Ich hatte auch mal überlegt. Aber der 700-er als E ist akkutechnisch eben extrem teuer. Ich habe für meinen 600-er ESP einen Satz von 6 x 6s Akkus. Damit kann ich einen schönen Flugtag bestreiten. Wenn ich auf 12s gehe, kann ich logischerweise schon nur noch die Hälfte fliegen oder ich investiere noch mal eben 1200 Euro in Akkus
Der Unterschied vom 450 zum 600-er ist eh schon eine Welt. Nein ... 5 Welten
Auch den 600-er bringen mit 3,4 Kg Windboen nicht aus der Ruhe. Ich habe mich z.B. entschieden, beim 600-er zu bleiben, investiere lieber noch Geld in V-Stabi und danach kann ich Stück für Stück umrüsten, einen größeren Regler kaufen und dann für die 6s Lipos immer 2s Akkus dazu und fliege dann mit 8s, was sicher ausreichend ist. Wobei ich mit 6s auch nicht meckern kann.
Ein Kollege vom mir fliegt den Acrobat Shark. Ich glaube, daß ist in der Größe zum 700-er Rex vergleichbar. Sicher ein schöner Heli, aber auch er fliegt mit 2 x 12s Sätzen eher selten. Und optisch sind die Unterschiede zum 600-er in der Luft für mich auch nicht mehr. Der Laie sieht in der Regel gar keinen Unterschied.
Ich empfehle also auch den 600-er. Als Wechsel vom 450-er sowieso. Man muß ja das ganze in ein paar Jahren auch noch steigern können ....
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG