! A C H T U N G ! evtl. Konstuktionsfehler am Heckrotor !!

Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von barnie »

Warum kauft ihr euch auch so ein Spielzeug und baut anschl. das Heck und den Kopf vom Rex ein? :) Mal sehen was ihr noch so alles tauscht... Nachher hat selbst der Spawni einen kompletten REX und merkt es nicht! :) :)

RUDI
Zuletzt geändert von barnie am 20.06.2005 14:53:56, insgesamt 1-mal geändert.
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#17

Beitrag von Heli_Freak »

labmaster hat geschrieben:Hmmmm, ich wollte mir nun eigentlich auch so nen X400 zulegen aber wenn ich mir nun die ganzen Unzulänglichkeiten welche hier und in anderen Foren so zu tage treten anschaue, dann glaube ich das wäre keine guten Investition.
Da bleib ich halt doch lieber gleich beim T-Rex der hat die Kinderkrankheiten hinter sich.
Seh ich auch so. Bei Runryder haben die teilweise schon mehr Rex- als Ark-Teile an ihren Kisten. Da macht mir der neue XL doch einen recht guten Eindruck, auch wenn ich noch nicht wirklich dazu gekommen bin mit dem Bau anzufangen. Das Wetter könnte mal schlechter werden.
:lol:
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von calli »

Teufel mit dem Bezelbub austreiben?

Ich habe mir einen Prototypen einer Gabelansteuerung der Schiebehülse gedengelt, Spiel ist weg! Ist alles noch etwas schief und krumm aber so würde es (preiswert) auch gehen. Bin jetzt am forschen wie ich das mit 0815 Werkzeug gut machen kann.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Imp-Perator
Beiträge: 484
Registriert: 26.05.2005 10:47:09
Wohnort: Frankrreich

#19

Beitrag von Imp-Perator »

@spawn:
pssst aber nicht weiter sagen!!! :P
Zurück aus der Versenkung.....
Benutzeravatar
Imp-Perator
Beiträge: 484
Registriert: 26.05.2005 10:47:09
Wohnort: Frankrreich

#20

Beitrag von Imp-Perator »

@rudi:
das ist nun auch ein wenig übertrieben, bei mir ist noch kein einziges teil des rex drin und er schwebt trotzdem schonmal ganz gut!

das einzige was ich ändern würde wäre evtl. das heck, aber dann gleich von nem Rex zu sprechen.....

cu
lars
Zurück aus der Versenkung.....
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#21

Beitrag von Chris_D »

rudi hat geschrieben:Warum kauft ihr euch auch so ein Spielzeug und baut anschl. das Heck und den Kopf vom Rex ein? :) Mal sehen was ihr noch so alles tauscht... Nachher hat selbst der Spawni einen kompletten REX und merkt es nicht! :) :)

RUDI
Du weisst gar nicht, wie Recht Du hast! :oops:

Gruss
Chris
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von barnie »

und wer hat das Teil entwickelt? Da steckt mehr REX drin als den meisten lieb ist.... Tipp: Ricola wars nicht! :)

Der Kopf ist doch auch aus Butter gefertigt. Beim Schweben scheint das noch zu gehen, aber wenn du mehr willst weiss ich nicht ob der Kopf das so mitmacht...

Du fängst beim Heck an und hörst beim xxx auf! :)

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von labmaster »

calli hat geschrieben:Teufel mit dem Bezelbub austreiben?

Ich habe mir einen Prototypen einer Gabelansteuerung der Schiebehülse gedengelt, Spiel ist weg! Ist alles noch etwas schief und krumm aber so würde es (preiswert) auch gehen. Bin jetzt am forschen wie ich das mit 0815 Werkzeug gut machen kann.
Eventuell ist ja das hier

Bild

auch am X400 zu gebrauchen.

Das Teil wird in 5 bis 10 Tagen als Ersatzteil auch in Deutschland verfügbar sein. Denke so an die 13 EUR wird das dann wohl kosten, ist nicht billig, aber durchaus preiswert, wenn man bedenk, daß auch zwei weitere Kugellager mit bei sind. :)

Grüße,
Walter
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von SPAWN »

rudi hat geschrieben:Warum kauft ihr euch auch so ein Spielzeug und baut anschl. das Heck und den Kopf vom Rex ein? :) Mal sehen was ihr noch so alles tauscht... Nachher hat selbst der Spawni einen kompletten REX und merkt es nicht! :) :)

RUDI
Gegen den Rex hab ich nichts, abgesehen der Mausgrauen Teile...

Aber trotzdem.... Recht hast du.....


Na ja mal sehen, fliegen tut er ja nach Aussage von Chris Saugeil, wenn wir nun noch die Kinderkrankheiten ausmerzen.... Aber so ist es halt, jeder will immer das neuste, aber keiner sieht die Probleme die mit einem Neuen Produkt einherkommen.... Aber egal, mir macht es trotzdem Spass zu basteln, und wenn ich nachher einen halben Rex und nen Halben x400 habe ist es auch egal, Hauptsache er macht in der Luft was ich will :-)


SPAWNI
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von calli »

@labmaster: So soll meine Modifikation aussehen und funktionieren, klar hab ich ja nur da abgeschaut. Aber wann und wenn und wieviel und fürwieviel es denn endlich kaufbar ist werden wir noch sehen, vielleicht ist ja dann die 2 Euro Baumarktlösung doch für den einen oder anderen bis dahin interessant.

Für mich sicher, denn irgendwie flog der Rex noch nie so richtig gut bei mir. Irgendwas war immer.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von labmaster »

calli hat geschrieben:@labmaster: So soll meine Modifikation aussehen und funktionieren, klar hab ich ja nur da abgeschaut. Aber wann und wenn und wieviel und fürwieviel es denn endlich kaufbar ist werden wir noch sehen, vielleicht ist ja dann die 2 Euro Baumarktlösung doch für den einen oder anderen bis dahin interessant.

Für mich sicher, denn irgendwie flog der Rex noch nie so richtig gut bei mir. Irgendwas war immer.
Nichts gegen deinen Sportsgeist, aber ich für meinen Teil hab das basteln an solch neuralgischen Punkten im Heli mittlerweile aufgegeben. Mußte leider schon zu oft feststellen, daß ein 2 EUR Teil mich letztendlich das hundertfache gekostet hat. Natürlich kann das auch bei einem original Teil passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist doch geringer. Muß jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße,
Walter
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von calli »

Naja, dann darf man keinen billig-plastik-china-heli kaufen wenn man Qualität will. Einige Sachen am TRex bekomme ich mit Spucke und Holz besser hin als die Originalteile ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#28

Beitrag von Plextor »

vielleicht ist es so : wer billig kauft .. kauft zweimal .
Kenne persönlich den X400 nicht , aber mein Rex flog aus der Kiste auf Anhieb , selbst mit Orignal Heck :D Rex 4ever
Zuletzt geändert von Plextor am 20.06.2005 16:22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#29

Beitrag von Chris_D »

Plextor hat geschrieben:vielleicht ist es so : wer billig kauft .. kauft zweimal .
Kenne persönlich den X400 nicht , aber mein Rex flog aus der Kiste auf Anhieb , slebst mit Orignal Heck :D
Mein X-400 auch, aber leider nicht sehr lange :cry:

Gruss
Chris
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#30

Beitrag von Agrumi »

hi,

leute vergesst nicht,das bei den ersten rexen,auch die heck´s auseinander geflogen sind!

erst mit der geänderten übersetzung wurde das problem gelöst!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „ARK“