Motor Problem mit Scorpion

Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#16 Re: Motor Problem mit Scorpion

Beitrag von toper »

Wo gibt es Bausätze. Der Goggel hat nichts gefunden. Es müsste doch auch Einzelmagnete geben. Basti müsste das doch wissen.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#17 Re: Motor Problem mit Scorpion

Beitrag von ER Corvulus »

supermagnete.de berlinmagnete.de cnc-modellsport.de

Ebay bei BLs durchwühlen, sind oft genug shops dabei.

Grüsse Wolfgang (der sich sicher ist, dass du Dir die Mühe sparen kannst)
Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#18 Re: Motor Problem mit Scorpion

Beitrag von toper »

Danke für die Adressen. das Problem ist aber dass ich nicht weiss noch was ich genau suchen muss. Muss man die Magnete selben der Rundung der Glocke anpassen oder gibt es die vorgefertigt? Mir geht es gar nicht so sehr drum den Motor zu reparieren sonder etwas über Motore zu lernen. Wenn er hinterher wieder laufen würde ware das doch toll. Ob ich dem Motor nochmal meinen Heli anvertraue steht auf einem anderen Blatt. Jetzt kommt ja auch der Winter. Da kann man basteln.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#19 Re: Motor Problem mit Scorpion

Beitrag von dmkoe »

toper hat geschrieben:Wo gibt es Bausätze. Der Goggel hat nichts gefunden. Es müsste doch auch Einzelmagnete geben
Litronics2000.de ist der geneigte Ansprechpartner. Nur im Moment ist da irgendetwas Rechtliches im Gange.
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nachfragen.

Mfg

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#20 Re: Motor Problem mit Scorpion

Beitrag von -Didi- »

dmkoe hat geschrieben:Litronics2000.de ist der geneigte Ansprechpartner. Nur im Moment ist da irgendetwas Rechtliches im Gange.
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nachfragen.
Das Sortiment ist aktuell nur nicht im Onlineshop zu sehen.
Ich könnte mir vorstellen, man kann auch so schon anfragen.

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#21 Re: Motor Problem mit Scorpion

Beitrag von ER Corvulus »

Fragen kostet nix.
Aber geben tuts auch nix - den schuh, wohl dann an den falschen was "hintenrum" rauszugegebn, tun sie sich zu Recht nicht an - habe selber nach lagern gefragt.

Zu den Magneten: die gibts entweder als "curved" oder lass es - neodyms rund schleifen ist nicht (vernünftig zu realisieren). Die werden entweder rund gefertigt oder es geht nicht.
eine alternative wäre eine Glocke mit grösserem Innendurchmesser seleber drehen und dann gerade nehmen.

Grüsse wolfgang
yogi149

#22 Re: Motor Problem mit Scorpion

Beitrag von yogi149 »

Hi
ER Corvulus hat geschrieben:Aber geben tuts auch nix - den schuh, wohl dann an den falschen was "hintenrum" rauszugegebn, tun sie sich zu Recht nicht an - habe selber nach lagern gefragt.
Wahrscheinlich geht es ja um diese hervorragende Umsetzung einer EG Richtlinie zur Elektro Schrott Entsorgung.
Jeder Importeur von Sachen, die zum Betrieb Strom brauchen (Spannung <1000V ), ist dann nämlich auf einmal Hersteller und muss dann auch die Entsorgung seiner Produkte regeln. Dafür muss man sich dann bei der elektro-altgeräte register (stiftung ear) registrieren.
Dann erhält man eine eindeutige Registriernummer, diese schöne WEEE Nummer, die dann auch im Impressum des Shops stehen muss.
Wer jetzt keine WEEE Nummer im Shop stehen hat und importierte Ware vertreibt, läuft also Gefahr angepuppst zu werden.
Abmahngebühren bis 10.000,-€ und Strafgebühren bis 50.000,-€ kursieren als Größenordnung.
Wer sich also jetzt diese Gebühren sparen will und nicht anmeldet, verstößt abmahnbar gegen das Wettbewerbsrecht, weil er ja weniger Kosten als die Konkurrenz hat. Wer zwar WEEE hat aber die Marke nicht angemeldet hat, kann nur noch von der Abfallseite eine Unterlassung beanstandet bekommen, aber keinen Wettbewerbsverstoß.
Für Scorpion habe ich bis jetzt übrigens noch keinen eingetragenen deutschen Hersteller gefunden. Nachschauen kann das jeder selber.
EAR Hersteller Suche

(Meine Registrierung bei der EAR läuft, aber wann ich das benutzen kann weiß ich noch nicht :( )

Was ich wohl gefunden habe, sind 2 verschiedene Shops, die sich doch tatsächlich eine WEEE Nummer teilen. :roll:
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“