M-Blades am Spirit Li
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#16
es gibt auch vollsymmetrische - die wären dann vorzuziehen.
Frank (von SHP) hat aber mal geschrieben, wegen des dünnen Profils wären die nicht soo dolle. Habe selber nur die S-Schlag (im ECO8 und Liply-V2) - damit gehts gut geradaus und umme Ecke - 3d kann ich nicht.
Grüsse wolfgang
Frank (von SHP) hat aber mal geschrieben, wegen des dünnen Profils wären die nicht soo dolle. Habe selber nur die S-Schlag (im ECO8 und Liply-V2) - damit gehts gut geradaus und umme Ecke - 3d kann ich nicht.
Grüsse wolfgang
#17
3D geht mit halbsymetrisch nicht.chrisk83 hat geschrieben:wie sieht's bei m-blades eigendlich mit der 3d tauglichkeit aus ?
So habe mal Meine CFK's und die M-Blades mit Unilog vermessen. Da gibt es erstunlicherweise keine riesengroßen Sprünge bei der Leistungsaufnahme.
Aber die M-Blades fliegen deutlich satter und machen den weitaus besseren Sound. Die CFK's habe ich kaum gehört.
Also ich bleibe bei den M_blades. Braucht weniger Drehzahl und weniger Pitch. Und für Rundflug tut es das optimal.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#18
Hi zusammen,
wirklich viel gibt´s im www ja nicht über die Alublätter zu lesen. Wenn, dann aber überwiegend positives...
Einzig ein Beitrag hat mich ein wenig verunsichert; da war von Flugverboten auf diversen Plätzen die Rede, da die Alublätter "gefährlicher" sein sollen...
Da hätte ich noch gern ein paar Infos, allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß CFK´s weniger doll wehtun sollen beim Einschlag
Ich würde gern die Alublätter auf meinem T-Rex 600 mit Rumpf schrauben, vom Super-Sound und stabilem Flugverhalten habe ich schon gehört.
Allerdings liegt das dicke Ding jetzt schon mit meinen Blattschmied-Blättern wie´n Bus in der Luft...
Schlechte Erkennbarkeit des Rotorkreises wäre für mich allerdings ein echtes Argument gegen die Blätter...
...weniger Verbrauch sprechen natürlich super dafür...
Gruß
Klaus
wirklich viel gibt´s im www ja nicht über die Alublätter zu lesen. Wenn, dann aber überwiegend positives...
Einzig ein Beitrag hat mich ein wenig verunsichert; da war von Flugverboten auf diversen Plätzen die Rede, da die Alublätter "gefährlicher" sein sollen...
Da hätte ich noch gern ein paar Infos, allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß CFK´s weniger doll wehtun sollen beim Einschlag
Ich würde gern die Alublätter auf meinem T-Rex 600 mit Rumpf schrauben, vom Super-Sound und stabilem Flugverhalten habe ich schon gehört.
Allerdings liegt das dicke Ding jetzt schon mit meinen Blattschmied-Blättern wie´n Bus in der Luft...
Schlechte Erkennbarkeit des Rotorkreises wäre für mich allerdings ein echtes Argument gegen die Blätter...
...weniger Verbrauch sprechen natürlich super dafür...
Gruß
Klaus
--------------------
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
futaba FC-28
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
futaba FC-28
#19
@Klaus
Das mit der Erkennbarkeit relativiert sich nach den ersten Flügen und mit mehr Flugerfahrung. Ich habe an den Enden weißes TApe und darüber das Trackingtape. Funzt wunderbar
Gruß Diver
Das mit der Erkennbarkeit relativiert sich nach den ersten Flügen und mit mehr Flugerfahrung. Ich habe an den Enden weißes TApe und darüber das Trackingtape. Funzt wunderbar
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#20
@klaus:
mit den flugverboten für M-Blades habe ich auch schon mal gehört (dann gehe ich da halt nicht hin) finde es persönlich aber eher dummfug:
Unfallchirurgen sind glatte Schnitte sicher viel lieber als zerspreiseltes CFK/GFK/Harz-Gemisch aus irgendwelchem zerfetzten Gewebe rauszufieseln - sieht man auch im Röntgenbild schlechter...
Zur lageerkennung: sowohl bei grau als auch "schwul-rot" unbedingt Klebefolie drauf... dann sieht man das prima!
http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=11746
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
mit den flugverboten für M-Blades habe ich auch schon mal gehört (dann gehe ich da halt nicht hin) finde es persönlich aber eher dummfug:
Unfallchirurgen sind glatte Schnitte sicher viel lieber als zerspreiseltes CFK/GFK/Harz-Gemisch aus irgendwelchem zerfetzten Gewebe rauszufieseln - sieht man auch im Röntgenbild schlechter...
Zur lageerkennung: sowohl bei grau als auch "schwul-rot" unbedingt Klebefolie drauf... dann sieht man das prima!
http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=11746
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#21
Hallo WolfgangER Corvulus hat geschrieben:@klaus:
mit den flugverboten für M-Blades habe ich auch schon mal gehört (dann gehe ich da halt nicht hin) finde es persönlich aber eher dummfug:
..........................
"persönlich" kann ich mir auch kaum vorstellen, daß Alu schlechter aus´m Fleisch ´rauswächst, als CFK ,
aber ich dachte halt, daß Vereine für´n ausgesprochenes Flugverbot GEWICHTIGE Gründe vorlegen müssen und sich eher selten auf Mutmaßungen stützen sollten.
Aber anscheinend bekommt man im www nur den Hinweis auf bestehende Flugverbote aber keine Begründungen dazu
Da hast Du Recht!!!ER Corvulus hat geschrieben:@klaus:
.................
Zur lageerkennung: sowohl bei grau als auch "schwul-rot" unbedingt Klebefolie drauf... dann sieht man das prima!
..................
die "Roten" sehen ja ziemlich mies aus .
Tja, Klebefolie wollte ich beim Rumpf-Hubi (die natogrüne Hughes 530md) eher vermeiden; macht auch nicht wirklich Sinn, ´nen Tarnfarbenheli mit´m leuchtenden Rotorkreis zu versehen
......ER Corvulus hat geschrieben:@klaus:
....................
http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=11746
........................
aber der Rasenmäher ist spitze
Gruß
Klaus
--------------------
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
futaba FC-28
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
futaba FC-28
#22
*lol*aber der Rasenmäher ist spitze
Jeder der das Foto sieht, gibt nen Kommentar zu Spielsachen ab
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#23
..der kann sogar Seifenblasen blubbern....klm45739 hat geschrieben: ......
aber der Rasenmäher ist spitze
Gruß
Klaus
ChristianFrankreich fand den Radlader hinten im Bild besser - die geschmäcker sind halt verscheiden
Aber immerhin - Ihr habt noch den Blick für das wesentliche - meine frau schimpft immer nur, ich sollte die Platten mal wieder mit dem Hochdruckreiniger....
Grüsse Wolfgang
#24
*ROFL*Aber immerhin - Ihr habt noch den Blick für das wesentliche - meine frau schimpft immer nur, ich sollte die Platten mal wieder mit dem Hochdruckreiniger....
Das kenne ich doch irgendwo her
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#25 So sieht das nach Bodenkontakt aus
Moin,
so sieht das aus wenn die Blätter zu zwei Dritteln im der Erde stecken.
Der Alukopf hat zum Glück nichts abbekommen. Die komplette Energie hat sich in den Blättern ausgebreitet. Na gut - und Paddlestange natürlich hinüber.
Mal von den Blättern abgesehen 50 Euro Schaden am Spirit.
Gruß Diver
so sieht das aus wenn die Blätter zu zwei Dritteln im der Erde stecken.
Der Alukopf hat zum Glück nichts abbekommen. Die komplette Energie hat sich in den Blättern ausgebreitet. Na gut - und Paddlestange natürlich hinüber.
Mal von den Blättern abgesehen 50 Euro Schaden am Spirit.
Gruß Diver
- Dateianhänge
-
- Alu-Crash 002.jpg (100.92 KiB) 578 mal betrachtet
-
- Alu-Crash 003.jpg (111.23 KiB) 580 mal betrachtet
-
- Alu-Crash 001.jpg (131.2 KiB) 576 mal betrachtet
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#28
Hallo,
danke für's Beileid. Habe mich sehr geärgert. War ein Flugfehler mangels Lageerkennung. Bin einen weiten Halbkreis geflogen den ich zum Vollkreis ausdehnen wollte. Hat irgendwie nicht mehr geklappt. Wußte dann nicht ob ich auf Nase oder Heck bin. Hätte das Heck rumdrehen soll. Oder NAse hochziehen. Dann hätte ich es retten können. Werde mal probieren diese Notmaßnahme zu verinnerlichen.
M-Blades kaufe ich jetzt sofort nicht mehr. Das Budget ist am Ende
Jetzt müssen die alten CFK's herhalten. Evtl. Holzis zum Üben? Wo gibts brauchbare Holzis?
Gruß Diver
danke für's Beileid. Habe mich sehr geärgert. War ein Flugfehler mangels Lageerkennung. Bin einen weiten Halbkreis geflogen den ich zum Vollkreis ausdehnen wollte. Hat irgendwie nicht mehr geklappt. Wußte dann nicht ob ich auf Nase oder Heck bin. Hätte das Heck rumdrehen soll. Oder NAse hochziehen. Dann hätte ich es retten können. Werde mal probieren diese Notmaßnahme zu verinnerlichen.
M-Blades kaufe ich jetzt sofort nicht mehr. Das Budget ist am Ende
Jetzt müssen die alten CFK's herhalten. Evtl. Holzis zum Üben? Wo gibts brauchbare Holzis?
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#29
Bei nem halbsymetrischem Profil eher bescheidenwie sieht's bei m-blades eigendlich mit der 3d tauglichkeit aus ?
EDIT: Oups, hier gab's ja schon ne zweite Seite
#30
Hi Diver,
hmm, Sch....
Hoffe dass Du schnell wieder in der Luft bist.
Holzis in der Größe kenn ich nicht, wie wär's mit Blattschmied Economy/2. Wahl?
hmm, Sch....
Hoffe dass Du schnell wieder in der Luft bist.
Holzis in der Größe kenn ich nicht, wie wär's mit Blattschmied Economy/2. Wahl?
Ciao
Robert
··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································