Spirit Li, allgemeine Fragen, Wiedereinsteiger!!!

Benutzeravatar
funflyer76
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2008 12:17:14
Wohnort: NRW

#16

Beitrag von funflyer76 »

Hi,

prima da habe ich ja nun schon einige Meinungen gehört! Danke dafür....
Durch einen Bekannten habe ich nun einen Spirit Pro SE bekommen. Ging recht schnell :P ! Dieser ist nun ausgestattet mit Jazz 40-6-18 und dem hier so viel diskutierten Twist 37. HS81 MG auf der Taumelscheibe und MPX DigiSpeed Servo auf dem Heck. GY401 und 149DP Empfänger.
Werde den Heli mit diesem Setup erstmal testen und mir meine Meinung bilden, wobei ich von dem Heckservo nicht überzeugt bin. Habe damals in meinen anderen Helis nur 9254 auf dem Heck geflogen.
Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt! Zum Thema Motor würde ich nur gerne wissen, welchen Motor Ihr sonst im Spirit fliegt. Ist ein Hacker (welcher?) zu bevorzugen oder wie sieht es mit anderen Kandidaten von Kontronik oder Plettenberg aus (vielleicht Orbit 10)?

Bis dann.....
Gruß Andreas

--Mein Verein--

http://mfc-buederich.de/content/view/12/28/
Benutzeravatar
Exxtreme
Beiträge: 881
Registriert: 14.10.2007 12:07:21

#17

Beitrag von Exxtreme »

Multiplex speed Digi am Heck hatte ich auch, ist nicht das wahre, die empfindlichkeit bekam ich nicht über 35% dann began das heck zu wackeln, fürs normal rundfliegen reichts, aber sobald etwas mehr pitch gegeben wird kann er das heck nicht halten, der umstieg auf das 9254 hat meinem einiges an nutzbarer Leistung gebracht. jetzt gehen auch alarmstarts und das heck steht wie angenagelt.

HS81MG weiss ich nicht, ich verwende HS85MG die machen sich gut an der Taumelscheibe.

Achte darauf das er ein 14 Ritzel verbaut hat, dann sollte es der Motor aushalten, ansonsten wurden ja schon einige Motoralternative genannt die etwas mehr zur sache gehen.

Empfänger ist ne Gute wahl :hello1:
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#18

Beitrag von Diver »

Hallo,

das HS81Mg am Heck war bei mir nach kurzer Zeit ausgeleiert. Das rote MPX Titan Digi dann absolut spielfrei. Aber recht teuer. Nun habe ich für wenig Geld ein schnelles Futaba S3116 Speed. Hat zwar merklich Spiel, aber durch die Schnelligkeit steht das Heck damit bisher am besten. Merkt man beim Fliegen auch.

Empfindlichkeit kann ich hiermit bis 70% aufdrehen. Beim HS81MG waren es auch nur 35-40%.

Viel Spaß noch mit dem Spirit.

Tip: fliegt saugut mit diesem Lipo:

Link zu leichtem und günstigem Lipo

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Antworten

Zurück zu „Robbe“