futaba 3PK oder 3PM
#16
So - dann wollen wir mal horchen, was in nem Car-Forum so die Meinung zu FASST & Spektrum ist:
http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=5504
Weil - bei 189$ bei meinem anvisierten Shop in den USA - würd ich die mir dann glatt gleich mitbestellen. So günstig bekommt man die nicht mal gebraucht im eBay. Und da ich wahrscheinlich die Versandkosten so und so am oberen Ende ausreitze (so nen Revo wiegt 4,5 kg), kann man die ja ruhig mal ausnutzen.
EDIT: Ist halt nur fraglich von wegen dem Risiko des Garantiefalls.
MFG,
speedy
http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=5504
Weil - bei 189$ bei meinem anvisierten Shop in den USA - würd ich die mir dann glatt gleich mitbestellen. So günstig bekommt man die nicht mal gebraucht im eBay. Und da ich wahrscheinlich die Versandkosten so und so am oberen Ende ausreitze (so nen Revo wiegt 4,5 kg), kann man die ja ruhig mal ausnutzen.
EDIT: Ist halt nur fraglich von wegen dem Risiko des Garantiefalls.
MFG,
speedy
#17
Wenn man sich 230 EUR vs 180 USD anschaut, kann man das Risiko eingehen, denke ich.EDIT: Ist halt nur fraglich von wegen dem Risiko des Garantiefalls.
Zu Deiner Frage wegen der Empfänger: Nein geht nicht.
Hier ist die Kompatibilitätsmatrix:
http://2.4gigahertz.com/modules/modules-receivers.html
#18
Die 3PM ist doch super!
Die kann alles was man so braucht und auch nicht, inkl. Rundenzähler , 2nd Drive Condition , Expo , Bremsbalance hat sie auch
Naja für Parkplatzracer reicht auch ne Dickie Tamyia *Jetzaberwech*
Und nen 3. Schaltkanal für z.B. licht oder solche Gimicks
Die kann alles was man so braucht und auch nicht, inkl. Rundenzähler , 2nd Drive Condition , Expo , Bremsbalance hat sie auch
Naja für Parkplatzracer reicht auch ne Dickie Tamyia *Jetzaberwech*
Und nen 3. Schaltkanal für z.B. licht oder solche Gimicks
grüße Michael
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T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
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#19
Hmpf ... blöde Marketingstrategie. - daß nichtmal die Sachen im eigenen Haus zueinander kompatibel sind.Zu Deiner Frage wegen der Empfänger: Nein geht nicht.
MFG,
speedy
#20
Ich denke, das hat technische Gründe.daß nichtmal die Sachen im eigenen Haus zueinander kompatibel sind.
Für 3 Kanäle werden hat weniger frames benötigt, als für 7+.
Wie aufwändig das wäre, das ein Sender alle kleineren Empfänger bedienen kann, kann ich nicht beurteilen.
Wie ist das bei Spektrum?
Kann eine DX6i oder DX7 die Car Sender steuern?
(Das wäre, rein technisch, ein Grund, über den eigenen Schatten zu springen, und zu Spektrum zu wechseln, finanziell findet das aber nicht statt, dafür habe ich schon zu viele FASST Empfänger)
#21
OK, also, es wird die 3PM.
http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wt ... LXPZT7&P=7
189,99 USD also roughly 130 EUR.
Also 100 EUR Luft für shipping & tax.
Oder gibt es noch günstigere Shops?
http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wt ... LXPZT7&P=7
189,99 USD also roughly 130 EUR.
Also 100 EUR Luft für shipping & tax.
Oder gibt es noch günstigere Shops?
#22
Yep, bei dem Laden habe ich auch geschaut.
Bin aber gerade noch am Suchen, wo es den Revo auch noch alles günstig gibt & auch gleich den Sender und sonstiges "Will haben Equipment" günstig dazu.
Naja - bei der Spektrum wäre es wohl möglich, daß man da verschiedene Empfänger in verschiedenen Größen bekommt - und nicht auf einen möglichen Empfänger festgelegt ist.rein technisch
MFG,
speedy
#23
Also ich habe mir vor 2 Wochen die T3PK gekauft und bin voll zufrieden.
Ob ich auch mit der T3PM auskommen wuerde - mag sein ... aber mit den 1:8 Brushless Umbauten braucht man manchmal komische Setups mit 1 oder 2 Bremsservos ...
Ob ich auch mit der T3PM auskommen wuerde - mag sein ... aber mit den 1:8 Brushless Umbauten braucht man manchmal komische Setups mit 1 oder 2 Bremsservos ...
#24
Wieso haben die Bemsservos?aber mit den 1:8 Brushless Umbauten braucht man manchmal komische Setups mit 1 oder 2 Bremsservos ...
Reicht die Motorbremse nicht?
#25
die haben sogar teilweise scheibenbremsen
gruß Tim
gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
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Der wo mal einen roten Heli hatte
#26
das Problem, gerde bei größeren maßstäben ist ,das man zwar über den Motor bremsen könnte, das aber ein paar nachteile bringt.
1. erzeugt das bremsen Wärme in Motor und Regler
2. ist die von 50/50 abweichende verteilung der Bremswirkung nur sehr schlecht möglich, weil ja immer der komplette Antriebssrang gebremst wird. Mit getrennten bremsen für Vorder und Hinterachse kann man das und kann sich so besser an das optimum rantasten.
3. ist die Bremswirkung bei Scheibenbremsen , gerade wenn es um hohe Bremskräfte geht besser dosierbar
1. erzeugt das bremsen Wärme in Motor und Regler
2. ist die von 50/50 abweichende verteilung der Bremswirkung nur sehr schlecht möglich, weil ja immer der komplette Antriebssrang gebremst wird. Mit getrennten bremsen für Vorder und Hinterachse kann man das und kann sich so besser an das optimum rantasten.
3. ist die Bremswirkung bei Scheibenbremsen , gerade wenn es um hohe Bremskräfte geht besser dosierbar
#27
OK.
Sehe ich das richtig, wenn für mich als Profil anliegt:
Mit den 1:10 Flachbahn ab und zu mal in ner Halle oder auf nem Parkplatz fahren, und irgendwann mit nem E-Maxx im Gelände bolzen,
dann reicht mir die T-3PM auf jeden Fall?
Sehe ich das richtig, wenn für mich als Profil anliegt:
Mit den 1:10 Flachbahn ab und zu mal in ner Halle oder auf nem Parkplatz fahren, und irgendwann mit nem E-Maxx im Gelände bolzen,
dann reicht mir die T-3PM auf jeden Fall?
#28
Aber 100% ig!
grüße Michael
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#29
Ich hab einen Umbau z.Z. bei dem Hinter und Vorderachse ueber je ein Bremsservo per Scheibenbremse gebremst werden. Ich kann so die Bremslast also auch einstellentracer hat geschrieben:Wieso haben die Bemsservos?aber mit den 1:8 Brushless Umbauten braucht man manchmal komische Setups mit 1 oder 2 Bremsservos ...
Reicht die Motorbremse nicht?
#30
Ja mit Sicherheit! .. und selbst dann, kann die T3PM noch einiges mehrtracer hat geschrieben:OK.
Sehe ich das richtig, wenn für mich als Profil anliegt:
Mit den 1:10 Flachbahn ab und zu mal in ner Halle oder auf nem Parkplatz fahren, und irgendwann mit nem E-Maxx im Gelände bolzen,
dann reicht mir die T-3PM auf jeden Fall?