angenehm Überrascht

heli-ts
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2006 15:01:51
Wohnort: Töl

#16

Beitrag von heli-ts »

Den Roll-Umlenkhebel kann man (muss man) recht einfach tunen.
Entweder selber basteln (siehe Photo) oder einen kugelgelagerten Tuning-Hebel vom Zoom/Shogun etc. nehmen.

Bild
************

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
Benutzeravatar
der_alex
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2007 10:42:40
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von der_alex »

Also ich muss jetz auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab mir den Crown auch letzte Woche bei EHS wg. dem Preis bestellt. Hab den heute mal kurz zum Einstellen in die Natur entlassen. Und muss sagen, wenn ich die Einstellungen fertif hab kann man schon gut was mit der Kiste anfangen, also s zum Üben und so.
War sehr positiv überrascht wie stabil der doch war ohne große Feinjustierung im vergleich zu meinem Pic, den ich schon fast aufgeben habe.
Werde mich die Tage wohl noch so ne Kiste als Ersatzteillager bestellen, eh der teurer wird, oder gar nicht mehr zu haben ist.
Benutzeravatar
dgollubits
Beiträge: 95
Registriert: 23.07.2006 18:16:53
Wohnort: St.Pölten-Viehofen
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von dgollubits »

Hi Leute,

wäre nett wenn ihr die positiven Argumente auch auf der EHS Seite einträgt, denn ich finde, dass der Crown III durchaus bessere Kritik verdient hat.

Grüße,
Dieter
Ramirez
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2007 17:49:31
Wohnort: Leimen

#19

Beitrag von Ramirez »

Also ich habe heute auch einen bestellt, und wenn er da ist schreib ich was rein, vorher nicht. Mich wundert es, das er angeblich nicht mehr verkauft wird, da er doch erst im letzten Dezemberheft in der Rotor getestet wurde.
Und der Tester war davon überzeugt, nachdem er Ihn etwas modifiziert hat.
Mal sehen wie der aussieht. Wenn er gut is werde ich auch noch einen bestellen als Ersatzteillager.

Gruß Ramirez

Was für nen Absturz der Crown hinnehmen muß, das einige 2 kaufen um einen als Ersatzteillager zu nutzen. :o :o
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von thrillhouse »

ich habe zwei, damit ich alles an Teilen da habe, weil ich ungeduldig bin.
Ich liebäugle aber mit ein paar Servos, Gyro, Empfänger und Antriebsset. Dann muss ich nix umbauen wenn ich einen kaputt mache.
Nur brauche ich dann noch einen als Lagerheli, so komme ich dann auch noch zum 5. Heli :-).

have fun

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
heli-ts
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2006 15:01:51
Wohnort: Töl

#21

Beitrag von heli-ts »

Bin erst gestern wieder im Wohnzimmer 5 Akkuladungen leergeschwebt.
Ich habe es geschaft in auf einem Bereich von 1mx1m zu fliegen.

Ich bin immer wieder begeistern, wie präzise sich der Kleine steuern lässt (allerdings hab ich viel modifiziert).
************

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von thrillhouse »

hmmm dann brauche ich mir also gar keinen Pocket Zoom oder DF52 kaufen, wenn ich den Crown auch verwenden kann.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#23

Beitrag von Groucho »

SusaSun hat geschrieben:hmmm dann brauche ich mir also gar keinen Pocket Zoom oder DF52 kaufen, wenn ich den Crown auch verwenden kann.
Im Wohnbereich ? Sorry, aber mit einem Heli dieser Blattgrösse im Wohnzimmer zu schweben, ist IMHO fahrlässig.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#24

Beitrag von Diver »

Hallo,
GrouchoAirService hat geschrieben:
SusaSun hat geschrieben:hmmm dann brauche ich mir also gar keinen Pocket Zoom oder DF52 kaufen, wenn ich den Crown auch verwenden kann.
Im Wohnbereich ? Sorry, aber mit einem Heli dieser Blattgrösse im Wohnzimmer zu schweben, ist IMHO fahrlässig.
Oliver
Soll jeder mit seinem Wohnzimmer machen was er möchte. Ich empfehle grundsätzlich jedem Anfänger NICHT im Wohnzimmer zu fliegen. Der Streß ist zu hoch und das Zimmer meist zu klein. Habe am Anfang mal meinen Dragonfly 22E mit Fiberglassblättern bestückt. Das war auch schon eine Waffe.

Aber zurück zum Crown III. Ich bin auch ernsthaft am überlegen. Der Preis ist echt verlockend. Kommen wohl noch so 150 bis 200 Euro Elektronikkomponenten rein und fertig.

Habe mal einen Raven 400 schweben sehen. Wenn das ungefähr die gleiche Liga ist dann paßt es.

Werde mal rechnen. Was habt Ihr denn für Eure komletten Elektronikkomponenten (Servo, Empfänger, Regler, Gyro) gelassen? LiPo lassen wir mal aussen vor.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von thrillhouse »


Im Wohnbereich ? Sorry, aber mit einem Heli dieser Blattgrösse im Wohnzimmer zu schweben, ist IMHO fahrlässig.

Oliver
Du weisst doch nicht wie groß mein Wohnzimmer ist :-).

Ne ernsthaft, ich bin auch nicht wirklich davon überzeugt das es eine gute Idee ist, im Wohnzimmer mit dem Ding zu fliegen.
Ramirez
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2007 17:49:31
Wohnort: Leimen

#26

Beitrag von Ramirez »

Der Preis fuer die Komponenten wuerde mich auch mal interresieren.
Also Kreisel, Servos, Brushlessmotor, Regler und Empfaenger.

Gruss Ramirez
heli-ts
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2006 15:01:51
Wohnort: Töl

#27

Beitrag von heli-ts »

"Wohnzimmerfliegen" war natürlich keine Empfehlung! Sollte nur die stabilen und präzisen Flugeigenschaften des Crown darlegen.

Eigentlich wollte ich nur meine Akkus damit regenerieren. Hat dann aber so viel Spass gemacht, daß es 5 Akkuladungen wurden :).
(Ich habe die Graupner-Lipos 3s 1500 voll geladen ca. 6 Wochen liegenlassen; sie waren immer noch randvoll und man konnte so ca. 10min schweben)

Wirklich guten Gewissens kann man nur mit einem Koax oder dem PiccoZ im Wohnzimmer Spass haben. Bei was Größerem höchstens mit Schutzbrille o. ä..
************

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
heli-ts
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2006 15:01:51
Wohnort: Töl

#28

Beitrag von heli-ts »

Komponentenpreise:

Jazz-Regler: 120.- (günstigerer Regler ca. 80.-)
Kreisel 401: 130.- (günstiger Kreisel ca. 60.-)
(Ich hab jetzt mal versuchsweise einen SMM-Kreisel aus HongKong bestellt für 35.- ist kleiner wie der 401er, trägt aber einen Schriftzug "GY400" mit der gleichen Schrift wie der von Robbe :), bin mal gespannt wie gut der ist)
Roll/Nick Servos Fut 3107 oder JR 261: 2x18.-
Heckservo digi Fut 3154: 35.- (oder 3107 18.-)
Pitchservo JR 271: 35.- (oder Fut 3107 oder JR 261 18.-)
Empfänger Schulze: 60.-
Motor: ca. 50.-
Akku: ca. 40.-


(ca.-Preise bei I-Net-Bestellungen, Porto kommt noch dazu)
************

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von tracer »

Ramirez
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2007 17:49:31
Wohnort: Leimen

#30

Beitrag von Ramirez »

Also ich habe den Crown jetzt gekriegt. Also wenn man den Koffer aufmacht
sieht der ja ganz gut aus mit den eloxierten Aluteilen. Und mit Spiel und so habe ich nichts negatives festgestellt. Allerdings das erste was mir negativ aufgefallen ist, das das Landegestell einseitig krumm ist, und das bei nem neuen Heli :roll: :roll: . Ich versuche die Halter mit dem Foen warmzumachen und zu richten. Mal sehen obs klappt. Ansonsten ist der Preis echt okay und die Ueberlegung noch nen 2ten zu kaufen spuckt mir auch im Kopf rum. Ich denke den wirds naemlich nicht mehr lange geben.
Allerdings 200 Euro haette ich nicht bezahlt.
Conrad will naemlich 205 Euro haben 8) 8) 8) Die haben eh die Preise etwas angehoben. Wers bezahlt, naja das is nen anderes Thema.
Jetzt noch ne Frage, kann man mit nem Crown als Anfaenger fliegen, oder ist der Logo 10 besser geeignet.
Kaufe gerade nen gebrauchten und ueberlege welchen ich fertigbaue.

Gruss Ramirez
Antworten

Zurück zu „Robbe“