Autodial fürs Handy..Elektronic Profi da? Garage sichern ..

Benutzeravatar
glaus
Beiträge: 1070
Registriert: 07.07.2006 10:49:17
Wohnort: Toulouse / Stuttgart / Nürnberg

#16

Beitrag von glaus »

ich glaub bei dem urteil gings drum dass das geld weg war. Was aber (glaub ich) geht, dass sie das Guthaben "konservieren" bis wieder aufgeladen wird. Bei unserm uralt-prepaid-dings sinds 30€ pro halbes Jahr...
das mit dem lang gedrückt halten musst hal ausprobieren oder in der anleitung nachlesen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von speedy »

Hmm, einmal fällt mir dazu auch jenes "Seniorenhandy" ein ... bzw. glaube ich zu wissen, daß es für Kinder auch sowas gibt - daß sie im Notfall ihre Eltern anrufen können bzw. nichts anderes tun können, als nur ihre Eltern anzurufen.

Und dann fällt mir ein - wieso da nen Stab etc. - wenn du so und so am Handy rumlöten willst - einmal ein Kontakt am Garagentor (vielleicht per Lichtschranke oder so), dann bißchen Draht - dann nen Relais und das schaltet die Taste vom Handy (und meinetwegen kurz danach unterbricht es sich selbst den Stromkreis, damit das Relais auch wieder "losläßt") Dann gleichzeitig mit nem kleinen Timer dazwischen wird kurz danach nen zweites Relais geschaltet, daß dann die zweite Taste schaltet. ... oder das alles ebend noch ein wenig elektronischer mit Transistoren oder eben programmiert.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
glaus
Beiträge: 1070
Registriert: 07.07.2006 10:49:17
Wohnort: Toulouse / Stuttgart / Nürnberg

#18

Beitrag von glaus »

und dann sägt jemand ein loch ins tor und kommt ohne tür öffnen in die garage... vielleicht doch nen bewegungsmelder?
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Crizz »

Wie wär´s mit vernünftigen Lagerräumen und ner FH-Tür hoher Klasse ?

Ab nem bestimmten Wert gibts bei Einbruch eh Probs mit der VS bei solcher Lagerung
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Blade »

Also immerhin hab ich bei dem Alcatel, das ich lieber für den Zweck "hergeben" will folgendes erreicht:
Durch Drücken und Festhalten (ca. 1sec) von Taste "3" wird nun eine eingespeicherte Rufnummer gewählt.

Wenn ich also nun einfach einen Taster gegen das Tor montieren.
Dieser muss halt nur umgekehrt funktionieren.
Gedrückt = Kein Kontakt, Offen=Kontakt.
Wenn also nun Tor geöffnet würde, würde der Taster ja "Taste 3" sogar länger als 1sec aktivieren, wobei das dem Handy scheinbar nichts ausmacht.

Toll wäre nun noch:
Eine kleine Schaltung, die auch bei kurzem "anklicken" oder langem "halten" dann halt nur definierte 1-2sec lang "schaltet", so dass die Handy-Taste "3" immer nur 1-2sec lang gedrückt wird ..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Prime
Beiträge: 124
Registriert: 20.07.2007 12:02:33
Wohnort: Burbach

#21

Beitrag von Prime »

Kann man bei dem Alcatel die Cover vorne und hinten abmachen?
MfG Andre
Trex 450 HDE

429LF / Jazz 40-8-16 / GY-401 / Cockpit SX

Und ganz viel NE-Metall verbaut :D
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Crizz »

Ich sag doch : Auslösen über Reed-Relais, Verzögerung kannste über´n MonoFlop oder Schmitt-Trigger machen. Am einfachsten über nen NE555-Timer, brauchste nur 2 Widerstände, ne Diode und´n C für die Zeit. Fertisch.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
winke
Beiträge: 85
Registriert: 18.08.2006 18:25:16

#23

Beitrag von winke »

Hallo,

ich würde dir das empfehlen!! Fuktioniert sehr gut!! Du bekommst halt keinen Anruf sondern ein SMS!

http://www.telic.de/index.html?STD32_d.html

mfg
Christoph
Antworten

Zurück zu „Projekte“