FlyCamOne² befestigen

Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#16 Re: FlyCamOne² befestigen

Beitrag von Peter F. »

:idea: Hätt ich doch fast vergessen. :oops:
Benutzeravatar
Tobi44
Beiträge: 209
Registriert: 11.08.2006 21:32:33
Wohnort: 89601 Schmiechen

#17 Re: FlyCamOne² befestigen

Beitrag von Tobi44 »

Hallo,
ich habe das jetzt mal mit 50g probiert. Keine Besserung! Das Wabbeln ist immernoch da und ich habe schon einiges probiert...
Zumindest bei meinem Verbrenner (Skyfox). Man sieht es schon im Schwebeflug, daß die Cam zittert....

Also mir gehen langsam wirklich die Ideen aus....Vielleicht sollte doch mal jemand ein Bild und genauere Zahlen bringen. Ich weiß, die Vibs sind bei jedem verschieden und an jeder Stelle individuell. Aber daß man mal nen Anhaltspunkt hat.

Also meine vibrationsärmste Stelle ist bei mir das horizontale Leitwerk, zumindest optisch. Meine letzte Kombination sah folgendermassen aus:
Leitwerk / doppels. Klebeband / 5mm Schaumstoff / doppels. Klbebeband / Klett / doppels. Klebeband / 50g Metall / Serienhalter / Cam

Was meint Ihr dazu? Noch zu leicht? Sollens 100g Metall sein?

Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#18 Re: FlyCamOne² befestigen

Beitrag von Peter F. »

Das kann ja wohl nicht sein, das du aus dem Heli nen Bus machen mußt, um zu filmen.
Als weiteren Tipp kann ich dir nur raten, die Cam so nahe wie möglich am Zentrum des
Heli zu befestigen. Heckflosse ist schon zu weit weg, bietet also schon einen großen
"Hebelweg" für Vibrationen. Je näher am Zentrum, also Hauptrotorwelle, desto besser.

Schau dir mal dieses Video an, und stoppe bei ca. 14 Sekunden. Da siehst du dann die
Befestigung der Cam. Lass es weiterlaufen, und sag mir, ob das so reichen würde.
Mein Heli war da nicht frei von Vibrationen, aber das Ergebnis spricht für sich. Ohne
jedes Zusatzgewicht, da der Heli schon schwer genug ist...
Benutzeravatar
Tobi44
Beiträge: 209
Registriert: 11.08.2006 21:32:33
Wohnort: 89601 Schmiechen

#19 Re: FlyCamOne² befestigen

Beitrag von Tobi44 »

Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Aber das Gewicht hat nichts mit einem Zusatzgewicht des Helis zu tun! Es geht um die Trägheitsmasse der Cam selber, das bedeutet, daß was schwerers nicht so stark vibriert, wie was leichteres.

Und wenn ich es anhand Deines Hauptzahnrades richtig deute, hast Du einen E-Heli. Da siehts wieder anders aus. Er ist generell ruhiger, im Gegensatz zu einem hochdrehenden Spritmotor.

Aber trotzdem: SUPER AUFNAHMEN !!! So wäre ich absolut zufrieden....

Beste Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#20 Re: FlyCamOne² befestigen

Beitrag von Peter F. »

Mist, dass hab ich ganz ausgeblendet, dass du ja nen Verbrenner hast ! Da mir solche
Vibrationen im Umgang fremd sind, weiß ich jetzt leider auch nicht wirklich weiter.
:oops:

Mit einem Sorry geb ich jetzt mal an die Verbrennerfraktion weiter, in der Hoffnung
dass dir doch noch geholfen werden kann, ohne aus dem Heli einen Backstein zu machen.
;-)

Auf gehts, Ideen müssen sprudeln ! :drunken: Puuhuush ;-)
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“