Was mache ich falsch????????

Benutzeravatar
A.schreiner
Beiträge: 130
Registriert: 26.01.2010 14:14:08
Wohnort: Moosburg a. d. Isar

#16 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von A.schreiner »

blogga hat geschrieben:..Mit Verlaub...
Und ne ordentliche Funke.. Die, aus dem RTF ist ja lebensgefaehrlich..
kann ich nur unterschreiben... die is ne Krankheit.
Gyros gibbet übrigens mehrere die du benutzen kannst. Mitunter der gängigste dürfte der GY401 sein. evtl. kannst du hier im Forum einen gebrauchten abgreifen. Die sind neu noch recht teuer. Problem beim Esky Gyro ist nach meiner Erfahrung, dass der das Heck einfach nicht halten kann. Den 401 hab ich noch auf meinem Trex. Da macht sich der ganz gut und hält ohne weiteres zutun selbst bei starkem pitchen das Heck relativ gut.
MfG
Alex


Trex 500E: GF Chassis, TT-Heck, HT 85MG TS-Servos, Spartan Quark mit 9257, 500M mit YGE 80A V4 Regler
Belt CP V2: wird hier verkauft http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72759 und hier http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72758
Funke Spektrum DX6i mit AR6200 und Satellit
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#17 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von Nomad94 »

Odolmed hat geschrieben:Und anderer Gyro, was für einen Gyro sollte ich den verwenden?
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=72490
Schlag zu, billiger wirste den nicht bekommen :mrgreen:
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#18 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von yacco »

Nomad, wolltest du nicht deinen GP750 loswerden? :)
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#19 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von Nomad94 »

Eigentlich schon aber der Preis ist so niedrig das ich meinen GY401 bei ebay verkauft hab und den GP750 jetzt in den 450er bastel. Der 250er soll ja eh ein Microbeast bekommen.

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
tomschlager123
Beiträge: 112
Registriert: 22.04.2010 19:47:27
Wohnort: Österreich, Salzburg

#20 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von tomschlager123 »

Ich hab ja auch den Belt cp V2 hab aber vorher mit einem Koaxial Heli geübt und jetzt kann ich mit dem Belt auch gut fliegen.
Ich trau mich aber nicht wirklich drüber auf 3D umzuschalten!!! :roll: :roll: :roll:
Dauphin Koax
Belt Cp V2
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#21 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von Hike-O »

Wenn Du Dich einmal erfolgreich getraut hast, wirst Du nix anderes mehr fliegen wollen :wink:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
tomschlager123
Beiträge: 112
Registriert: 22.04.2010 19:47:27
Wohnort: Österreich, Salzburg

#22 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von tomschlager123 »

Stimmt ja aber mit dem kann man es ja wirklich gut lernen und dann bekommt man nicht mehr so leicht einen Black out!!! :D :D :D
Dauphin Koax
Belt Cp V2
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#23 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von ColaFreak »

Mit der Original Funke würde ich auch nicht unbedingt in den 3D Modus schalten. Zumindest war es bei mir so dass er negativ deutlich weniger Pitch als positiv hatte und der Mittelpunkt sehr weit unten am Knüppel lag. Außerdem hat man keinen Autorotations oder Motorausschalter sonder muss erst 3D ausschalten und dann den Knüppel runterziehen. Was bei etwaigen Abstürzen für richtig viel Schaden sorgt.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#24 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von 2hzero »

hallo
versuch es einfach mal höher zu fliegen,bei meinem ersten "outdoor" heli hatte ich auch immer adrenalin und angst abzustürzen(es war eine Belt-cp) jetzt habe ich den Belt CP V2 undmein trick ist es einfach höher zu fliegen.Dann habe ich mehr zeit ihn abzufangen wenn was passiert.
Außerdem ist tiefes schweben schwerer weil der so nah am boden ist hab ich mal gehört...

also einfach mal höher fliegen und du wirst sehen,es hilft ;)
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
mati
Beiträge: 51
Registriert: 16.05.2010 12:30:30
Wohnort: 16348 Wandlitz

#25 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von mati »

Odolmed hat geschrieben:
mati hat geschrieben:Zweiter Tip: Möglichst dazu kommen, in Schrecksekunden den Pitch reinzuhauen anstelle die Rettung nach unten zu suchen. Dann kannst Du den Heli wieder in die Heckansicht bringen und rückwärts einfangen.
Dieser Tip, bedeutet Gas geben und versuchen den Heli weiter oben abzufangen?
Ja. Dazu braucht man zwar ein bisschen Platz, das ist aber alle mal besser als am Boden zu zerschellen.
Odolmed hat geschrieben:Und anderer Gyro, was für einen Gyro sollte ich den verwenden?
Ich verwende den GY 401. Aber es gibt auch noch andere taugliche.

Hast Du eigentlich ein Trainingsgestell drunter?
Gartenflieger83
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2010 23:38:57

#26 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von Gartenflieger83 »

Ein Trainingsgestell oder Hula Hupp Reifen ist Pflicht für einen Beginner. Sonst ärgert man sich nur schwarz...

Wenn Du partout nicht klar kommst, ist vielleicht Heli Command eine Option für Dich. Allerdings ist das wie Auto fahren lernen mit Automatik.
Odolmed
Beiträge: 24
Registriert: 26.05.2010 02:11:47

#27 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von Odolmed »

Ja, habe 2 Trainingsgestelle.
Einmal das für die 450ger Klasse,
Das ist eigentlich sehr gut, außer das er wenn er etwas härter landet das Weiße Ding das alles zusammenhält auseinanderbricht.
Das 450ger ist aber sehr gut.

Und das für die 500er Klasse.
Da ist es etwas schwerer den Heli draufzuhauen.
Es ist aber deutlich besser für Landungen usw.

Bin gerade wieder am Heckschweben üben. Das klappt sehr sehr gut und ich hatte seit ca. 5 Akkuladungen keinen Crash mehr in der Halle :lol: .
Das ist ein tolles gefühl, zumal ich versuche den Heli extrem gut auszutrimmen.....
Odolmed
Beiträge: 24
Registriert: 26.05.2010 02:11:47

#28 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von Odolmed »

Hallo alle zusammen.
Nun, ich habe alle Tips beachtet und mir einen Futaba Gyro zugelegt. (Hammer fliegt sich supersauber)

Habe nun überhaupt keine Abstürze mehr.

Flieg das dingen fast immer auf ca. 10 Meter höhe und das mittlerweile ohne Landegestell. Nachdem man sich auf die Höhe gut eingestellt hat, kann man ohne Adrenalin extrem gut steuern und ihn auch abfangen, sollte er mal nicht so wollen wie man selber. Auch ein wenig Wind juckt mich nicht mehr.

Auch die, die sagen der Belt cp v2 tauge wenig und man gibt sein Hobby auf aufgrund vieler Kleinteilbestellungen, denen kann ich nur widersprechen. Sicher ist der Belt kein High End Heli, aber lernen wie man fliegt, kann man mit ihm trotzdem. Wenn man es einmal heraus hat, wie man den Vogel fliegen muss, dann gehts auch mit dem Belt CP!!
Kann fast alles, und beherrsche das gute Stück nun. Hatte überhaupt keinen Absturz mehr seit ca. 1 Monat!

Mehr als Schweben ist allemal drin. Ich habe zwar kein Vergleich zu einem T-Rex 450 (den ich auch irgendwann mein eigen nennen möchte) aber mir reicht der Belt cp um andere zu beeindrucken:-) und mir immer wieder etwas gutes zu tun, sobald ich die Kiste wieder fliegen kann!

Hab nun auch Tower Pro TG90 Heckservo, und Carbon Heck! Nun noch Alutuning und die Kiste reicht erstmal. Will nun nur noch nen netten Coax Heli (Denke da an nen Co-Comanche oder Co-Dauphin) und dann bin ich schon glücklich und zufrieden :-)
Bin begeistert

Gruß
Odolmed
Beiträge: 24
Registriert: 26.05.2010 02:11:47

#29 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von Odolmed »

Hallo alle zusammen.
Nun, ich habe alle Tips beachtet und mir einen Futaba Gyro zugelegt. (Hammer fliegt sich supersauber)

Habe nun überhaupt keine Abstürze mehr.

Flieg das dingen fast immer auf ca. 10 Meter höhe und das mittlerweile ohne Landegestell. Nachdem man sich auf die Höhe gut eingestellt hat, kann man ohne Adrenalin extrem gut steuern und ihn auch abfangen, sollte er mal nicht so wollen wie man selber. Auch ein wenig Wind juckt mich nicht mehr.

Auch die, die sagen der Belt cp v2 tauge wenig und man gibt sein Hobby auf aufgrund vieler Kleinteilbestellungen, denen kann ich nur widersprechen. Sicher ist der Belt kein High End Heli, aber lernen wie man fliegt, kann man mit ihm trotzdem. Wenn man es einmal heraus hat, wie man den Vogel fliegen muss, dann gehts auch mit dem Belt CP!!
Kann fast alles, und beherrsche das gute Stück nun. Hatte überhaupt keinen Absturz mehr seit ca. 1 Monat!

Mehr als Schweben ist allemal drin. Ich habe zwar kein Vergleich zu einem T-Rex 450 (den ich auch irgendwann mein eigen nennen möchte) aber mir reicht der Belt cp um andere zu beeindrucken:-) und mir immer wieder etwas gutes zu tun, sobald ich die Kiste wieder fliegen kann!

Hab nun auch Tower Pro TG90 Heckservo, und Carbon Heck! Nun noch Alutuning und die Kiste reicht erstmal. Will nun nur noch nen netten Coax Heli (Denke da an nen Co-Comanche oder Co-Dauphin) und dann bin ich schon glücklich und zufrieden :-)
Bin begeistert

Gruß
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#30 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von Tieftaucher »

Deine Ausdauer und finanzieller Input ist schon fast bewundernswert. Aber mal Hand aufs Herz... Was hast du alles schon an Geld und Nerven reingesteckt - da wäre doch sicher ein 500er Rex drin gewesen? Der fliegt natürlich auch nicht von alleine. Aber Helis die gelegentlich irgend etwas komisches machen sind einfach absturzgefährderter - gerade bei Anfängern. Aber wie du seit dem Wechsel auf den 401er Gyro gemerkt hast, sind da wohl Welten dazwischen. Was meinst du was erst ist wenn die gesammte Mechanik und Elektronik erst auf diesem Level ist ;-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Und viel Simmen reisst ne Menge raus... am besten wenn dir da auch jemand mal was zeigen kannn.

Gruss ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Antworten

Zurück zu „Belt CP“