Lieferumfang Tomahawk

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Benutzeravatar
Baba
Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2007 23:19:25
Wohnort: Erfurt

#16

Beitrag von Baba »

Wie bist du den sonst mit dem Heli zufreiden?
Hab meinen ja erst ne Woche und soviel flüge hatt er momentan nochnicht drauf.
Zuletzt geändert von Baba am 20.01.2007 18:46:35, insgesamt 1-mal geändert.
SAB Goblin 700
MSH Protos
Spektrum DX 7
http://www.mariotrier.de
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von SPAWN »

dschim hat geschrieben:@baba:
was dann? Schwarz gefärbtes Alu im CFK-Look????schimmert auf jeden ähnlich wie die Blätter vom Farbton her, auf jeden Fall anders als das Resin-Chassis
Ich kann beim besten Willen kein CFK-Heckrohr erkennen. Das ist eindeutig Alu. Das deine Kabinenverglasung nicht dabei war ist schade, aber das Heckrohr ist definitiv Alu.


SPAWNI
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von thrillhouse »

@dschim
doch in meinem Fall konnte der schon was dafür.

Mir wurden dauernd Lieferungen versprochen und ich wurde angelogen.
Es wurde behauptet das mein Paket unterwegs ist, es wurde aber nie abgeschickt. Das hat der sogar 2 -3 mal gemacht. Meine Bestellung hatte ich aber nur gemacht weil ich es angeblich vor Weihnachten bekommen sollte.
Angekommen ist es dann 2 Wochen nach Neujahr.

Dann soll er gleich sagen ich habs nicht auf Lager, wann es kommt kann ich nicht sagen.
Nur mich hocken zu lassen ist ne Frechheit. Ich habe ihm sogar gesagt das ich dann zuhause auf den Postboten warte, tja vergebens, bestellen werde ich da nix mehr.

Diesen Vorgang kann ich mit emails belegen falls es erwünscht wird.

have fun

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#19

Beitrag von dschim »

Tja meins IST auch aus Alu und blau, brauchen wir jetzt nicht drüber streiten.
Einen Ausgleich würde ich ja akzeptieren, aber im Moment ist da bei denen Sendepause.
Habe denen jetzt ein Frist bis 30.1. gesetzt, schaun w'r mal.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#20

Beitrag von dschim »

UUURGH,
:roll:
eigentlich wollte ich nur wissen wie der Lieferumfang bei auch war und keine Glaubensdiskussion über JPG-images auslösen.
Ich sehe es einfach so bei CNC-Deluxe:
- blau = Alu, ist auch alles so ausgeführt
- Schwarz = CFK oder Resin, da Resin explizit angegeben.
Weiterhin ist der Ronin z.B. mit blauem Rohr abgebildet, --> daher dachte :idea: ich mir, aha dann hat der Tomahawk ein schwarzes Kohleteil, klasse! :)

ok soweit :D
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2006 22:27:58
Wohnort: Zwönitz

#21

Beitrag von Grashüpfer »

Hallo Wolfgang

nun was in den Kisten von CNC beigelegt worden ist, kann man bestimmt nicht vorraussagen, was mir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist.

Verschiedene Teilnehmer in diesem Forum berichten seit langem von unterschiedlichen Bestückungen (z.B. Blätter ).
Deshalb bin ich der Meinung, es liegt an dem Hersteller oder Importeur und nicht an irgend einen Händler, welcher die Kisten ja nur weiter versendet.

Bei mir war die Kabinenverglasung, Holzblätter und ein blaues Alu-Heckrohr dabei, sowie eine Kufen ohne den zwei Bohrungen.

Gruß Bernd

PS. ich habe mit MHM nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es mal ein Problem gibt, wird mann nicht allein gelassen.
Tomahawk 450 D-CCPM, Savöx SH-0257MG, FS 61 BB Speed Carbon Cool Digital, GU-365, Hacker A20-6XL, Jeti SPIN 44, Lipo 3/2200,
DG 1000 von Hype, Flächen mit Kohlerohr über die gesamte Länge verstärkt, Klapptriebwerk über Sender programmiert (Mixer raus), Lipo 3/2200,
MX-22 ungebaut auf Jeti 2,4 Ghz mit Rückkanal u. Telemetriedaten Tankuhr über MU75
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#22

Beitrag von dschim »

Hallo Bernd,
mein ich ja auch
@Susa:
MHM ist ja nur der arme Wicht der's ausbaden muss. Denke nicht dass er alle Kartons von CNC-Deluxe aufmacht und nachkontrolliert.
Leider hat MHM sich nur einmal auf meine Mails hin zurückgemeldet ohne dass sich konkret was neues daraus ergeben hat.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Heli_Crusher »

Mein erster Tomahawk war von CNC-Deluxe und in der Kiste waren diese schlimme gelbe Haube mit dem blauen Fenster. Egal, es war nirgendwo etwas anderes abgebildet und die grüne Haube auf den Bildern musste ein Tuningteil sein.

Dafür waren in dem Bausatz statt der Holzblätter ein Satz Carbonblätter drin, außerdem ein Alu Heckrohr in blau.

Bei dem D-CCPM Tomahawk, den ich gebraucht erworben habe, waren nur Holzlöffel und ein Alurohr dabei. Außerdem diese häßliche gelbe Haube mit dem blauen Haubenfenster.

Was solls, mehr wird nicht auf der Seite angegeben.

Der Heli ist top und für mich als depperter Anfänger mit langsamen Fortschritten optimal.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von SPAWN »

Ich sehe es einfach so bei CNC-Deluxe:
- blau = Alu, ist auch alles so ausgeführt
- Schwarz = CFK oder Resin, da Resin explizit angegeben.
Quark. Wie kommst du darauf? Na da will ich mal hoffen, dass du niemals bei mir im Ebay was kaufst.. wenn ich die Bilder nicht bis aufs letzte Pixel Kommentiere, sind die Silberlöffel aus Gold was? :P

SPAWNI
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#25

Beitrag von dschim »

@ Spawni:
Doppelquark:
Will nix von dir kaufen und die aktuelle Rechtsprechung sieht es auch so wie ich.
So und jetzt ist ruh! Bitte nur noch Antworten zum Topic!
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von SPAWN »

So und jetzt ist ruh! Bitte nur noch Antworten zum Topic!
Aha....
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#27

Beitrag von joe_hab »

dschim hat geschrieben: die aktuelle Rechtsprechung sieht es auch so wie ich.
na dann mal vieeel Glück beim Beweisen!!!
Benutzeravatar
MB
Beiträge: 719
Registriert: 10.10.2006 07:29:48
Wohnort: Wildeshausen

#28

Beitrag von MB »

Hi,

also bei mir weiße Haube blaues Fenster.

Habe ich aber nie benutzt!

Heckrohr ist Alu blau.

Wenn Du so wild auf nen Carbon Heckrohr bist dann schick mir dein Alu und ich schicke Dir eins aus Carbon, finde der fliegt besser mit Alurohr wie mit Carbon. Mir war es zu leicht und hatte Vib´s.

Bei CNC Deluxe auf der Seite ist so weit ich weiß gar kein Heckrohr im Lieferumfang beschrieben / aufgeführt, da sollten wir ja alle froh sein dass wir überhaupt eins bekommen haben! :D

mfg
MB
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#29

Beitrag von Goldfussel »

Ich habe mein im Dezember gekauft,
und nicht wirklich drauf geachtet gehabt jetzt wo es hier steht ist mir aufgefallen das bei mir auch die Blaue Haube fehlt.

Heckrohr ist aber in Alu.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
critical_limit
Beiträge: 320
Registriert: 31.12.2006 01:06:19
Wohnort: Berlin

#30

Beitrag von critical_limit »

Hallo Jungs,

also ich hab meinen Tomahawk HT im Januar bei RC-Expert bestellt und auch geliefert bekommen. Ich glaube, daß ist der Günter Delfs, der auch die CNC-Deluxe Seite im Netz hat - oder???

Bei mir war ein blaues Alu-Heckrohr dabei. Die Kabine ist weiß, ohne blaue Scheibe.

Es fehlten ein paar Schrauben und an den Gewindestangen für die Anlenkungen waren mehrere Gewinde nicht geschnitten.

Hab mir nen Schrauben- und Anlenkungssatz nachbestellt.

Ich hab´s dazu geschrieben, wollte aber nicht meckern, da auch bei mir statt der Holzblätter schöne (1A-ausgewuchtete) CFK Blätter dabei waren.

Also nix zu meckern....

Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“