Hilfe bei Heliauswahl

Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#16

Beitrag von Redfelix »

Ich finde nicht das die T-Rex Ersatzteile teuer sind.Auf alle nicht teurer als beim Hurrican.
Richtig teuer sind die ECO Teile... :roll:
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von RaidAir »

Wie in deiner Sig bzw. Beitrag zu erkennen ist, hast du schon den für Einsteiger steinigen Weg über die "kleinen, schwer zu kontrollierenden" Heli´s eingeschlagen.
MT, Rex,... sind tolle Heli´s, sind aber ganz einfach nicht so gutmütig ein zustellen wie größere Heli´s (ab 2kg z.B. Hurricane,...). Daher macht das Fliegen lernen mit solchen bedeutend mehr Spaß!!!
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
Airwolf1
Beiträge: 958
Registriert: 26.02.2007 14:23:31
Wohnort: Gudensberg (Hessen)

#18

Beitrag von Airwolf1 »

...und da wären wir wieder Frage 10 verschiedene Leute und Du erhälst 20 Meinungen... :twisted: :oops: :wink: :shock: :D

So bleidt Dir nur eins! und zwar alle Empfehlungen in einen Topf werfen und so hoffe ich für Dich den "richtigen" Heli rausfischen... 8)

Ist halt auch sehr viel Geschmacksache dabei analog zu unseren BMW´s, Audi´s, Mercedes, Opel, Kia, Ford und wie sie alle heißen..
LG Marcel
Bild
___________________________________________
- Raptor E620 SE FBL BeastX
- T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX
Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#19

Beitrag von Diver »

Airwolf1 hat geschrieben:...und da wären wir wieder Frage 10 verschiedene Leute und Du erhälst 20 Meinungen... :twisted: :oops: :wink: :shock: :D

So bleidt Dir nur eins! und zwar alle Empfehlungen in einen Topf werfen und so hoffe ich für Dich den "richtigen" Heli rausfischen... 8)

Ist halt auch sehr viel Geschmacksache dabei analog zu unseren BMW´s, Audi´s, Mercedes, Opel, Kia, Ford und wie sie alle heißen..
Also würde ich so nicht sagen. Mann kann sich do so entscheiden:

a) Stinker oder Elektro
Was ist mir wichtiger? Leiser sauberer Flug. Dafür ab einer bestimmten Größe enorme Lipokosten. Oder aber Stinker mit Motor / Vergaser Einstellerei aber dafür einen ganzen Flugtag am Stück aus dem Spritkanister. Aber kann nicht überall wild fliegen

b) Größe
Klein, kompakt. Zum rumzappeln auch in der Halle.
Oder ab ca. 90 cm Rotordurchmesser und 1,25 Kilo Gewicht für einen ruhigeren und stabileren Flug

Generell gilt nun mal tatsächlich --> je größer desto ruhiger.

Wenn ich a) und b) geklärt habe kann ich mir mein Budget ansehen und ein Modell auswählen. Zu beachten sind dann natürlich die laufenden Kosten.

Letzere haben bei mir aus Unerfahrenheit am DF 22E ein sehr sehr großes Loch in die Kasse gerissen. Habe bestimmt das dreifache des Anschaffungspreises in unnötige Ersatzteile / Tuning gesteckt. Das war echtes Lehrgeld.... .

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
titanmini
Beiträge: 342
Registriert: 01.10.2007 21:57:10
Wohnort: wien

#20

Beitrag von titanmini »

eco 7 nein! zweiter motor zweite fehlerquelle

nimm den mini tt jeder Shop hat die Ersatzteile und man irrd sich nich mit den ersatzteilen.........beim rex pasiert das leichter!!
Grüße Andi
_______________________________________________

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#21

Beitrag von debian »

Moin,

TT fährt zur Zeit ein SUPER Angebot TT Mini Titan E325 mit BL-Motor und BL-Regler, Alu-Zentralstück und einen 3S Lipo-Akku und das für 225 Euro bei EHS , Servos kosten ca. 80 Euro Sender FX-18 V2 + f 146 IP ca. 200 Euro, Gyro ab 70 Euro ( empfehle aber den Gy 401 ca. 140 Euro ), Ladetechnik ( Intelli-BiPower Sezial incl. Blancer ) ca. 100 Euro, 2. Akku ca. 60 Euro

Also mit 2ten Akku und 401 Gyro bis du bei ca. 725 Euro, und den Rest kannst du sicher für Kleinkram verballern :-)

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von tracer »

Sender FX-18 V2 + f 146 IP ca. 200 Euro
Da würde ich eher die FF6 2G4 nehmen, kostet das selbe.
Benutzeravatar
titanmini
Beiträge: 342
Registriert: 01.10.2007 21:57:10
Wohnort: wien

#23

Beitrag von titanmini »

ich find die fxy 18 ssssssssssssssssuper............vielleicht auch weils meine erste ist :)
Grüße Andi
_______________________________________________

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von tracer »

ich find die fxy 18 ssssssssssssssssuper.
Ich finde sie eher schlecht.
Unglückliches Menü, Mini-Display.

Aber die FF6 ist da auch nicht besser, aber halt 2G4.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Crizz »

MT ist derzeit sehr günstig zu haben ( incl. Antrieb, Regler, Akku um 230.- ), dafür gibts keinen Pikke und keinen vergleichbaren Rex. Wenn´s etwas mehr sein darf ist der Pikke wahrscheinlich interessanter, als den MT auf Alu umzurüsten. Und wenn du zuviel Geld hast und auf die Align-Propagandisten hörst holste dir nen Rex SE V2.

Die 3 Helis geben und nehmen sich letztendlich nicht wirklich viel, der MT ist out-of-the-box schon sehr gut für das Geld, alles ne Frage der eigenen Wünsche . Wer unbedingt Alu haben will wird sich vmtl. einen der anderen beiden holen.

Zum Eco kann ich nix sagen weil ich ihn noch nicht in den Fingern hatte.

Und ob 2G4 oder 35 MHz is eh z.zt. noch mehr ne Glaubensfrage als alles andere.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von tracer »

Und ob 2G4 oder 35 MHz is eh z.zt. noch mehr ne Glaubensfrage als alles andere.
Glaube ich nicht :)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Crizz »

Gut, ich ergänze : Für Tracer is das keine Frage da er eh seinen Glauben verloren hat, dem Rest isses egal ob der FLieger auf 35 MHz ne Störung hat oder die Hirnwindungen durch Microwellen aufgeheizt werden - Heli down is Heli down :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
titanmini
Beiträge: 342
Registriert: 01.10.2007 21:57:10
Wohnort: wien

#28

Beitrag von titanmini »

Zitat: ‹ markieren ›
ich find die fxy 18 ssssssssssssssssuper.

Ich finde sie eher schlecht.
Unglückliches Menü, Mini-Display.

Aber die FF6 ist da auch nicht besser, aber halt 2G4.
ich bin froh das ich die hab!!!!!!!!! ich hätte auch gerne eine FX40 aber ich bin mit meiner zu frieden. und glücklich das ich sie hab...
Grüße Andi
_______________________________________________

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von tracer »

ich bin froh das ich die hab!!!
Die ist ja auch nicht schlecht.
Nur, wenn Du mal ne FF9 hattest, findest Du die nur noch unkomfortabel.
Aber, sie kann alles, was man braucht.
ich hätte auch gerne eine FX40
Das ist doch nen Pultsender, selbst mit Umdrehen der Zahlen kommt Du nicht in die Altersklasse :)
Arko2004Rule
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2007 01:03:01
Wohnort: Eppelborn

#30

Beitrag von Arko2004Rule »

:shock: :shock: :shock:

WOOOW damit kann ich doch was anfangen
Also wenn ich so im Internet nachschaue dann nehmen sich die Ersatzteile der Helis nicht viel in Sachen Preis.

Bei der Funke wirds dann wohl ne FF9 werden da bin ich mir sicher...
beim Heli bin ich mal von den Eco`s weg (obwohl das mein Hauptfavorit war)
Aber entscheiden werde ich mich wohl für den MiniTitan den was wirklich schlechtes habe ich bisher noch nicht gehört,im gegesatz zu den anderen 8)

DANKE an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen... brachte mich auf jeden Fall WESENTLICH weiter ... ich weiss jetzt was ich kaufen werde und womit ich mit Sicherheit glücklich werde :twisted:
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“