#16 Re: blade msr Motoren
Verfasst: 24.01.2010 23:25:39
Naja, es bleiben viele Möglichkeiten, z.B. der Regler macht nicht voll auf, das ist auf der Platine jeweils ein einziger Transistor pro Motor, so wie ich das sehe.
Aber ich würde doch erstmal die Spannung an den Akkus messen, voll ca. 4,14V leer ca. 3,7 V. Mit einem Multimeter mit einfachen Meßspitzen kommt man mit etwas Vorsicht ganz gut an die kleinen Kontakte am Akkustecker dran.
Die Trimmungen am Sender sind richtig eingestellt? Ich nehme mal an, es ist der kleine e-flite Sender?
Wenn Du den Heli am Landegestell festhältst und etwas Gas gibtst, kannst Du den Regelkreis des Heckgyros und -motors prüfen: Heck schnell nach links drehen, also Spitze nach rechts : Heckrotor bleibt kurz stehen, umgekehrt: Heckrotor wird schneller.
Aber ich würde doch erstmal die Spannung an den Akkus messen, voll ca. 4,14V leer ca. 3,7 V. Mit einem Multimeter mit einfachen Meßspitzen kommt man mit etwas Vorsicht ganz gut an die kleinen Kontakte am Akkustecker dran.
Die Trimmungen am Sender sind richtig eingestellt? Ich nehme mal an, es ist der kleine e-flite Sender?
Wenn Du den Heli am Landegestell festhältst und etwas Gas gibtst, kannst Du den Regelkreis des Heckgyros und -motors prüfen: Heck schnell nach links drehen, also Spitze nach rechts : Heckrotor bleibt kurz stehen, umgekehrt: Heckrotor wird schneller.