Hurricane 550 servoeinbau
- PeterLustich
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#16 Re: Hurricane 550 servoeinbau
Mach aus den Bildern mal Links, wegen den Urheberrechten. Nicht das Tracer und seine Schergen nachher Ärger deswegen bekommen. Die Bilder sind ja offensichtlich nicht von dir, da ja sogar noch Wasserzeichen drin sind.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
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MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
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#17 Re: Hurricane 550 servoeinbau
http://www.ezfly.se/hurricane_studio2_chassie.jpg
http://www.prop.at/testber/pic_2007/hurricane_05.jpg
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#18 Re: Hurricane 550 servoeinbau
Hallo, in der Anleitung Deiner Steuerung steht wo Du welches Servo anschliessen musst!
z.B. bei Futaba: Kanal 1 / 2 und 6 sind für Taumelscheibenservos, Kanal 3 Motor, Kanal 4 und 5 für Kreisel!
Was für eine Steuerung hast Du?
z.B. bei Futaba: Kanal 1 / 2 und 6 sind für Taumelscheibenservos, Kanal 3 Motor, Kanal 4 und 5 für Kreisel!
Was für eine Steuerung hast Du?
#19 Re: Hurricane 550 servoeinbau
Habe gerade gesehen dass Du eine Sanwa Steuerung hast!
Auf Seite 8 steht die Kanalzuordnung: 1, 2 und 6 für Taumelscheibe 4 und 5 Kreisel!
Auf Seite 8 steht die Kanalzuordnung: 1, 2 und 6 für Taumelscheibe 4 und 5 Kreisel!
#20 Re: Hurricane 550 servoeinbau
ja eh
ich habe die rds 8000
aber da steht gar nichts
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#21 Re: Hurricane 550 servoeinbau
ja aber ich habe 4 sservos
und auf 4 steht bei mir heckrotor
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#22 Re: Hurricane 550 servoeinbau
Das Heckservo wird normalerweise am Kreisel eingesteckt!
Der Kreiselstecker mit 3 Anschlüssen auf Kanal 4 und der Stecker mit 1 Kabel an Kanal 5!
Der Kreiselstecker mit 3 Anschlüssen auf Kanal 4 und der Stecker mit 1 Kabel an Kanal 5!
#23 Re: Hurricane 550 servoeinbau
ja genau
man bin ich ................
vielen vielen dank
mfg mugi1007
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#24 Re: Hurricane 550 servoeinbau
hab noch eine frage
der heckservo geht wen ich ihn sofort am empfänger anhänge aber wenn ich ihn übern gyro und am empfänger anhänge dann bleibt er manchmal hängen
was mach ich falsch?????????????????????
der heckservo geht wen ich ihn sofort am empfänger anhänge aber wenn ich ihn übern gyro und am empfänger anhänge dann bleibt er manchmal hängen
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#25 Re: Hurricane 550 servoeinbau
Hey,
Du hast den Gyro im "Heading Hold"-Modus laufen, richtig? Dann ist das ein normales Verhalten, kannst Du ganz einfach testen:
Funke einschalten, Heli samt Gyro initialisieren lassen, Normalmodus am Gyro aktivieren (hast Du das auf einen Schalter gelegt?). Fährst Du mit dem Gierknüppel den gesamten Weg von rechts nach links ab, dann hast Du dementsprechend auch die vollen Ausschläge am Heckservo; lässt Du den Knüppel los, fährt auch das Servo auf Mittelstellung zurück.
Achtung, Heading Hold aktivieren: fahre hier den gesamten Weg von rechts nach links mit dem Knüppel ein paar Mal ab - schaut aus wie im Normalmodus. Lässt Du den Knüppel los, bleibt das Servo grob auf der letzten Stellung stehen, ggfs. läuft es ein wenig nach innen. Das ist ein normales Verhalten des Gyro, weil der versucht, im HH das Heck zu halten...
Wenn Du den Heckservo direkt in den Empfänger stöpselst hast Du das Symptom natürlich nicht, weil der "strunzdumm" den Steuereingaben des Senders folgt. Lass es langsam angehen, alles wird gut!
M
Du hast den Gyro im "Heading Hold"-Modus laufen, richtig? Dann ist das ein normales Verhalten, kannst Du ganz einfach testen:
Funke einschalten, Heli samt Gyro initialisieren lassen, Normalmodus am Gyro aktivieren (hast Du das auf einen Schalter gelegt?). Fährst Du mit dem Gierknüppel den gesamten Weg von rechts nach links ab, dann hast Du dementsprechend auch die vollen Ausschläge am Heckservo; lässt Du den Knüppel los, fährt auch das Servo auf Mittelstellung zurück.
Achtung, Heading Hold aktivieren: fahre hier den gesamten Weg von rechts nach links mit dem Knüppel ein paar Mal ab - schaut aus wie im Normalmodus. Lässt Du den Knüppel los, bleibt das Servo grob auf der letzten Stellung stehen, ggfs. läuft es ein wenig nach innen. Das ist ein normales Verhalten des Gyro, weil der versucht, im HH das Heck zu halten...
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#26 Re: Hurricane 550 servoeinbau
ja eh
aber der heckservo geht nur in eine richtung dann bleibt er hängen
und nach links geht er voll aber nach rechts gar nicht
das ist glaub ich nicht normal
mfg
aber der heckservo geht nur in eine richtung dann bleibt er hängen
und nach links geht er voll aber nach rechts gar nicht
das ist glaub ich nicht normal
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#27 Re: Hurricane 550 servoeinbau
Mugi, bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke es ist sinnvoll, zum Wohle aller, aber vorallem dir und deinem Hubschrauber, dir nen erfahrenen Piloten zu suchen. Es scheint mir, dass einfach viel zu viele Verständnisprobleme vorhanden sind. Das geht bei der Einstellung und Programmierung der Elektronik und Mechanik los und endet vermutlich beim Fliegen. Allein das Einfliegen ist schon so heikel, dass ein Anfänger wie du ziemlich schnell überfordert ist. Du kannst ja nichts dafür, dass du noch keine Erfahrung hast, aber ich sag mal, dass es besser für dich ist, jemanden drüber gucken zu lassen, als den Heli nach Tagelanger Einstellerei gleich nach 10 sec. zu erden.
zu dem Problem mit dem Heckservo: wie beschrieben, kannst du erstmal testen, ob das Servo an sich funktioniert. Dazu Servo direkt an einen Empfängerausgang stecken und vorsichtig (wegen der Mechanik) bewegen. Bewegt es sich entsprechend dem Knüppel, dann ist das Servo zumindest schonmal ok. Welchen Gyro verwendest du? Die Gyros zeigen eigentlich an, in welchem Modus sie gerade sind. Du solltest den Heading Hold Modus verwenden. Die Drehrichtung des Servos sollte auch im HH-Modus der Knüppelrichtung entsprechen (Linksausschlag am Knüppel ergibt Linksdrehung am Servo und andersherum), jedoch fährt das Servo (vermutlich) nicht automatisch in die Mittelstellung zurück. Das ist vollkommen normal für den HH-Modus.
zu dem Problem mit dem Heckservo: wie beschrieben, kannst du erstmal testen, ob das Servo an sich funktioniert. Dazu Servo direkt an einen Empfängerausgang stecken und vorsichtig (wegen der Mechanik) bewegen. Bewegt es sich entsprechend dem Knüppel, dann ist das Servo zumindest schonmal ok. Welchen Gyro verwendest du? Die Gyros zeigen eigentlich an, in welchem Modus sie gerade sind. Du solltest den Heading Hold Modus verwenden. Die Drehrichtung des Servos sollte auch im HH-Modus der Knüppelrichtung entsprechen (Linksausschlag am Knüppel ergibt Linksdrehung am Servo und andersherum), jedoch fährt das Servo (vermutlich) nicht automatisch in die Mittelstellung zurück. Das ist vollkommen normal für den HH-Modus.
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
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#28 Re: Hurricane 550 servoeinbau
Wo kommst'e denn her, Mugi?
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#29 Re: Hurricane 550 servoeinbau
Kann ich so unterschreiben.Mambalax hat geschrieben:Mugi, bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke es ist sinnvoll, zum Wohle aller, aber vorallem dir und deinem Hubschrauber, dir nen erfahrenen Piloten zu suchen. Es scheint mir, dass einfach viel zu viele Verständnisprobleme vorhanden sind. Das geht bei der Einstellung und Programmierung der Elektronik und Mechanik los und endet vermutlich beim Fliegen. Allein das Einfliegen ist schon so heikel, dass ein Anfänger wie du ziemlich schnell überfordert ist. Du kannst ja nichts dafür, dass du noch keine Erfahrung hast, aber ich sag mal, dass es besser für dich ist, jemanden drüber gucken zu lassen, als den Heli nach Tagelanger Einstellerei gleich nach 10 sec. zu erden.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
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Was soll da's?
#30 Re: Hurricane 550 servoeinbau
ähnliche gedanken keimten auch in mir auf...Zaknah hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben.Mambalax hat geschrieben:Mugi, bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke es ist sinnvoll, zum Wohle aller, aber vorallem dir und deinem Hubschrauber, dir nen erfahrenen Piloten zu suchen. Es scheint mir, dass einfach viel zu viele Verständnisprobleme vorhanden sind. Das geht bei der Einstellung und Programmierung der Elektronik und Mechanik los und endet vermutlich beim Fliegen. Allein das Einfliegen ist schon so heikel, dass ein Anfänger wie du ziemlich schnell überfordert ist. Du kannst ja nichts dafür, dass du noch keine Erfahrung hast, aber ich sag mal, dass es besser für dich ist, jemanden drüber gucken zu lassen, als den Heli nach Tagelanger Einstellerei gleich nach 10 sec. zu erden.
es geht halt nicht alles übers internet, ich war auch froh nen anderen heliflieger live und in farbe fragen zu können.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
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