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#16

Verfasst: 03.03.2008 22:30:38
von Muckymu
Zu viel Gewicht = viel Pitch
Viel Pitch = viel Last für den Motor
Viel Last = Drehzahleinbruch
Wenig Drehzahl = schlechte Kreiselwirkung
Schlechte Kreiselwirkung = eieren

Du must die Kiste leichter machen oder mehr Power haben.

Wenn die Rotorblätter zu fest sind, so richten sie sich nicht richtig aus.
Das kann ganz eklige Vibrationen erzeugen.

#17

Verfasst: 03.03.2008 22:41:59
von Ameisenliller
Hallo
das ist mir schon klar mit den pitch und so hab ein 2100 mah akku drin
werd mal denn 1500 mah akku probieren ab das mit dem schwerpunkt hin haut
Die rotorblätter richten sich selber aus hatte die vorher zu locker denk ich
die waren fast so locker wie die heckrotorblätter

#18

Verfasst: 03.03.2008 23:05:22
von Muckymu
Das bringt auf jedenfall schon mal eine Gewichtsersparniss.

Denk über den BL Motor nach.
Mit den Standard Motor hab ich beim schweben fast Vollgas gebraucht.
Mit dem BL war dann bei Pitchmitte auch wirklich schweben möglich.
Da kann man, wenns mal brenzlicg wird auch schnell die Kuven heben.

Mein BL und der passende Regler aus dem Microstar steht zum Verkauf.
Für 40 Euro könnte das Set dich erfreuen...

#19

Verfasst: 03.03.2008 23:09:14
von Ameisenliller
Hallo
Ich wurde mich schon interessieren für das set aber ich weiß nicht ab das die zahnräder aushalten

#20

Verfasst: 03.03.2008 23:17:31
von Muckymu
Welche Zahnräder?

Das Hauptzahnrad?
Also bei mir hat´s gehalten und für dich pack ich auch noch ein gebrauchtes aber funktionstüchtiges HZR dazu.

Oder hast du noch den Starrantrieb für das Heck?
Die Zahnräder hats mir bei jeder harten Landung abgeschrapt.

Da ist der Riemenumbau jeden Euro wert!

#21

Verfasst: 03.03.2008 23:21:35
von Ameisenliller
Hallo
Ich hab noch die welle drin kein zahnriemenantrieb

#22

Verfasst: 07.03.2008 13:12:59
von Ameisenliller
Hallo
Ich hab denn 1800 mah akku aus probier ist auch nicht besser
ich hab noch ein 1200 mah mit 10 c = 12 a ist das zu wennig oder kann ich denn auch mal probieren

#23

Verfasst: 08.03.2008 09:39:12
von Ameisenliller
Hallo
Ich hab den 1200 mah akku aus probiert der heli will einfach nicht hoch kommen

#24

Verfasst: 08.03.2008 10:10:30
von Muckymu
Mensch, das kann doch nicht sein???

Bist du jetzt vom Gesamtgewicht besser?

Wieviel Pitch machst du dennn jetzt?
Klapp mal die Blätter zusammen, leg den Microstar auf die Seite und
beobachte bzw. messe mal den Abstand der Blattspitzen während du
Den Pitchhebel von 0 auf 100% schiebst.

Motor natürlich abhängen !!!!

(ausgehend von 60 cm Rotordurchmesser)
2° negativer Pitch bei Hebelstellung 0% sollten ca. 1 cm sein
4° negativer Pitch bei Hebelstellung 0% sollten ca. 2 cm sein
7° negativer Pitch bei Hebelstellung 0% sollten ca. 3,6 cm sein
(ausgehend von 60 cm Rotordurchmesser)

Das sollten nicht zu viel und nicht zuwenig sein.

Hast du ein entsprechender Abstand zwischen Motorritzel und HZR?
Ist der Heckrotorantrieb schwergängig?

Edit:
Die Werte stimmen zwar für die Winkel, aber von Blattspitze zu Blattspitze müssen sie doppelt so groß sein !!!

#25

Verfasst: 23.05.2008 20:55:43
von Ameisenliller
Hallo
Der Motor wird jetzt nach paar minuten heiß und der akku bricht zusammen .
Ich will mir jetzt ein Shogun kaufen aber der hat ein 90° Taumelscheibe.
Kan man das auf 120° umbauen ?
Oder hat das mit dem flugverhalten nichts zu tun ?

#26

Verfasst: 24.05.2008 09:16:53
von Muckymu
Hat grundsätzlich mit dem Flugverhalten nichts zu tun.

Umbauen ist fraglich. Die Taumelscheiben zu wechslen ist vermutlich das kleinste Problem.
Die Servoanordnung wirs anders sein.

Wie heiß wird dein Motor?
So ein Bürstenmotor muß schon ganz schön arbeiten.

Wenn der Akku zusammenbricht kann das auch an zuwenig Akkuleistung liegen.

Ich wollte meinen 1500 mAh / 15C Akku vom Microstar im T-Rex verwenden. Sobald ich Pitch gegeben hab wars vorbei mit der Drehzahl.
1800 mAh und 20 C gehen.

Ist der Shogun nicht auch nur ein kopierter Zoom?

Alleine schon wegen der Hilfe würde ich wieder einen T-Rex kaufen.
Da gibt es hunderte die helfen können.