Raptor 90SE - gestern bestellt

Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#16

Beitrag von Heli_Freak »

labmaster hat geschrieben: Sprich die Servoverzögerung geht praktischvöllig im Regelkreis unter (welche Softwareseitig eh extrem begrenzt werden muß, da ansonsten kein Verbrenner Regelbar wäre (wer sich mit Motorsteuerungen auskennt wird mir rechtgeben)
Das mit den Ultra schnellen Servos auf dem Gas ist alles Hype und füllt Hauptsächlich die Händlerkassen (was auch auch nicht verwerflich ist) also kauft mal schön 80 EUR teure Servos fürs Gas :)
Vollste Zustimmung. Die Entwickler von Verbrennungsmotoren würden ja jubeln wenn die Dinger so schnell reagieren würden wie E-Motoren. Dazu müsste man erstmal den Vergaser modernisieren denke ich. Hätte man heute im Automobilbau noch die alte Vergasertechnik könnten die ihre ganze Motorelektronik vergessen. :wink:
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#17

Beitrag von Danny-Jay »

Hi

Da täusch dich mal nicht, der Yamada nimmt durch die quasi "Einspritzung" sehr schnell Gas an.
-----------------------------------------------------------------
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von FreddyFerris »

Stell dir einfach mal vor du würdest die Gaskurve einfach immer auf 100% haben,
Mönch jetzt wissen alle welche Gaskurve ich haben werde :D

Ich schmeiss ein alten DS8025 heckservo drauf was ich noch hier rum liegen habe... :)

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Lars Hillebrecht
Beiträge: 491
Registriert: 07.02.2005 09:30:45
Wohnort: Hennef(Sieg)

#19

Beitrag von Lars Hillebrecht »

Heli_Freak hat geschrieben:
labmaster hat geschrieben: Sprich die Servoverzögerung geht praktischvöllig im Regelkreis unter (welche Softwareseitig eh extrem begrenzt werden muß, da ansonsten kein Verbrenner Regelbar wäre (wer sich mit Motorsteuerungen auskennt wird mir rechtgeben)
Das mit den Ultra schnellen Servos auf dem Gas ist alles Hype und füllt Hauptsächlich die Händlerkassen (was auch auch nicht verwerflich ist) also kauft mal schön 80 EUR teure Servos fürs Gas :)
Vollste Zustimmung. Die Entwickler von Verbrennungsmotoren würden ja jubeln wenn die Dinger so schnell reagieren würden wie E-Motoren. Dazu müsste man erstmal den Vergaser modernisieren denke ich. Hätte man heute im Automobilbau noch die alte Vergasertechnik könnten die ihre ganze Motorelektronik vergessen. :wink:

tausche ich mich oder gibst von OS keinen 120er der ne einspritzung hat! sowas sollten die auf alle mots bauen


lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"


SKYPE: tomcat2906
Benutzeravatar
newjack
Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2005 20:47:33

#20

Beitrag von newjack »

Naja dann viel Spass mit deinen Rappi ist schon ein geiles Teil :wink:

Hab jetzt meinen OS eingeflogen und heute von 10% auf 25% Nitro gesteigert und kann nur sagen .......eine Rakete ist ein Scheiss dagegen :shock: :shock:

Echt Super Leistung....naja brauch ihn jetzt nur mehr in den Griff bekommen *lol* :oops:

mfg. Tom
Benutzeravatar
RC-3DROLI
Beiträge: 125
Registriert: 21.03.2005 19:42:11
Wohnort: TROFAIACH

#21

Beitrag von RC-3DROLI »

HALLO
Viel Glück und Spass mit dem neuen Heli. :lol:
Yamada YS 91ST ist eine sehr gut Wahl und die Grundeinstellung des Vergasers kannst einfach mit einer 40%geraden GASLINIE machen
hab den Motor übrigends in meiner Feya EX WC und bin mit der Leistung
und der Laufruhe voll auf zufrieden.
______________________________________
Gruß ROLI

Meine Sender : FUTABA T14MZ und X3810
Meine Modelle: Hirobo Freya EX WC, Raptor 50 SE,AlignHandtuch;3xT-REX ;T-REX SE, Ultimate von Modelltech, Passion 60-3D, C4 Autogyro,diverse Trainer, Depron und SPASS- Modelle
Benutzeravatar
Bundy
Beiträge: 107
Registriert: 16.04.2005 15:34:58
Wohnort: Nähe Ingolstadt

#22

Beitrag von Bundy »

:shock:

Ui Alex,
da hast aber mächtig zugeschlagen mit dem 90èr!
Trotzdem super Ausstattung, super Preis 8)

Gruß
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von labmaster »

So, hab heute für meinen noch im Baukasten befindlichen Raptor 90 erst mal wieder ne Lipo Versorgungs Einheit von Helitron bestellt.
Ich werde das wie bei meinem Raptor 50 mit 2S2P Becherzellen (Konio) betreiben, die sind Absturtzstabiler als Matschpacks :)
Nun heißt es noch warten auf MuclePipe II,GY 601, Servos, GV1, und CFK Cassis Seitenteile Spezielanfertigung :)

Freunde basteln gerade an einem Beziner Umrüstkit für MVVS Motörchen im 90er Raptor , wenn das fertig ist möchte ich gerne umsteigen. Dann wird das fliegen wieder richtig günstig, denn ich befürchte, daß mich der CSpec Vipderhead mit 30% Nitro arm säuft :)

Grüße,
Walter
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von tracer »

Was bring der 601er eigentlich für einen Benefit, ausser, dass man Sensor und Steuerung getrennt hat?
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#25

Beitrag von Danny-Jay »

@ Micha das muss man "fühlen" :) kann man schwer erklären... er regelt die Drehrate, also ist sie auch im Vorwärtsflug konstant.... das Einrasten, das Feeling,... alles einfach "besser" :D
-----------------------------------------------------------------
Ringding
Beiträge: 151
Registriert: 17.04.2005 19:01:49

#26

Beitrag von Ringding »

Der Hauptunterschied ist wohl, dass der 601 bis zum Anschlag geht, um die gewünschte Position herzustellen. Der 401 geht nur an den Anschlag, während du den Knüppel ordentlich drückst. Dadurch hat der 601 viel mehr Haltekraft.
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Alex »

601er, echt ein Traum, bin den ja bisher im Bionic geflogen... du lässt den knüppel los, es macht einen zischer und das heck steht, ganz anders als beim 401 :D

@Bundy: In 1-2 Wochen wenn alles fertig ist, kommste mal wieder aufn Platz, dann führ ich dir das Ding vor.

Achja: Hab mir 4 Gallonen Wildcat Curtis Youngblood Sprit (30% Nitro) bestellt :D
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von FreddyFerris »

wo haste bestellt? inko?

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Alex »

den sprit oder den kreisel?
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von FreddyFerris »

sprit

Fred( der der mit sein Trex den rasen mäht :D - Krass 8) )
Milenium II SE
R50
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“