Walkera 4#3B probleme ...

Helinuts
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2009 21:19:15
Wohnort: Berlin

#16 Re: Walkera 4#3B probleme ...

Beitrag von Helinuts »

Hi Heliboon,
das ging ja schnell...
Habe auch ca. 30 Akkus durchgejagt und hoffe dass es nur der Motor ist, die sind nämlich nicht so teuer wie wie`n board.
Ich hab den Heli erst seit Dezember, müßte ich da nicht noch Gewährleistung/Garantir haben ???

Thx auch an Egbert
Flieger: F4U Corsair Parkzone; Status: Rollen, loops, Rückenflug, touch and go...
Heli: Walkera 4#3B; Status: schweben, nick, gear und Kreise
Helinuts
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2009 21:19:15
Wohnort: Berlin

#17 Re: Walkera 4#3B probleme ...

Beitrag von Helinuts »

Hi Heliboon,
das ging ja schnell...
Habe auch ca. 30 Akkus durchgejagt und hoffe dass es nur der Motor ist, die sind nämlich nicht so teuer wie wie`n board.
Ich hab den Heli erst seit Dezember, müßte ich da nicht noch Gewährleistung/Garantir haben ???

Thx auch an
Flieger: F4U Corsair Parkzone; Status: Rollen, loops, Rückenflug, touch and go...
Heli: Walkera 4#3B; Status: schweben, nick, gear und Kreise
Helinuts
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2009 21:19:15
Wohnort: Berlin

#18 Re: Walkera 4#3B probleme ...

Beitrag von Helinuts »

Hi Heliboon,
das ging ja schnell...
Habe auch ca. 30 Akkus durchgejagt und hoffe dass es nur der Motor ist, die sind nämlich nicht so teuer wie wie`n board.
Ich hab den Heli erst seit Dezember, müßte ich da nicht noch Gewährleistung/Garantir haben ???

Thx auch an
Flieger: F4U Corsair Parkzone; Status: Rollen, loops, Rückenflug, touch and go...
Heli: Walkera 4#3B; Status: schweben, nick, gear und Kreise
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#19 Re: Walkera 4#3B probleme ...

Beitrag von HeliBoon »

hmm gleich 3 mal die selbe antwort *smile* was ist passiert? :shock:

hmm habe zwar keine ahnung, aber kann mir nicht vorstellen dass das bei sonem heli geht ... Gewährleistung/Garantie mein ich ;-)

lg, der heliboon :evil3:
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Helinuts
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2009 21:19:15
Wohnort: Berlin

#20 Re: Walkera 4#3B probleme ...

Beitrag von Helinuts »

hab nicht gecheckt, dass es eine zweite Seite gibt und deswegen den Beitrag mehrfach reingestellt :oops:
den hier stelle ich gerade zum zweiten rein, weil ich ihn irgend wie auch nicht gefunden habe. Muß halt noch`n bissl üben!

Vielen Dank aber für die schnellen Infos, werde berichten wie es mit neuen Motoren so läuft...

So long... Helinuts
Flieger: F4U Corsair Parkzone; Status: Rollen, loops, Rückenflug, touch and go...
Heli: Walkera 4#3B; Status: schweben, nick, gear und Kreise
Helinuts
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2009 21:19:15
Wohnort: Berlin

#21 Re: Walkera 4#3B probleme ...

Beitrag von Helinuts »

Hallo miteinander,
es hat sich folgendes ergeben: ich war beim Heli Dealer meines Vertrauens und hab`mir nen Haupt- und Heckmotor gekauft. Siehe da, alles beim alten; der kleine fliegt wieder. Der Shopbesitzer sagte mir noch, dass die Lebensdauer der Motoren bei nur 25 Akkuladungen liegen kann. Alles darüber ist gewissermaßen Bonus...
Es kommt wohl maßgeblich darauf an, wie lange der Heli am Stück in der Luft ist und wie lang die Flugpausen zwischen den Akkuladungen sind.
Es soll mittlerweile auch shops geben, die die Motoren im 5er Pack anbieten; hab nur leider noch keinen gefunden.
Hoffe die Info ist hilfreich für andere...

Gruß, der Helinuts
Flieger: F4U Corsair Parkzone; Status: Rollen, loops, Rückenflug, touch and go...
Heli: Walkera 4#3B; Status: schweben, nick, gear und Kreise
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#22 Re: Walkera 4#3B probleme ...

Beitrag von HeliBoon »

ein sehr ehrlichen händler hast du da *smile*

ja in der tat est stimmt! aber manche motoren schaffen bei mir knapp an die 20 akkus, und andere schon bis knapp über 40! ist ein bischen glückssache denke ich :mrgreen: aber es stimmt auch dass man die motoren zwischen den flügen ein bischen abkühlen lassen sollte, das verlänger die lebensdauer erheblich ... ich habe in meinen 4g3 nen motor kühler eingebaut, siehe: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=81&t=52530 , jetzt geht es n bischen besser.

irgendwie ist das ganze problem mist, aber ich bin das schon von früher von meinem piccollo gewohnt ...
das witzige ist nur dass beim piccolo immer der heckmotor schneller den geist aufgegeben hat, und beim 4g3 komischerweise der hauptmotor ... kapier leider die logik nicht ganz ...

naja in der regel traue ich mich zu behaupten, das 30 akkus fluzeit ca 8 euro kosten *smile*
eigentlich nicht all zu teuer, kommt drauf an wie viel man fliegt! aber der verschleiss ist beachtlich !!!

und @ Helinuts
ich weiss ned wie gut dein händler sortiert ist, aber wie gesagt er ist ehrlich *smile*
2 daumen hoch für deinen händler :mrgreen:
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
NavTom
Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2008 17:28:26
Wohnort: Wien

#23 Re: Walkera 4#3B probleme ...

Beitrag von NavTom »

Helinuts hat geschrieben:Hallo allerseits,
bin neu hier und weiß gar nicht, ob mein Eintrag noch gelesen wird, da der letzte zu dem Thema ja schon etwas her ist.... ich versuchs mal:
Ich erfreute mich auch an meinem 4#3B, bis... fast das selbe Problem wie oben genannt aufgetreten ist. Zuerst verlor er an Power (Akku wars nicht, habe sowohl neuen Akku, als auch einen neuen Lader probiert). Leistung sinkt weiter, trotz Leichtläufigkeit beider Rotoren. Das komische, beide Rotoren verlieren gleichzeitig an Power. Habe den Kühlkleber vom vom Hauptmotor entfernt und die Folie vom Board. Der Zustand verschlechtert sich zusehens. Mittlerweile dreht er sich nur noch um die eigene Achse und hebt nicht mal mehr ab. Sind jetzt beide Motoren gleichzeitig im A***h? Oder kann es vielleicht das Board sein?
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen :bounce:

Thx im Voraus
helinuts
Denke die Motoren sind einfach hinüber, ist ein Verschleißteil ...ca 40 Flüge wenn alles gut geh, soll aber bei dem ein oder anderen schon nach 5 bis 10 Flügen passiert sein. Also erst mal Hauptmotor tauschen und dann ev den Heckmotor.

Viel Spass
Thomass
Antworten

Zurück zu „Walkera“