Spelle 2 die ersten Photos

Volker-DO
Beiträge: 63
Registriert: 15.07.2006 12:22:56
Wohnort: Dortmund *

#16 Re: Spelle 2 die ersten Photos

Beitrag von Volker-DO »

hi ihr da oben :-)
macht euch schon mal darauf gefasst das ich morgen bei euch aufschlage und mit sicher vviiieeelllleeennnnn nervenden anfängerfragen zur last fallen werde 8)
bin schon total neugierig auf das was mich erwartet. :shock:
volker

EDIT: Ich habe das Zitat mit den Bildern von Yogi mal rausgenommen, weil die Ladezeiten so schon recht heftig sind. Ich hoffe da mal auf Volkers Verständnis. Hopper
Volker-DO
Beiträge: 63
Registriert: 15.07.2006 12:22:56
Wohnort: Dortmund *

#17

Beitrag von Volker-DO »

bist du morgen zufälligerweise auch in spelle ?
helihopper

#18

Beitrag von helihopper »

Nöö,

900 km sind nicht mal kurz drin.

Ich werde mir im kommenden Jahr den Rücken freihalten und dann hoffentlich die kompletten Tage da sein.


Cu

Harald
Benutzeravatar
xtodaimand
Beiträge: 434
Registriert: 10.07.2006 18:46:18
Wohnort: Halle/Saale

#19

Beitrag von xtodaimand »

hallo,

der erste aus spelle ist wieder da und ich kann euch nur sagen ihr habt eine menge verpasst!!!

die ersten bilder werde ich gleich mal in meine bildersammlung hier hochladen... sorry sind nicht so besonders da nur eine einfache digi ist.. aber da kommen noch richtig coole sachen wartet ab ;-)

also schaut einfach mal in meine galerie rein dann seht ihr die ersten bilder..


lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Benutzeravatar
xtodaimand
Beiträge: 434
Registriert: 10.07.2006 18:46:18
Wohnort: Halle/Saale

#20

Beitrag von xtodaimand »

hi carbonator,

ja war geil aber vorgestern war noch härter mitten in der nacht fingen wir mit der kettensäge an holz zu schneiden und laberten bis es hell wurde... und da habe ich doch echt meinen heli beim zweiten akku zerlegt weil auf einmal eine fette windböe kam :-( naja heil ist er ja wieder und er fliegt jetzt auch endlich!!

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4165
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#21

Beitrag von Gerry_ »

Hallo,

hier einmal 2 Bilder vom Platz, die ich mit Absprache mit der Twin Star + Cam gemacht habe. War bzw. ist ursprünglich ein Video, hab nur die beiden Bilder da rausgeholt.

Zum Treffen:
War super, nur leider zu kurz für uns

Zum Team:
Klasse Organisation, hat alles wirklich super geklappt!

Zum Wetter:
Sonne und Hitze, leider permanent recht starker Wind

Gruss,

Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#22

Beitrag von TREX65 »

Dankeeeeee, nette Foodoos!! und schade mit deinem Hotliner.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4165
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#23

Beitrag von Gerry_ »

TREX65 hat geschrieben:Dankeeeeee, nette Foodoos!! und schade mit deinem Hotliner.
Der wird gespachtelt, neu bebügelt und schon fliegt er wieder.
Hab da wirklich Glück gehabt, dass dem Rumpf nix passiert ist.

Für alle anderen: Meinen Sprinter hab ich mit Full Speed in den Wald gekloppt, weil ich weit links vom Flugfeld ne Kurve zum schnellen Überflug über den Platz angesetzt hab. Tja, einmal kurz Fluglage nicht erkannt, und schon hats gekracht. Haben ihn dann im Wald recht nah bei dem Zufahrtsweg in nem Busch gefunden, die Haube fand sich beim zweiten Anlauf ein paar Meter weiter hinten im Wald.
Ausser einer Beschädigung der Nasenleiste und einem kleinen Loch in der Bespannung vom Höhenleitwerk ist gott sei dank nichts passiert.

Gruss, Gerry

Edit: So schaut die Fläche derzeit aus:
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Flightbase »

xtodaimand hat geschrieben:und da habe ich doch echt meinen heli beim zweiten akku zerlegt weil auf einmal eine fette windböe kam :-(
du hast vergessen zu erwähnen, dass mike den vorherigen tag komplett deinem heli und dir gespendet hat - und du mußtest nach einer nacht durchsaufen ohne zu pennen bei starkem wind ja unbedingt rex fliegen. vielleicht keine gute idee bei deinem übungsstand.

mir geht es gar nicht darum, dass du deinen rex zerbombt hast - sondern ehr darum, dass es mike gegenüber echt fies ist, unter welchem umständen das passiert ist...

my 2 cents
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Benutzeravatar
GMasterB
Beiträge: 600
Registriert: 21.03.2006 20:12:11
Wohnort: Bodensee (Tettnang)

#25

Beitrag von GMasterB »

ach wie fies...
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100
Zion: Axi 2808/20, YGE-18, 4xHS-55
Rennfloh: Feigao 5,5A, YGE-08, IQ-080
Funtana: DW-Schnurzz/VPP :-) IQ-080/100
Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause

Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen
Benutzeravatar
Rieger
Beiträge: 399
Registriert: 29.04.2006 20:40:25
Wohnort: Forstern

#26

Beitrag von Rieger »

Kann man des TReffen nächstes Jahr ein bisschen später machen? Bayern und so hat da noch keine Ferien! :cry:
Rieger
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#27

Beitrag von ER Corvulus »

Dafür gibts doch das RHF-Treffen -Süd beim Heliclub Salzachtal - und garantiert Sch****-Wetter (Tradition verpflichtet ;) )

Grüsse Wolfgang
(wenn ich mal'n MitFahrer (mit FS Kl 3!) + Zahler (Platz ist genug im Womo) finde, fahre ich auch mal nach Spelle.. aber alleine - schierer Wahnsinn)
Benutzeravatar
xtodaimand
Beiträge: 434
Registriert: 10.07.2006 18:46:18
Wohnort: Halle/Saale

#28

Beitrag von xtodaimand »

Flightbase hat geschrieben:
xtodaimand hat geschrieben:und da habe ich doch echt meinen heli beim zweiten akku zerlegt weil auf einmal eine fette windböe kam :-(
du hast vergessen zu erwähnen, dass mike den vorherigen tag komplett deinem heli und dir gespendet hat - und du mußtest nach einer nacht durchsaufen ohne zu pennen bei starkem wind ja unbedingt rex fliegen. vielleicht keine gute idee bei deinem übungsstand.

mir geht es gar nicht darum, dass du deinen rex zerbombt hast - sondern ehr darum, dass es mike gegenüber echt fies ist, unter welchem umständen das passiert ist...

my 2 cents
hi,

ja war nicht ganz i.o. aber aus fehlern sollte man lernen und ich habe eine menge lernen können!!
also nochmals vielen vielen dank an alle die mir geholfen haben und an den rest der ganzen manschafft natürlich auch und ich freue mich schon euch nächstes jahr wieder zu sehen.

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von deft »

Wieder zurück in der Arbeitswelt -

vielen Dank an alle, an erster Stelle Mike, dann Tracer und Tzazicke für ihre Unermüdlichkeit trotz aller technischen Ausfällen - aber auch allen anderen, die ich dort kennen lernte. So viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auf einem Fleck hab' ich selten erlebt. Das ist schon etwas besonderes... anbei ein Link zu meinen Fotos: www.deft.de/documents/spelle_2 .
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Angelina
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2006 23:13:31

#30

Beitrag von Angelina »

deft hat geschrieben:Wieder zurück in der Arbeitswelt -

vielen Dank an alle, an erster Stelle Mike, dann Tracer und Tzazicke für ihre Unermüdlichkeit trotz aller technischen Ausfällen - aber auch allen anderen, die ich dort kennen lernte. So viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auf einem Fleck hab' ich selten erlebt. Das ist schon etwas besonderes... anbei ein Link zu meinen Fotos: www.deft.de/documents/spelle_2 .
Nette Bilda,aber wo bist du da?! Der eklige stinke Fuss is wohl von dir, wa?! :)
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“