ausflug zum modellbauladen und was bei rauskommt!

Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#16 Re: ausflug zum modellbauladen und was bei rauskommt!

Beitrag von indi »

Ein HPI E10 ist abe nicht mit einem Mini-z vergleichbar :P
Er ist schon mal 3 x größer ... (1:10 gegen 1:28)
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#17 Re: ausflug zum modellbauladen und was bei rauskommt!

Beitrag von asassin »

aber billicher...
:oops:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#18 Re: ausflug zum modellbauladen und was bei rauskommt!

Beitrag von indi »

asassin hat geschrieben:aber billicher...
ok - da geb ich mich geschlagen :D
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Crazy Andy

#19 Re: ausflug zum modellbauladen und was bei rauskommt!

Beitrag von Crazy Andy »

Aufgrund des Titels,

jaja, schöne Geschichte damals........... da wollte ich eben nur mal 1 Dichtung für mein Boot kaufen aber dann................es wurde der erste Koax und somit fing es bei mir mit dem Heli-Virus an! :D
Zum Glück, was wäre, wenn ich diese Dichtung nicht gebraucht hätte? Nicht auszudenken für welchen Sinnlosen kram ich das Geld verpulvert hätte! :P
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#20 Re: ausflug zum modellbauladen und was bei rauskommt!

Beitrag von asassin »

Crazy Andy hat geschrieben:Nicht auszudenken für welchen Sinnlosen kram ich das Geld verpulvert hätte!
:lol: :lol: :lol:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#21 Re: ausflug zum modellbauladen und was bei rauskommt!

Beitrag von frankyfly »

Der Einstieg ins Driften muss nicht teuer sein. da braucht es kein voll einstellbares Fahrwerk Lipo, BL und CFK.
Da reicht ein einfaches Einsteigerchassy (z.B. Conrad 22 99 99-58 + RC) und die passenden Reifen.
Wobei man auf normalen Turnhallenboden meistens das Problem hat überhaubt etwas Grip zu bekommen. da reichen dann auch die Baukastenreifen und für alles andere gibt es zum probieren Kelbeband und für Profis, eben Abflussrohr oder auch Driftreifen.
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#22 Re: ausflug zum modellbauladen und was bei rauskommt!

Beitrag von asassin »

frankyfly hat geschrieben:z.B. Conrad 22 99 99-58
Das Chassie reicht auch vollkommen, die Reifen sind auch zum Driften geeignet...
Nur brauchst du dann noch Funke, Regler, Akku, Ladegerät, etc.
Wenn das alles vorhanden ist, ist das Conrad-Chassie eine Alternative. Sonst ist der HPI Preislich kaum zu schlagen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Pfuscher749
Beiträge: 104
Registriert: 07.10.2007 20:03:40
Wohnort: Hildesheim

#23 Re: ausflug zum modellbauladen und was bei rauskommt!

Beitrag von Pfuscher749 »

Driften is auf jeden Fall nen riesen Spaß. Treibe sowohl meinen ausgedienten Wettbewerbs-Nitro als auch diverse E-Chassis quer.
1:10 aber. Und teuer is es auf jeden Fall nicht, da reicht ein x-beliebiges awd-chassis ausser Bucht oder vom C. Bei den Reifen gibts keine ideale Lösung, das hängt extrem vom Untergrund ab. Panzerband auf normalen Reifen is dabei immer ne Geheimwaffe. PE-Rohr is oft sogar zuviel des guten, besonders bei starken Motoren.

Einfach mal ausprobieren. Aber aufpassen: Sucht-Gefahr 8)
(besonders, wenn man mit dem Bling-Bling-Zubehör erstma anfängt *g*
Kommt mit auf die dunkle Seite,...wir haben Kekse.
Bild
Pfuscher749.online-flugbuch.de
Antworten

Zurück zu „Autos“