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#16 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 30.09.2008 22:45:48
von F1ow
Hm gut, dann hab ich ja ne ganze Menge an Tipps. Wie gesagt, ich werde alles weitere entscheiden wenn der AM so weit ist. Kann gut sein dass morgen um 9 der nette DHL-Mann vor der Tür steht. :D

#17 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 02.10.2008 13:11:54
von F1ow
So der AM ist seit gestern da und noch im Aufbau. Am WE irgendwann gehts in die Luft wenn das Wetter mitspielt. :roll:

#18 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 02.10.2008 13:22:47
von ER Corvulus
Viel erfolg - obwohl hier das wetter eher mit spült :evil:

Grüsse Wolfgang

#19 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 02.10.2008 13:23:19
von Basti 205
Und wie hast du dich mit der Motorspanntbefästigung entschieden?
Das Wetter läd hier in Berlin ja nicht gerade zum einfliegen neuer Modelle ein :roll:

#20 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 02.10.2008 16:11:29
von F1ow
Dankesehr :D
Wie und ob ich jetzt verstärke ist mir immernoch unklar. Ich glaube aber so wie es jetzt ist, möchte ich es nicht lassen, denn ich hab einfach ein schlechtes gewissen dass vorne zerfetzen könnte. Mal schauen... :roll:

Das Wetter ist hier total ******* und *** *pieeep* :cry:
Am WE solls auch nicht viel besser werden. Tolle Aussichten. Und 2 Modelle möchten die Tage unbedingt raus! :|

#21 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 03.10.2008 12:21:53
von F1ow
So vorhin war Erstflug. Super Teil :D
Ganz wenig hab ich nun mit GFK verstärkt an den Motorhaltern an den Seiten. Ist wirklich so wenig, das fällt kaum ins gewicht. Viel mehr mach ich da nicht.
Der AM hat meine Erwartungen erfüllt. :)

#22 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 03.10.2008 13:06:04
von lumi
Hallo Florian,

erst mal mein Glückwunsch zur neuen Schaumwaffel :wink:

Der AM reagiert recht störrisch bei einigen Flug-Manövern. Das Flugverhalten verbessert sich drastisch wenn die Querruder, mit einem zusätzlichen Scharnier, bis zum Rumpf erweitert werden. Man sollte dann (wegen der Stabilität) die Tragflächenwurzel leicht verstärken.

Liebe Grüße

Wendy


Nachtrag:

Wenn Florian nichts dagegen hat, möchte ich vorschlagen/anregen, dass dieser Thread nach Acromaster verschoben wird. :wink:

#23 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 03.10.2008 15:36:25
von F1ow
Hi Wendy,
Wenn Florian nichts dagegen hat, möchte ich vorschlagen/anregen, dass dieser Thread nach Acromaster verschoben wird. :wink:
hab nix dagegen, kann gemacht werden. :)
Bis jetzt ist mir noch nix negatives am Flugverhalten aufgefallen. Wie genau hast du das gemacht mit den Scharnieren? Kannst noch ein Foto reinsetzen wo man es evtl. noch etwas besser sieht? :?: :)

#24 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 03.10.2008 23:02:18
von tracer
Zaknah hat geschrieben:hab nix dagegen, kann gemacht werden.
Dann tue ich das doch mal :)

#25 Re: Arbeiten mit Glasfasermatten zur Verstärkung

Verfasst: 04.10.2008 00:52:36
von F1ow
tracer hat geschrieben:Dann tue ich das doch mal :)
Danke :)

Mal was anderes. Es geht um die Spinnerbefestigung. Bei meinem Himax Motor war die "LS-Befestigung" dabei, ist ja klar, nur wenn ich den Depronspinner aus dem Bausatz noch vorne dranhaben möchte, dann ist dies ohne Benutzung einer "normalen" 6mm Mutter nicht möglich. Jetzt dient da als Gegenstück, also Mutter so eine art Mini-Spinner, keine Ahnung was man dazu sagt. Ist aus Alu das ganze. Damit wird die LS angezogen. Und da die Welle wo die LS draufkommt 6mm hat, hab ich mal ne 6mm Mutter rausgekramt und versucht die da drauf zu bekommen - geht nicht. Ist das irgendwie kein "übliches" Gewinde? So Billig ankleben möchte ich den Spinner auch nicht.

#26 Re: GFK-Verstärkung / Sonstiges

Verfasst: 08.10.2008 16:49:09
von F1ow
So mittlerweile hatt mein AM 10 Flüge drauf. Beim 11. Flug hab ich ihn in nen Baum geschossen. Verschätzt, ich dachte nämlich er würde noch VOR der Baumreihe runterkommen. War echt ne schlecht einsehbare Situation. Er war dann ca. 12m hoch in nem Baum fest. Nach ca. 1,5 Std. hab ich ihn da runter bekommen, weil ich nur bis ca. 7-8m hochklettern konnte. Der Schaden geht noch, ist nix dramatisches. Am Ende bleiben halt nur ein paar optische mängel. Morgen wird er wieder fliegen können...
Sachen gibts... :roll: