He he Fussel ist Geflogen

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#16

Beitrag von Bosti »

Oh man son Mist!!! Echt zum Kotzen wenn es am Material liegt!
Gruss Bosti
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Richard »

Das Rotoblatt bzw. inkl. Akku retour an den wo du es her hast der soll das an den Hersteller schicken.. und die kosten für den dadurch entstandenen schaden ausgleichen, das hätte verdammt ins auge gehen können , ein akku kommt da günstiger.....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Tueftler »

Hoppla! Ich drück dir die Daumen das du was ersetzt bekommst!
Sowas ist immer ärgerlich :(

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#19

Beitrag von Mataschke »

Sagmal sind das Holzblätter?

wenn ja, waren die "Aufleimer" schon drauf oder hast du die da drauf gemacht?
Würde sagen , entweder zuviel Drehzahl für die Blätter, oder die Aufleimer waren nicht wirklich verleimt! Wenn du es selber gemacht haben solltest , dann nächstes mal die Folie wegschneiden und mit CA direkt aufs Holz kleben ;-)
Dir hats den Aufleimer nämlich vom Blatt gerissen, bzw. die Blattwurzel hat eben nachgegeben was mit dem Aufleimer eigenltich vermieden werden sollte.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von SPAWN »

Stimmt, sehe ich auch gerade... :shock: Ich hab die Holzblätter ja nicht geflogen, aber vom X400 weiss ich noch, dass man die Folie wegschneiden musste und dann mit Leim die Teile dran, dann ist es klar, das ganze wurde ja nur vom Holz gehalten.

Das Paddel, war das richtig fest? War die Madenschraube ganz und richtig mit Locktide gesichert? Ich frage, weil man es damals so einfach verdrehen konnte, bei unserem Flugtag.


Aber echt Mist sowas :( Der Akku ist hin oder? Mach mal ein Bild von der Seite, wie tief er eingedellt ist, wenn du Glück hast und die Akkus nicht aufgerissen sind, kannst du den noch verwenden.

Ansonsten, steckt man es in die Schublade "Erfahrung" oder "LehrGeld" :) Das haben wir alle gesammelt bzw. gezahlt :P

SPAWNI
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#21

Beitrag von Mataschke »

aber vom X400 weiss ich noch, dass man die Folie wegschneiden musste und dann mit Leim die Teile dran
Richtig, ich sehe eben dass wohl auch keine Schraube im Aufleimer steckt??? zumindest beim übriggebliebenen Blatt, btw. Blattlagerwelle ist krumm :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#22

Beitrag von Goldfussel »

Also die Blätter habe ich nicht selbst geklebt sind fertige
und ja der Paddel war richtig fest da es andere bzw. neue waren.

Der Akku scheint noch ok zu sein obwohl ich jetzt noch nicht den Strom gemessen habe werde ich aber mal machen und dann mal in Sicherheit Laden.

Mataschke nicht nur das Blattwelle ist krum gewesen sondern auch die Hauptrotorwelle und zwar richtig heftigst sonst scheit aber alles ok zu sein.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
CentreMR
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2005 14:02:15
Wohnort: BW

#23

Beitrag von CentreMR »

Jelina hat geschrieben:So, dann will ich nu auch mal meinen Senf dazu geben :P

Also, da kommt doch gestern mittag ein bis über beide Backen strahlender Fussel in die Wohnung und ich denke mir, na da gibts wohl einen neuen Zug für mich, nö nö, naja ich denk dann zumindest Blumen :wink:
aber NEEEEEEEEEEIIIIIIINNNNNN fünününününü er is Heli geflogen, ganze 10 Sekunden lang. Booooaaaaaaaaaahhhhh *g
Und was macht man da als liebende Ehefrau, man schaut treudoof drein, grinst ebenfalls über beide Backen und sagt uuuiiii Schatzi, das is ja doll.

So Schatzi, nachdem ich nun brav meine Pflicht erfüllt hab will ich aber beim nächsten breiten Grinsen nen neuen Zug sehen, sonst geh ICH nächstes mal mit deinem Heli fliegen und ich bezahle bestimmt nich die Ersatzteilliste die du dann brauchst *breitgrins*

Achja, für dein Avatar hätt ich da auch noch eine ganz dolle Chu Chu, damit du auch mal ein anständiges hast :lol:

*sachundbeineindiehandnehmundwechrech*

Gruß
Jeli

fünününününü <----- da fehlt ein "h" am Schluß :mrgreen: :wink:


Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Jelina
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.2007 23:45:34
Wohnort: Wettenberg

#24

Beitrag von Jelina »

Tza, da kann man mal wieder sehen: Männer haben einfach keine Ahnung.
Da fehlt gar kein h hinten, das nennt man künstlerische Freiheit, so is des nämlich, jawoll :toothy7:


In diesem Sinne fünününününü
CentreMR
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2005 14:02:15
Wohnort: BW

#25

Beitrag von CentreMR »

Jelina hat geschrieben:Tza, da kann man mal wieder sehen: Männer haben einfach keine Ahnung.
Da fehlt gar kein h hinten, das nennt man künstlerische Freiheit, so is des nämlich, jawoll :toothy7:


In diesem Sinne fünününününü

Du kennst nicht zufällig das neue Programm von Mario Bart oder? :wink:

Deswegen mit "h"

Guckst du HIER

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Tueftler »

Tza, da kann man mal wieder sehen: Männer haben einfach keine Ahnung.
Das mag ja sein das Männer von nichts Ahnung haben, aber liebe Frauen, von Intelligenz wird die Küche auch nicht sauber *UndDuckUndWech*

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“