Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#16 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Agrumi »

Sofaroller hat geschrieben:Nun war ich der Meinung, das man die Rotation mechanisch oder grund-einstellen kann!
kann man,an der 4in1!
da gibt es 2 potis,das eine ist die grundmischnung und das andere die gyro sens......glaube ich. :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Sofaroller
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008 15:31:37
Wohnort: Leipzig

#17 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Sofaroller »

Hallo, der neue der leider noch nicht geflogen ist...
ich habe meinen Lama6 schon zerlegt, er hat eine ungekapselte Empfängereinheit, außer der Statur Led bzw, der Bind-Led, ist außer Schaltkreisen nichts zu sehen. Ich habe mich schon schlau gemacht bei den anderen Lama's ist im Cockpit die 4 in 1 zu sehen, bei mir ist da eine Flugkabine dargestellt ? :shock:
Tschau Sofaroller

Anfänger; Lama 6 rtf; Beleuchtungsset
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#18 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Dreamer »

Hallo Leute,
@Sofaroller...von welcher Firma ist dein Lama???Reely,Esky???
Schaut doch einfach mal bei www.Helibande.de nach.die beschäftigen sich nur mit Koax :oops:

Kleiner Tip noch:Holt euch Überstromschutz für die Motoren(3Euro).Bei mir ist der Motor festgegangen(OriginalMüll)und bis der Akku ab war ist mir die 4in1 abgefackelt!!!!Sehr günstig für 2.4Ghz,da kriegt man bald nen neuen Heli dafür :bounce:

Fange grad an mit PitchHeli da ist alles noch komplizierter :shock: !!

Lg Christian
Gruss Christian
Sofaroller
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008 15:31:37
Wohnort: Leipzig

#19 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Sofaroller »

@dreamer,
der Lama 6 wird von C. vertrieben und ist von Reely. Ich habe meinen Lama bei c. prüblemlos umgetauscht bekommen. Beim "6" kan man nichts einstellen an der 4 in 1! Wahrscheinlich drehte ein Motror zu langsam???!!! Mit dem neuen Heli ist alles in Butter, ich schiele schon nach anderen!!!!! Tunning wäre auch ein Thema, aber für den Lama 6 gibts noch nichts, inwieweit Teile vom 3er oder 4er passen kann mir auch keinen sagen!
Anmerkung: Vom neuen Heli war der Lipo Schrott; Flugzeit ca. 3 Min., habe hier auch einen neuen bekommen jetzt 9 Min!
Tschau Sofaroller

Anfänger; Lama 6 rtf; Beleuchtungsset
Sofaroller
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008 15:31:37
Wohnort: Leipzig

#20 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Sofaroller »

@Dreamer;
brauch man wirklichg für die Originalmotoren einen Überstromschutz ?
Tschau Sofaroller

Anfänger; Lama 6 rtf; Beleuchtungsset
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#21 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Dreamer »

Sofaroller hat geschrieben:@Dreamer;
brauch man wirklichg für die Originalmotoren einen Überstromschutz ?

Also ich hätte sie gebraucht,hätte mich vor 40 Euro für ne neue 4in1 gespart!!!!Liest man in anderen Foren auch das diese nicht so doll sind.

Und noch was zum Thema unruhiger Flug:Beim anstecken des Akkus,sprich bei initialiesierung der 4in1,sollte der Helikopter auf den Kufen waagerecht stehen!!!!!

Lg Christian
Gruss Christian
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#22 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Dreamer »

Sofaroller hat geschrieben:@dreamer,
der Lama 6 wird von C. vertrieben und ist von Reely. Ich habe meinen Lama bei c. prüblemlos umgetauscht bekommen. Beim "6" kan man nichts einstellen an der 4 in 1! Wahrscheinlich drehte ein Motror zu langsam???!!! Mit dem neuen Heli ist alles in Butter, ich schiele schon nach anderen!!!!! Tunning wäre auch ein Thema, aber für den Lama 6 gibts noch nichts, inwieweit Teile vom 3er oder 4er passen kann mir auch keinen sagen!
Anmerkung: Vom neuen Heli war der Lipo Schrott; Flugzeit ca. 3 Min., habe hier auch einen neuen bekommen jetzt 9 Min!

Warum kauft man sowas beim großen C... ließt man doch überall nix gutes!!!Erst mal informieren.Ich denke Esky Lama V4 oder Blade CX2 von Eflite wären die bessere Wahl gewesen.Die halten mit Sicherheit länger und Ersatzteile hat jeder gute Händler oder bei 1,2,3 gibts auch alles.Und Tuning gibs in Hülle und Fülle,in wie weit das nun Sinn macht oder nicht :lol: sei dahin gestellt.

Lg Christian
Gruss Christian
Sofaroller
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008 15:31:37
Wohnort: Leipzig

#23 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Sofaroller »

@Dreamer;
Du hast ja Recht; es war aber ein liebes Weihnachtsgeschenk von meiner Frau :shock: :shock:
Tschau Sofaroller

Anfänger; Lama 6 rtf; Beleuchtungsset
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#24 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Dreamer »

:( Mmmmh,das war ja lieb gemeint...konnte man keine Wünsche äußern:-).hab noch nen Lama V4 2.4Ghz hier stehen...
Gruss Christian
Sofaroller
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008 15:31:37
Wohnort: Leipzig

#25 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Sofaroller »

@ :( :( ,
konnte ich schon, ein Heli war auch dabei, aber wie das halt so ist man beschäftigt sich erst später mit der Materie oder schaut im Forum nach!!!! Ich liebäugle ja mit einem Belt CP in der neuen Ausführung!? Ich will wenn möglich eine 2,4 Funke haben, bin damit eigentlich zufrieden; das mit dem Heli auf die Kufen stellen ist mir auch neu; zumal das ja dann ein ziemlich fummlige Angelegenheit ist. Ich war der Meinung, dass der Sender den Empfänger sucht im Einschaltvorgang und sich dabei -bindet-?!
Tschau Sofaroller

Anfänger; Lama 6 rtf; Beleuchtungsset
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#26 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Dreamer »

!das mit dem Heli auf die Kufen stellen ist mir auch neu; zumal das ja dann ein ziemlich fummlige Angelegenheit ist. Ich war der Meinung, dass der Sender den Empfänger sucht im Einschaltvorgang und sich dabei -bindet-?!

Ist ja richtig,aber die Servos stellen sich in eine Grundeinstellung(hörbar)und somit weiß dann die 4in1 erst wo der Servo seinen Null hat.Das macht sie bei jedem Akku anstöpseln....steht so in meiner Anleitung!!!!

Belt CP oder Blade 400 gibts in England mit ner Spektrum DX6 2.4Ghz zu guten Preisen,Kurs ist gut!!!Mal in der Bucht.Uk schauen;-))

Lg Christian
Gruss Christian
Sofaroller
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008 15:31:37
Wohnort: Leipzig

#27 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Sofaroller »

@Dreamer;
gibt auch in D für 199€ mit digi Servos; muss noch den Hausvorstand überzeugen!

Ralf
Tschau Sofaroller

Anfänger; Lama 6 rtf; Beleuchtungsset
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#28 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Dreamer »

Für 199????Aber nicht mit ner 2.4Ghz DX6i das glaub ich mal kaum.höchstens mit Original Ferni!!!!Da muss man sehr genau lesen welche Bauteile noch dabei sind...das wird meiner[url][http://www.osmot.net/kdsgl-450s-6kanal- ... 1.html/url]
krieg dann nen Airwolf Rumpf und dann wird geschwebt:-))muss nur noch ne Versicherung machen...ist besser 8)
Gruss Christian
Sofaroller
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008 15:31:37
Wohnort: Leipzig

#29 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Sofaroller »

@ Dreamer,
ok, hast recht, das war die 35 Mhz Funke; aber der geht auch -http://www.molly-shop.de/shop/show_prod ... s_id/1175- sowas in der Art suche ich dann mal.
Tschau Sofaroller

Anfänger; Lama 6 rtf; Beleuchtungsset
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#30 Re: Lama V3 Einstellung spielt verrückt

Beitrag von Dreamer »

Link geht nicht :( :idea:
Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“