Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass die 4in1 die beiden BL-Regler nicht richtig ansteuert.
Hab bei mir auch mal am Regler rumgespielt, tut sich auch nicht viel. Ändert ein bisschen am Gyro was,
wenn ich mich nicht irre.
Was er nicht mag, sagte ich bereits und habs nochmal provoziert: Wenn man schnall das Gas nachlässt und dann wieder Vollgas gibt.
Dann dreht er deutlich weg - ne 1/4 Umdrehung etwa. Hab nicht probiert, ob man das mit dem 500er Akku (bessere Spannungslage)
oder dem Poti wegbekommt. Ist mir persönlich nicht wichtig, da ich an den Knirps nicht dieselben Maßstäbe lege wie an die "großen".
Achja, es könnten auch sich verstärkende Vibs sein, die beim Abfangen durch meinen nicht genauen Spurlauf entstehen. Mein Kleiner
musste bereits manchen Fight mit sich in die Flugbahn werfenden Möbestücken überstehen, der Rotorkopf wurde bereits mehrfach verarztet.
Will sagen: Bis zu einem gewissen grad verträgt der Gyro Vibs durchaus, aber wenn die über eine bestimmte Grenze gehen, setzt schlagartig das Wegdrehen ein.
Das mag bei dir im Moment noch nicht die Ursache sein, aber später bestimmt irgendwann mal. Nur so als Tip für später.
@Mataschke: Jepp, ich fürchte auch fast. Ich kanns nicht begründen, aber da BEIDE Regler bzw. Motoren verzögert reagieren,
glaube ich nicht so recht, dass beide Regler dieselbe Macke haben. Ergo tippe ich auch auf die 4in1.
@Andi: Google mal ein bisschen nach einer passenden 4in1. Aber achtung, die muss auch Dual-BL-tauglich sein und in D. werden
davon noch nicht wirklich so viele verkauft. Musst nach BL-Versionen des 4#3B ausschau halten, wo ein Heckumbausatz dabei ist.
Deren 4in1 ist afaik die richtige.
Aber das können Andere besser erklären, worauf man achten muss.