zuerst vom Himmel fällt, der der macht was er will oder der der macht was der Pilot will.
Und da ist es keine Milchmädchenrechnung alles andere ist schönrechnen, oder warum fliegst du nen Logo?
Ich hatte zuerst auch den Belt (den ich aktuell verkaufe, weil ich ihn wegen dem Logo nicht mehr benutze) und habe damit super schweben gelernt (was übrigens stark dazu beigetragen hat, dass ich mit dem Logo in wenigen Wochen sogar Loopings und Stalls geflogen bin). Den Logo habe ich erst seit Februar/März. Vorher konnte ich mir den gar nicht leisten. Geschweige denn dass ich ihn mir leisten wollte. Der Belt hat mich dann dank dem vielen Spaß tatsächlich dazu gebracht deutlich mehr Geld auszugeben (was ich über Monate gespart habe) und mir nen größeren Heli zu kaufen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Der_Fuchs
Beiträge: 57
Registriert: 04.04.2010 21:49:00
Wohnort: Duisburg

#24 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Der_Fuchs »

Hallöchen,

da hier ja nun ne eifrige Grundsatzdiskussion über den Belt entfacht ist, möchte ich auch gerne meinen Senf hinzugeben, als "glücklicher" Belt Besitzer.
Der Belt hat definitv seine daseins Berechtigung, Wie andere User vor mir schon geschrieben haben, kann man auf ihm Klasse das schweben üben, bzw die generelle Grundsteuerung eines Helikopters kennenlernen. Auch die Mechanische Funktion wird in so einem "ding" wird klarer. Ich behaupte nunmal, das JEDER der sich ernsthaft mit dem Thema RC-Heli ausseinander gesetzt hat, weiss, das der Belt NICHT das non plus Ultra ist um mit dem Heli fliegen anzufangen. Auch mir war/ist das bewusst. Trotzalledem habe ich, wie z.b. auch Armadillo und sicher auch viele andere, auf dem Belt das "fliegen"/schweben gelernt bzw bin noch dabei dies zu tun. Für die nun, geschätzten 350euro die ich nun in dieses Hobby gesteckt habe, bekomme ich weder nen aufgebauten trex, noch nen logo, geschweige denn ne anständige Funke um mit diesem Hobby zu beginnen. Ich bin froh, die ersten 350 euronen zum Fenster rausgeballert zu haben, da ich jetzt weiss, JA das macht mir echt Spass. :) Nun bin ich gerne bereit 350€+ nur für ne Funke auszugeben. Auch wäre ich nun dazu bereit nochmehr Geld in ne Mechanik eines Guten Helis zu stecken. Dazu bin ich aber erst bereit, nachdem ich den Belt geflogen bin, mit all seinen Macken. Wäre der Belt nicht gewesen, würde ich euch heut nich zusülzen :). Dann wäre ich wohl bis heute auch nie in der Luft gewesen.

Was mir noch kurz einfällt zur "Milchmädchenrechnerei" hier. Ein schlechter Heli stürzt wegen schlechtem Material, ein guter wegen nem Pilotenfehler? Ich bin so frei zu behaupten, das die letzten 3 Crash's (von ins. 3) reine Pilotenfehler meinerseits waren. Schön, das die Ersatzteile immer unter 20eu lagen. Ich bin auchnoch so frei zu behaupten, das bei nem Trex. o.Ä. ich für 20 euro nicht wieder in die Luft gekommen wäre bei selben Crash's.

Genug OT gesabbelt, back to topic.

Also Servos verwende ich seit kurzem auch die allseits beliebten towerpro sg90 welche aufjedenfall einen besseren Eindruck im Belt machen. Allein schon die Tatsache das die Servos in Nullstellung zurückfahren, ist einen Kauf wert :) Beim EInbau ist zwar nen bisschen am Chassi bzw einem Servo zu feilen (die Servos sind nen µ zu gross), es lohnt sich aber.

Blätter nutze ich derzeit 3,50€ Blätter aus der Bucht. Entgegen vielen Meinungen hier, bin ich der Meinung, das mein Belt auch mit Billig-Blättern schwebt. Zugegeben, wenn mein Rotorblattverbrauch sinkt, werd ich mir bessere Latten besorgen. ;)

Nur zum Ladegerät kann ich nichts sagen, da ich auch noch mit dem EskyLader rumeier...


So, das waren dann, wie man so schön sagt, "just my 2 cents"
Zum Gruße
Stefan
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#25 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Heli Up »

Der_Fuchs hat geschrieben:Nur zum Ladegerät kann ich nichts sagen, da ich auch noch mit dem EskyLader rumeier...
naja dann fliegts du ja nicht viel, meiste Zeit ladest du ja wohl :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Der_Fuchs
Beiträge: 57
Registriert: 04.04.2010 21:49:00
Wohnort: Duisburg

#26 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Der_Fuchs »

Heli Up hat geschrieben:
Der_Fuchs hat geschrieben:Nur zum Ladegerät kann ich nichts sagen, da ich auch noch mit dem EskyLader rumeier...
naja dann fliegts du ja nicht viel, meiste Zeit ladest du ja wohl :mrgreen:
Leider wahr. :oops:

Naja, ein Flug pro Tag ist für meine Nerven auch anstrengend genug. :drunken:
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#27 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Tieftaucher »

Das hört sich so an als ob von einigen Piloten der Belt als Sim Ersatz verwendet wird. ;-)

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#28 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von ColaFreak »

Bestimmt ;) Weils draußen mehr Spaß macht als nur vorm PC zu sitzen ;) Ok, es ist teurer aber mei ;)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#29 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von Tieftaucher »

Hätte ich das so gehalten würde ich heute noch heckschweben. Ich denke der Sinn eines Sims ist bekannt...
Mir hätte es sicher nicht mehr spass gemacht die ersten Piroflips in real zu üben. Da könnte die Sonne scheinen wie sie will ;-) Aber heute macht es spass - weil es eben nicht kracht. Gleiches gilt natürlich auch für das anfängliche Heckschweben.

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#30 Re: Kaufempfehlungen ebay, Ladegerät, Blätter, Servos & Co

Beitrag von ColaFreak »

Naja, fürs Heckschweben fand ichs in echt besser ;) Weils am SIm nach circa 10s langweilig wurde ;) In echt wars dann doch mehr Nervenkitzel. Aber Rundflug usw. hab ich auch brav am Sim gelernt. Ich finde die Mischung aus beidem machts.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „Belt CP“