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#16 Re: blade msr Motoren

Verfasst: 24.01.2010 23:25:39
von Heli-Flyer
Naja, es bleiben viele Möglichkeiten, z.B. der Regler macht nicht voll auf, das ist auf der Platine jeweils ein einziger Transistor pro Motor, so wie ich das sehe.
Aber ich würde doch erstmal die Spannung an den Akkus messen, voll ca. 4,14V leer ca. 3,7 V. Mit einem Multimeter mit einfachen Meßspitzen kommt man mit etwas Vorsicht ganz gut an die kleinen Kontakte am Akkustecker dran.
Die Trimmungen am Sender sind richtig eingestellt? Ich nehme mal an, es ist der kleine e-flite Sender?
Wenn Du den Heli am Landegestell festhältst und etwas Gas gibtst, kannst Du den Regelkreis des Heckgyros und -motors prüfen: Heck schnell nach links drehen, also Spitze nach rechts : Heckrotor bleibt kurz stehen, umgekehrt: Heckrotor wird schneller.

#17 Re: blade msr Motoren

Verfasst: 25.01.2010 08:01:09
von frankyfly
Eine weitere (theoretische) Möglichkeit wäre ein erhöhter Luftwiderstand (durch was auch immer?) am Hauptrotor, dadurch bräuchten dann beide Motoren mehr Kraft als sonnst,

#18 Re: blade msr Motoren

Verfasst: 25.01.2010 10:46:40
von zingerle2006
So habe mir zwei neue Akkus gekauft 150 er .
Und alles gleich wie vorher keine Leistung.
Jetzt bleiben nur die Motoren die ich tauschen werde und dan sehen wir .

#19 Re: blade msr Motoren

Verfasst: 25.01.2010 10:56:51
von frankyfly
zingerle2006 hat geschrieben:So habe mir zwei neue Akkus gekauft
Fallen ja nicht durch, Akkus kann man nie zu viele haben :lol: *selberaufwelchefürdenMcxwarte* :oops:

#20 Re: blade msr Motoren

Verfasst: 27.01.2010 18:51:50
von zingerle2006
:D :D :D Super heute sind die Motoren mit der guten alten Post gekommen :D :D :D
Einbauzeit ca drei Minuten Antriebsmotor und Heckmotor haben wieder die volle leistung wie am ersten Tag.
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