Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

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duke08
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#16 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von duke08 »

Also ein SH-0253 würde ich nicht aufs Heck machen. Ich habe die auf der TS und da sind sie vom Preis/Leistungsverhältnis klasse, aber an die Geschwindigkeit eines "richtigen" Heckservos reichen die bei weitem nicht hin. Ein Align DS-520 bzw. SH-1357 ist zwar etwas teurer, aber zumindest ohne das Risiko, dass es damit immer noch nicht geht, bzw. damit ist zumindest die Problemquelle Heckservo ein für alle mal erledigt.

Gruß
Sascha
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ER Corvulus
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#17 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von ER Corvulus »

ACK

unter 0,08s Stellzeit solltest möglichst bleiben.
die 510er/0253 sind zwar kräftig (und nicht die langsamsten) aber fürs Heck eher zu langsam.

Grüsse Wolfgang
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bvtom
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#18 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von bvtom »

Argh.....
Ich hab bei den Daten zum SH-253 in ner Vergleichsliste nachgeschaut. Da stand das mit 0.09s drin. Das ist aber der 6V Wert und war in der Liste nicht ersichtlich.
Dann doch nochmal im Datenblatt nachgeschaut. Also bei 4,8 V 0,13s/60°. Da muss und will ich Sascha recht geben: Das ist zu langsam.

Ziehe hiermit meine Aussage "das SH-0253 aufs Heck" zurück.
Gruß
Tom

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Faultier
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#19 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von Faultier »

Jetzt warten wir erst mal ab bis zum nächsten Heli-Stammtisch. Da dürft ihr euch dann über meinen Heli hermachen.

Übrigens: Unter wackeligem Heck verstehe ich ein gelegentliches Wegdrehen. Ich hatte meinen Heli vom letzten Jahr noch in Erinnerung, dass sich das Heck kein bißchen zu irgend einer Seite wegdreht. Leider ist das momentan nicht der Fall. Inzwischen habe ich auch ´ne Menge verändert, beim Hochfahren sind zweifellsfrei Vibrationen im unteren Drehzahlbereich zwar vorhanden, sobald sich der Heli aber mit der Systemdrehzahl bewegt sind die Vibrationen nahezu weg. Auch der Blattspurlauf stimmt nicht 1000%ig - ist aber beim Mini Titan eine Krankheit, die sich bei einer Gewindesteigung von 0,4mm nicht wegkriegen läßt - da sind bei einer Gewindeumdrehung gleich 2° bis 3° verstellt.
Ein Aufschaukeln des Hecks wegen zu hoher Kreiselempfindlichkeit kann ich auf jeden Fall ausschließen, weil ich ständig von hohen bis niedrigen Werten herumexperimentiere - und da hatte ich sogar schon 90% drauf ohne aufschaukeln

Erst wenn ich viele angesprochene mögliche Ursachen ausschließen kann, werde ich auf ein qualitativ hochwertiges Servo zurückgreifen, und da wird es dann wohl entweder das Savox SH-1357 oder das Futaba S9257 werden - alleine schon deswegen, weil der Heli noch etwas Gewicht am Heck vertragen kann.
Grüßle Marco
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bvtom
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#20 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von bvtom »

testpilot hat geschrieben:Jetzt warten wir erst mal ab bis zum nächsten Heli-Stammtisch. Da dürft ihr euch dann über meinen Heli hermachen.
Genau - gute Wahl :)
Gruß
Tom

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Mataschke
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#21 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von Mataschke »

Sagmal nur rein interessehalber.....

Dieses Doppelgelenk am Heck (Joint Leveler) ist der bei dir Kugelgelagert ???
Das meine ich

Bild


Ansonsten, hab ich auch als erstes Gedacht , komm am besten mal Vorbei dass wir uns das anschauen können ;-)

P.s. der LTG mag Hebellängen die so um 9mm vom Drehpunkt weg sind....
grüße Michael
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Faultier
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#22 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von Faultier »

Ist kugelgelagert.
Grüßle Marco
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Bathstyle
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#23 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von Bathstyle »

Hi
Frage mich grade mal warum du nicht das Gyrospeziefische Servo nimmt. Ist das LTS 3100 damit bin ich sowohl auf dem Dragonus Elite als auch mit dem MT zufrieden.
Und paßt supi zum Gyro. Sollte für 37€ zu haben sein.
Gruß Holger


1. Eco Pic mit FullTuning,2xSimprop SES 150BB,Doppel TS Mitn. Hacker B20/36,JetiAdvace12 Heli,BL Regler Roxxy 908+BL Heckmotor von "C"+ Spezial Heckmotorhalter(Alu),Landegestell(MH-90 Basic FP)mit Heckauslegern(unkaputtbar),GY401,Arumi Zahnrad mit Freilauf,Alukopf,Alu-TS Ikarus+ Aluzentalstück,Helibel.,M24 Blätter,Futaba R6008HS,3x 3S 1200 Akkus für Carbonhalterung, usw.
2. Dragonus Elite mit Jazz 40-6-18 + Hacker A206XL,LTG 2100+LTS3100,3xHS 65HB,Blattschmiedt Ultra,R 617 FS,4x3S2100 Multiplex,Helibel.
3. T-Rex 600GF,Blattschmiedt X-Treme,Jive 80LV,LTG 6100+LTS6100,3x Hitec HS6569HB,600xl,R 6014 FS 2,4,Eneloop Stützakku,2x Robbe 6s4800,Helibel.
4. T Rex 500CF mit Starrantrieb,Align CFK Blätter+Heck,Jazz 80-6-8,500XL,LTG 2100 +Robbe S9257,3x HS5245MG,R 6014 FS,Eneloop Stützakku,2x ZX5s3300,Helibel.
5. Mini Titan E325 SE,Blattschmiedt Ultra,Jazz 40-6-18,OBL29/35 10H,LTG 2100,LTS 3100,3xHS 65HB,R 617 FS,Helibel.

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Faultier
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#24 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von Faultier »

Kam mir natürlich auch schon in den Sinn, und hab natürlich auch schon festgestellt, dass es günstiger ist wie das Savox SH-1357. Nur will ich - bevor ich mir ein neues Servo kaufe, um das ich früher oder später alleine schon wegen der Stellkraft nicht drum rum kommen werde - wissen ob es noch an etwas anderem liegen könnte.

Bisher bin ich auf jeden Fall noch nicht ganz zufrieden - so ein Heck hab ich schon besser stehend gesehen, als das von meinem Mini Titan. Auch heute hab ich nochmal getestet: Empfindlichkeit rauf und runter, Grundschub nochmal überprüft, Servoarm wieder verlängert auf 10mm, weicheres Servopad drunter, usw. - alles nicht zufriedenstellend. Also werd ich wohl doch noch die nächsten Tage ein Servo kaufen müssen. Ich hab ja jetzt die Qual der Wahl.
Grüßle Marco
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bvtom
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#25 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von bvtom »

Also das LTS 3100 wäre mir zu schwach auf der Brust.
Hat nur eine Stellkraft 10 Ncm bei 4,8 Volt.
Gruß
Tom

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Bathstyle
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#26 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von Bathstyle »

Gut ich mach kein 3d gezappel aber der werkelt schon seit 300 Flüger auf meinem Dragonus und hat das Heck bis jetzt immer preziese gehalten. Bin aber auch kein Heckschweber :D .
Ich bin damit sehr zufrieden und die kombi läuft auf ner 450er klasse sehr gut. Zudem wird er über den Jazz mit 5,5V betrieben.
Gruß Holger


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#27 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von Jonas_Bln »

Bathstyle hat geschrieben:Gut ich mach kein 3d gezappel aber der werkelt schon seit 300 Flüger auf meinem Dragonus und hat das Heck bis jetzt immer preziese gehalten. Bin aber auch kein Heckschweber :D .
Ich bin damit sehr zufrieden und die kombi läuft auf ner 450er klasse sehr gut. Zudem wird er über den Jazz mit 5,5V betrieben.
Hat der Jazz nicht 5V?
Viele Grüße, Jonas :)
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ER Corvulus
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#28 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von ER Corvulus »

Bathstyle hat geschrieben:Zudem wird er über den Jazz mit 5,5V betrieben
Glaube ich nicht. Jazz hat 5,0V - wenn er gut drauf ist. Meistens weniger ;)
Ich finde das 3100er auch eher "grenzwertig" und mit nem 08/15 Setup ohne PMG und sorgfälltigst montiert/geputztem heck im 450er kaum zu verwenden. Aber im Gaui200 solls gut gehen ;)

Grüsse Wolfgang
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#29 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von echo.zulu »

Mit PMGs gehts auch im 450er super gut. Ich hab meinen 450er am Anfang sogar mit dem HS-50 gut zum Laufen bekommen. Das hat sogar nur 7Ncm Stellkraft. Das hatte ich im AnalogMode am 401. Das Heck ist zwar bei Pitchstößen minimal ausgewichen, aber durchaus akzeptabel. Mit dem LTS-3100 funktioniert der LTG-2100 auf jeden Fall prima.
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Faultier
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#30 Re: Kreiselempfindlichkeit LTG2100T

Beitrag von Faultier »

echo.zulu hat geschrieben:Das Heck ist zwar bei Pitchstößen minimal ausgewichen, aber durchaus akzeptabel. Mit dem LTS-3100 funktioniert der LTG-2100 auf jeden Fall prima.
Und da wären wir auch schon bei einem meiner Probleme. Mein derzeit eingesetztes Servo hat gerade mal 5,5 Ncm Stellkraft -und das ist definitiv zu wenig. Deshalb werde und hab mich eigentlich auch schon für das Savox SH-1357 entschieden und werd´s wohl in den nächsten Tagen bestellen.

Denn woher will ich den wissen, ob genau das Gewicht, was ich als PMGs einsetze, genau das richtige ist. Und ein grenzwertiges Servo würde mir - so wie im Moment - Kopfzerbrechen bereiten und mein Hosen-voll-Syndrom wäre wieder voll da.
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