Zu auto D/R expo ---> kein Plan
Autorotation ist Motor aus, richtig. Normalerweise sollte ein Heli auch dann noch sauber landen können, indem er quasi die Luft nutzt um den Rotor weiter anzutreiben, kurz vorm Schluß gibt man dann Pitch und kann die im Blatt gespeicherte Energie (Drehzahl) nutzen, um nochmal fein Auftrieb zu erzeugen und sanft zu landen. Bei meinem 600er geht das auch gut, aber bei 450gern ist das grenzwertig. Die Masse ist zu gering. Daher nimm den Schalter als Notaus, falls mal was unvorhergesehenes passiert.
Du brauchst nicht alle drei Flugphasen, Du kannst sie nutzen und das am besten so wie es Dir sinnvoll erscheint. In N Gas auf 0 hab ich so, weil ich dann Pitch und zyklisch am Boden kontrollieren kann ohne das der Motor anläuft. Das ginge aber auch über den Autorotationsschalter und ich könnte in N bereits ne Kurve proggen.
So ists auch mit 1 und 2. Zur freien Verfügung. Haste zum Beispiel auf 1 ne 100 - 90 - 75 - 90 - 100 Gaskurve mit niedrigerer Drehzahl für Rundflug und auf 2 ne 100 - 95 - 90 - 95 - 100 zum bolzen. Oder halt ne 70% und 80% Gasgrade fürn Govenor Modus.
Das macht jeder wie es ihm am besten passt
Mach Dir nicht son Kopp vorher, flieg ihn erstmal mit einer Kurve. Die hat dann sicher eh noch optimierungsbedarf, und vielleicht kannste die 2. dann auch mal gebrauchen.
Chrischan