Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#16 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Ocarus hat geschrieben:Auf was für Ruderausschlägen fliegst du Evo ?
Hab weitaus mehr als in der Beschreibung angegebenen Ausschläge
Alles was geht! :shock: :mrgreen: Mach ich immer so!

NaJa--- der Motor ist meiner Meinung nach ok, klar es ist keine Rakete aber ein Senkrechtrstarter! Mit neuem lipo gehts sie schon recht pervers gen Himmel.
Es ist ja kein Shocky!
Was mich im Moment nervt ist dass man beim Rückenflug ziemlich Höhenruder drücken muss. Das ist fürn Kunstflieger eher untypisch und suboptimal. Könnte man wieder mit Schwerpunkt nach hinten ausgleichen, aber dann geht das Geeiere beim Lnden wieder los....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Ocarus
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2008 22:39:29

#17 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Ocarus »

Ich hab noch eiern im Anflug, aber Heute war es starkkk Windig.
Rückenflug ging ohne das höhenruder bis an den anschlag zu ziehen.

Was hasten genau gemacht, damit sie sauberer landet ?

Dein Fahrwerk ist noch ganz ?

Überlege schon ein anderes zu basteln, das heckrad ist derbe scheisse =)
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#18 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Kalle75 »

Moin Jungs !

Seh ich das richtig, das die Kiste mit Sender geliefert wird ?
Gibts die nicht barebone !?

Hatte die Red Bull von Fliteworks (Holzbauweise)... aber so ne Schaumwaffel wär ja was :D
Nur... mit Sendergedöns brauch ich nich.
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
Ocarus
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2008 22:39:29

#19 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Ocarus »

Nae die gibts auch ohne Sender, Akku, Lader für rund 200 - 240 Euro im Verkauf.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#20 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

ich hab 185€ abgelatzt....muss nur RX und Akku rein (3s 2200) Ich hab nen SLS 3s 2500 drin, der passt ganz knapp rein, die 2500er Saehans passen nicht, die sind zu lang.
Mein Fahrwerk hab ich jetzt mit nem speziellen 2k Kleber von Innotec geklebt. (aus der KFZ´-Werkstatt) so ne Art Stoßstangenkleber. Seitdem ist Ruhe und es hält die härtesten Aufsetzer aus.

War gestern als Gastflieger auf nem Flugplatz und hatte die Edge mit. Waren alle sehr begeistert, vor allem vom Flugbild, wenn man so nen klassischen/weichen Kunstflug macht.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#21 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Kalle75 »

Wo habt ihr denn bestellt ?
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#22 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Meine war vom Händler nebenan....
Meine sie aber auch beim Schweighofer gesehen zu haben.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#23 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

ich war letztes Wochenende auf dem Red Bull Air Race auf dem Lausitzring und war so fasziniert davon, dass ich doch tatsächlich gesten Abend meine Frau dazu überreden konnte, noch einen Flieger anzuschaffen und dieses herrliche Modell zu bestellen ;) Ich bin sehr gespannt drauf... was man allerdings so liest sind abrauchende Regler, sich losvibrierende Motoren, reißende Alu-Motorträger und eben die Sache mit dem Fahrwerk... das Fahrwerk werde ich wohl gleich mal pimpen, den Rest mal lassen... bin noch nie mit Fahrwerk gelandet, meine Me 262 und die Fw 190 lande ich immer auf der Wiese... bin schon sehr gespannt, wenn's gut klappt bau ich in die 190 noch ein Einziehfahrwerk ein ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#24 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von frankyfly »

Alex K. hat geschrieben:bin noch nie mit Fahrwerk gelandet, meine Me 262 und die Fw 190 lande ich immer auf der Wiese
Versuch erst gar nicht mit dem Fahrwerk und vor allem den Rädchen auf einer "Wiese" zu landen !!! bestenfalls auf einer gut gepflegten Rasenpiste, besser Teer/Beton :|
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#25 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Alex K. »

Hallo Frank, ja, auf die Wiese wollte ich eigentlich nicht gehen... ich habe eher das Problem dass es bei uns wenige Wiesen gibt, dafür aber viele geteerte Feldwege... ist eigentlich ideal für Fahrwerks-Flieger ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#26 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von frankyfly »

Alex K. hat geschrieben:viele geteerte Feldwege
oh du glücklicher :) hier gibt es kaum geeignete Wege, entweder stehen Bäume im Weg, der Weg ist schlechter als die Wiese daneben oder es kommen dauernd Autos, die natürlich mitten auf dem Weg anhalten um zu schauen während mein Timer schon lange sagt "landen !" :shock:
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#27 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Alex K. »

Ja, hier gibt's viele Felder, aber nur wenige Wiesen... die Landwirtschaftswege sind meistens geteert... ist aber auch tükisch, wenn da Dreck drauf liegt... zum Heli fliegen natürlich super, aber für meine Styropor-Flieger ohne Fahrwerk echt ein Problem... mit Fahrwerk ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten ;) Ich hab mal versucht mit der FW 190 so zu landen, als würde ich auf nem geteerten Weg landen wollen... ist gar nicht so einfach das zu treffen, ich hoffe es funktioniert... die Warbirds sind ja auch "Schnell-Lander", von dem her hoffe ich, mit der Edge gut zurecht zu kommen...
Die Originalen slippen übrigens zur Landung rein, das war sehr beeindruckend zu sehen ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#28 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von frankyfly »

Dreck geht ja noch, aber Schlaglöcher und "Kanten" von Teerflicken kann man nicht weg kehren, aber hauen einen auch ganz schön aus der Bahn.

Landen geht mit solchen Turngeräten meiner Meinung nach einfacher weil man durch die großen Ruder bessere Kontrolle bei geringen Geschwindigkeiten hat und im Ernstfall aus beinahe jeder Position nach oben weg kommt weil genug Power da ist.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#29 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Ihr solltet einen windstillen Tag zum Landen lernen aussuchen. Oder wenn Wind, dann wenigstens parallel zur Straße! Mit Seitenwind landen ist sehr schwer, da man Seitenruder und Querruder sehr aufmerksam einsetzen muss. Es ist auch nicht schlecht, wenn man eine Kreuzung als Touchdown-Punkt nimmt. Da hat man etwas Platz nach links und rechts.
Mittlerweile bin ich ein alter Hase beim landen mit der Edge, aber bei Seitenwind bin ich auch immer sehr nervös. Bekomme sie aber immer heil runter, manchmal recht ruppig, manchmal schön Scale...(zu hören an den "Boah, Dreipunktlandung"-Rufen meiner Kollegen.

Auf nem Flugplatz mit superflachem Rasen bin ich mittlerweile auch gelandet....Also da kann nu wirklich nix passieren. Gelandet...Große Runde gerollt und dann schön lange über den Boden rollen und irgendwann schön scale abheben!
Das is schee!!!! :mrgreen:
PS nach ca 40 Flügen ausser dem Anfänglichen Fahrwerksproblem keine Probleme!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#30 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Mataschke »

Ocarus hat geschrieben:Das Fahrgestell nervt, das Heckrad übelst.
Sieht aus wie bei meiner MX2 . Ist das auch mit so nem Plasteteil verschraubt und nen EPP Deckel drüber? Hats bei meiner letzten Landung mal wieder voll rausgerissen :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“