"Toller" Mailwechsel mit CNC-Deluxe - Servicewüste

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 1268
Registriert: 20.07.2005 14:43:53
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von TommyB »

...am besten gleich den ganzen thread löschen, bringt eh nix - bestenfalls wird er von den OT-Piraten ge-hijackt :lol: :lol: :lol: :lol:

Man könnte z.B. über Topfpflanzen diskutieren... nurmalso als Idee in den Raum gestellt :wink:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#17

Beitrag von burgman »

Man könnte z.B. über Topfpflanzen diskutieren
Das ist disrkriminierend ! Wer denkt an die Wasserpflanzen ? Oder die...ähm.... :roll:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Tueftler »

Oder die...ähm....
Sumpfdotterblumen :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#19

Beitrag von el-dentiste »

Hab ich am teich :-)
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 699
Registriert: 13.11.2006 21:15:29
Wohnort: Potsdam

#20

Beitrag von Henk »

ess ich gerade ^^
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Tueftler »

Hab ich am teich
Zufall, ich auch :)
Direkt neben dem Schilf-gedöhns :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#22 E-Mails posten

Beitrag von tor_32049 »

Zum Thema E-Mails Posten in den Forumsregeln:

Hab ich da was falsch verstanden? Laut Heise Newsticker (Forumsregeln!)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78268

darf man Mails, die NICHT an einen sebst gerichtet sind auch nicht posten. Diese Mail war ganz klar an mich gerichtet, daher verstehe ich nicht warum hier gelöscht wird.

Weiter:
http://www.lampmann-behn.de/lbr/entsche ... cht/71/5/5

In diesem Fall geht es für mich recht klar um vertrauliche Mails. Ich habe eine Anfrage über eine Messe (hochgeheimes Treffen der Helihersteller unter Ausschuß der Öffentlichkeit) gepostet.

Insgesammt habe ich das Geschäftsgebaren einer Firma beschrieben, so wie ich es auch schon bei anderen Firmen getan habe, allerdings im positiven Sinne. Dort wurde nicht gelöscht.

Ich verstehe dieses Forum als einen Raum für freien Meinungsaustausch. Wenn ein Heli Produzent Kunden hängen lässt, darf das hier nicht diskutiert werden?

Ich bitte um Aufklärung.

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tracer »

Ich bitte um Aufklärung.
a) Ist der Bereich "Neuheiten ..." kaum der richtige, um Firmen anzuprangern
b) Gibt es sicher für beide Seiten bessere Lösungen, als so etwas öffentlich in einem Forum zu machen
c) http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=19728
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#24 Aha.

Beitrag von tor_32049 »

@Tracer @ Chris_D:

Zu A: Ist dir in der Überschrift des Bereiches "Neuheiten: Diskusionen, Wünsche und Kritiken" das Wort "Kritik" aufgefallen? Und es geht um eine Neuheit. Welcher Bereich ist den der richtige? - Mangels einem Vorschlag poste ich hier weiter.

Zu B: Nochmal - Warum wurde jetzt gelöscht?
Es gibt nur eine Kontaktadresse der Firma an die man sich wenden kann und da ich habe auf das Verhalten hingewiesen. Ohne Ergebnis. Eine Firma steht nu mal im öffentlichen Interesse und eine Messe sowieso.

Zu C: Dazu habe ich mich schon ausgelassen und wollte genau dazu eine Erklärung, da diese Forumsregeln / Gesetztestexte bei dem Thema nicht zutreffen. Man könnte meinen ihr habt sie selbst nicht gelesen.

Langsam bekommt das Thema für mich den faden Beigeschmack vom Meinungsverbot. Das hier viel Mist geschrieben wird ist mir schon lange klar, aber dass solche Themen hier grundlos (oder doch nicht?) unter den Teppich gekehrt werden halte ich für absolut Bedenklich. Für mich als Verbraucher und Kunde rechtfertigen gerade diese Themen die Existenz einer Comunity / Internetforen. Mit dem Thema sollten sich die Administratoren mal eingehender auseinandersetzen. Warscheinlich ist es aber einfacher auch diese Kritik einfach zu löschen, anstatt sich damit vernünftig und nüchtern auseinander zu setzten.

Wünsche noch ein schönes WE.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#25

Beitrag von mic1209 »

Zu C: Dazu habe ich mich schon ausgelassen und wollte genau dazu eine Erklärung, da diese Forumsregeln / Gesetztestexte bei dem Thema nicht zutreffen. Man könnte meinen ihr habt sie selbst nicht gelesen.
Diese ist ein privates Forum, wenn der Inhaber Regeln aufstellt hat man sich danach zu richten. Wie hat mal jemand hier geschrieben ? "Wenn ich nicht möchte, das jemand bei mir zu Hase in den Schirmständer pinkelt, ist das eine Regel die ich nicht ausdiskutiere!!"

Das hier viel Mist geschrieben wird ist mir schon lange klar......
Wenn hier doch soviel Mist geschrieben wird und du es nicht magst, frage ich mich warum du hier schreibst.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#26

Beitrag von ER Corvulus »

Zu A - bei Themen, die von irgendwelchen abgedrehten Abmahn-Anwälten usw gegen den Betreiber des Boards verwendet werden könnten wird meist "nicht für Gäste" genommen - da kommen Robots & Suchmaschinen zB nicht dran

Zu B gib den Inhalt der Mail(s) sinngemäss wieder (auch erwähnen) und nicht wortwörtlich, lass den Namen des Absenders (Bearbeiter) weg - Firmenbezeichnung kann ja bleiben - und schon ist Ruhe im karton

Zu C - hinterlege 100.000€ Kaution bei Tracer für evtl Schadensersatz-Forderungen - mach die Regeln wie Du willst.
Da das Thema wohl von der überwigenden Mehrheit der Richter wohl anders interpretiert wird, wurden die Rules dahingehend gestaltet, den Abmahnkünstlern möglichst wenig Ansatzpunkte gegenüber dem Forenbetreiber zu bieten.

Für die meisten User ist es sicher besservorteilhafter, Mailinhalte zu beschreiben anstatt das Board "mal eben" per einstweiliger Verfügung stillgelegt zu bekommen - geht schneller als Du denkst.

Grüsse Wolfgang / Team RHF Edit: Typos und Team RHF vergessen
Zuletzt geändert von ER Corvulus am 12.10.2007 18:01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von tracer »

Zu A: Ist dir in der Überschrift des Bereiches "Neuheiten: Diskusionen, Wünsche und Kritiken" das Wort "Kritik" aufgefallen? Und es geht um eine Neuheit. Welcher Bereich ist den der richtige? - Mangels einem Vorschlag poste ich hier weiter.
Wenne für Dich eine Neuheit ist, dass Du eMails versenden kannst, dann ist das schön.
Aber der Bereich ist für Infos über neue Helis und Zubehör gedacht.
Zu B: Nochmal - Warum wurde jetzt gelöscht?

Es gibt nur eine Kontaktadresse der Firma an die man sich wenden kann und da ich habe auf das Verhalten hingewiesen. Ohne Ergebnis. Eine Firma steht nu mal im öffentlichen Interesse und eine Messe sowieso.
Wenn Du Deine eigene Links gelesen hättest, wüsstes Du, dass Du ohne Erlaubns keine fremden Mails veröffentlichen darfst.
Du kannst ggf. etwas mit eigenen Worten wiedergeben, aber sicherlich nicht im öffentlichen Bereich, maximal im Bereich "nur für Gäste".
Zu C: Dazu habe ich mich schon ausgelassen und wollte genau dazu eine Erklärung, da diese Forumsregeln / Gesetztestexte bei dem Thema nicht zutreffen. Man könnte meinen ihr habt sie selbst nicht gelesen.
Ich habe eigentlich gar keine Lust, das mit Dir auszudiskutieren.
Erstes ist es nicht erlaubt, gegen das Briefgeheimnis zu verstossen, und zweitens reicht es, dass es in unseren Regeln (die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast), so steht.

Langsam bekommt das Thema für mich den faden Beigeschmack vom Meinungsverbot.
Versuch Dein Glück mit so einem Thread doch mal bei rcline oder rc-heli.de

Danach sprechen wir weiter, ja?
Das hier viel Mist geschrieben wird ist mir schon lange klar, aber dass solche Themen hier grundlos (oder doch nicht?) unter den Teppich gekehrt werden halte ich für absolut Bedenklich. Für mich als Verbraucher und Kunde rechtfertigen gerade diese Themen die Existenz einer Comunity / Internetforen. Mit dem Thema sollten sich die Administratoren mal eingehender auseinandersetzen. Warscheinlich ist es aber einfacher auch diese Kritik einfach zu löschen, anstatt sich damit vernünftig und nüchtern auseinander zu setzten.
Sinn und Zweck dieses Forums ist es nicht, Shops an den Pranger zu stellen.
M3LON

#28

Beitrag von M3LON »

ER Corvulus hat geschrieben:macht Spass der "Dicke" Very Happy
Joa, is manchmal schon ganz lustig mit Marc...
*duckundwech*
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von speedy »

Wenn jemand die Arbeit des Teams kritisiert, sollte er auch bis zu Ende denken.
Chris hat dem Forum Ärger erspart.
Er hat drauf verzichtet, den User zu sperren oder zu löschen, und Du muckierst Dich über den Ton???
Ich habe bis zu Ende gedacht ... abgesehen mal davon, daß es, denke ich, übertrieben gewesen wäre den User wegen einer e-Mail (oder was das war) zu löschen oder sperren.

... ich habe ja auch nicht gesagt, daß es falsch war, was Chris_D getan hat. (abgesehen davon hatte ich auch noch gedacht, daß tor_32049
das besser in "Nur für ForenmitgliederNicht für Gäste" gepostet hätte). Aber wie du auch immer sagst - das mit dem Ton, der manchmal im Forum immer unschöner wird. ...

Genauso hätte ein "Sorry, aber das ist hier nicht erlaubt" oder ein "Bitte beachte die Regeln" oder so dem User auch gesagt, daß er was nicht erlaubtes gemacht hat - dem hingegen ein nach dem Motto "Bist du denn blöd du Idiot" - ist nicht so die nette Art denke ich.

Einzig und allein die Wortwahl, wollte ich Chris_D zu verstehen geben, hätte besser sein können - das was er gemacht hat (auch wenn ich den Text von tor... nicht gelesen habe), zweifel ich nicht an.

Außerdem habe ich mir auch noch die Anzahl Postings von tor... angeschaut und gedacht, daß er wohl noch nicht solange bzw. nicht so oft im Forum ist und daher eventuell manches nicht mitbekommen hat, was hier so erlaubt bzw. nicht erlaubt ist.

Deine Rechtschreibung lässt nach
Hmm - muß ich wohl übersehen haben, daß da die Tastatur mist gebaut hat.


MFG,
speedy
helihopper

#30

Beitrag von helihopper »

Alles Pillepalle.

Wer die Boardrules und Sticky Topics beachtet, der muss sich erst gar nicht aufregen.

Fettich.


Die 100K selbstschuldnerische Bürgschaft sind ein Top Angebot :D

Also fix zur Bank und zum Notar und das Problem ist gegessen ;) Vorher kurz Rückspache wegen diverser kleiner vertraglich zu klärender Inhalte und gut ist es :D


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“