Meinungen zum Fotowettbewerb April 2010

ChristianFrankreich

#16 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von ChristianFrankreich »

:?: :?:

Darf man nichts mehr sagen?? Der Moderator entscheidet - ich nehme mir aber als User das Recht raus eine Begründung (die gar nicht gefordert war :shock: ) zu kritisieren wenn ich der Meinung bin, dass gegen die eigenen Begründungen verstoßen wurde. Das ist meine persönliche Meinung und nicht als TEAM-RHF-ler. Und ich denke auch, dass Loisl damit umgehen kann und sich nicht beleidigt fühlt. Er kann zum Gewinner erklären wen er will - so sieht es das Reglement vor. Und so soll es bleiben, damit genau die Geschmacksvielfalt zum Tragen kommt die RHF darstellt. Er darf auch seine Kriterien so machen wie er möchte. Nur wenn ich a) weder ein Design und b) nur schwer eine gebrushte Haube erkenne kann das nicht der Gewinner zum Thema "Haubendesign" sein. Dann muss das Bild von Basti mit der Seitenaufnahme rein, da erkennt man was vom Thema. Fotocontest bleibt ein Unterthema von einem Modellheliforum. Ich meine, da darf der fotografische Bewertungsanteil nicht über 50% kommen. Wer als Hubibastler oder -pilot hat denn dann noch Lust hier was einzureichen, wenn man die Messlatte so hoch legt.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#17 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben: Dieses "einer entscheidet" ist doch das letzte Relikt aus komischen Zeiten (des Photocontest).
Was bitte sind "komische" Zeiten=???
Also ich finde gut so wenn 1er die Fotos bewertet, weit besserl als wenn rgendwelche "Fanggruppen" Abstimmungen möglicherweise manipulieren! :D

Nehmt es als sportliche Herausfordeung, man -kann- immer dazulernen beim fotografieren (mich eingeschlossen)!
Zuletzt geändert von EOS 7 am 01.05.2010 19:47:53, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Was bitte sind "komische" Zeiten=???
Zeiten, als Du noch involviert warst, "Herr Moderator".
Benutzeravatar
MrMaJo
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2007 10:14:22
Wohnort: Bottrop

#19 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von MrMaJo »

Hallo Loisl,

danke für deine offene Beschreibung der Art deiner Bewertung. Finde ich völlig okay wie du bewertet hast.

Auch vielen Dank, dass du mein Kunstwerk :oops: auf den dritten Platz gevotet hast!!!

Ich möchte hiermit meinen Platz wieder frei geben und den richtigen Haubenkünstlern zur Verfügung stellen.

Tracer, pack deine Hauben ruhig auf Platz drei, wenn deine Hauben umbedingt erwähnt werden sollen.


Schönes Restwochenende euch allen.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von tracer »

MrMaJo hat geschrieben:Tracer, pack deine Hauben ruhig auf Platz drei, wenn deine Hauben umbedingt erwähnt werden sollen.
Du hast mich leider nicht verstanden.
Ich bin nicht so der Fan von dem Fotogedönse.
Aber hier war der Aufruf "Hauben". Habe ich gepostet, aber nicht mal eine wurde erwähnt.


Die Hauben sind NICHT von mir, ich habe sie nur abgelichtet, wohl nur nicht gut genug.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#21 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von EOS 7 »

Ich sehe es ein, meinen Platz gebe ich ab, bitte an loisl mein Foto rauszunehmen, danke.



























Kindergarten! :drunken: :mrgreen:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Ich sehe es ein, meinen Platz gebe ich ab, bitte an loisl mein Foto rauszunehmen, danke.
An Deinem Foto wüsste ich nichts auszusetzen, ausser dem Schnüffelstück.
Und das habe ich nicht zu bewerten.
ChristianFrankreich

#23 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von ChristianFrankreich »

Könnt ihr mal eure Plätze behalten? Stand da was zur Diskussion?

Loisl hat gewählt und gut ist. Daran ändert sich nichts. Lest mal das Geschriebene und nicht das Vermutete und macht kein Streß am Sonntagabend :D
helihopper

#24 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von helihopper »

1dfh hat geschrieben:Kindergarten
:thumbleft:
Benutzeravatar
Loisl
Beiträge: 342
Registriert: 07.06.2006 17:08:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#25 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von Loisl »

1dfh hat geschrieben:Ich sehe es ein, meinen Platz gebe ich ab, bitte an loisl mein Foto rauszunehmen, danke.
Hi Dieter und frankyfly,
kann und will ich nicht - ich hab versucht meine Bewertung erklären, bin jetzt auch irgendwie bedröppelt
wie das abdriftet hier... Bild
viele Grüße vom
Lois'l

Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von tracer »

Es soll und muss nichts am Ergebnis geändert werden.
Loisl hat geschrieben:kann und will ich nicht - ich hab versucht meine Bewertung erklären, bin jetzt auch irgendwie bedröppelt
wie das abdriftet hier...
Ich war auch etwas bedröppelt, dass es keine der Hauben von Christian in die Top 5 geschafft hat.
Kriselige Fotos kamen immerhin auf #7.

Aber das sind doch Sachen, über die man reden kann, oder müssen jetzt alle Leute auf die Barrikaden?

Ich für meinen Teil gehe gleich off, der StarTrek Night fröhnen.

Das Ergebnis steht fest, da braucht nicht dran herum diskutiert zu werden. Aber um die Kriterien dürfen wir doch noch reden, oder?
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#27 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von TREX65 »

Loisl hat geschrieben:kann und will ich nicht - ich hab versucht meine Bewertung erklären, bin jetzt auch irgendwie bedröppelt
wie das abdriftet hier... Bild
Oooch komm +indenArmnehmeundkräftigdrücken*
lass sie doch...labern. Du warst mit der Erste, der sich Mühe gegeben hat, die Fotos richtig zu bewerten!!
Ich mit meiner Häschenhaube :-) freue mich einfach mal darüber!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

#28 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von helihopper »

Moin Grosser,

mach Dir nichts draus.

Auch, wenn ich Deine Beurteilung nicht unbedingt in allen Punkten nachvollziehen kann.

Ich finde es klasse, wieviel Mühe Du Dir mit dem Thema gemacht hast (und ich als Mitbeobachter danke Dir dafür). Angefangen bei der Erläuterung zum Thema, über die gelegentlichen Erinnerungen und Zwischenkommentare bis zur Mitteilung Deiner Bewertung.


.....(Restkommentierung zu einigen Kommentaren nach reiflicher Überlegung entfernt)

Cu

Harald
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#29 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von mic1209 »

@Loisl

Du hast das klasse, gemacht, vor allem die Erklärungen Deiner Gedankengänge
fand ich klasse.

Nachtrag: Hey, wo ist der Rest von meinem Post hin? :oops: Hatte den Markiert, habe ich das wohl gelöscht? :oops: :oops: :oops:

Dann noch mal kurz:

Ich hätte eigentlich auch Christians Haube(n) weiter vorne gesehen, aber
finde es in Ordnung, wenn jemand anders entscheidet.
Ich habe schließlich eine leicht defekte :( von Christian zu Hause
und kann sie mir täglich anschauen. :P

Glückwunsch an den Gewinner.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
ChristianFrankreich

#30 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von ChristianFrankreich »

Loisl hat geschrieben:Platz Zwei: auf Wunsch entfernt.
:shock:

Am Besten machen wir gar nichts mehr - wenn das kein Kindergartenverhalten ist weiß ich auch nicht......
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“