Seite 2 von 2

#16 Re: T Rex 450l dominator tuning

Verfasst: 06.06.2015 14:05:40
von disordr
Das nützt aber beim Landen nix.
Da müssen dann die Kufen lang nach hinten stehen.
Du landest ja nicht so schräg, wie Dein Lander steht. Du setzt ja zuerst mit den hinteren Kufenenden auf und kippst dann erst nach vorne.
Ja genau das dachte ich mir auch. Man startet und landet ja eh immer waagerecht - da nützt einem der schiefe Lander eher nix. Ein künstlich verlängertes Seitenleitwerk stell ich mir sinnvoller vor, das sieht man ja auch öfters. Nur meistens ist es Eigenbau und ich dachte evtl. gibts sowas ja schon fertig zu kaufen.
Mal ein Bild, wie das ausschaut. Der Heli gehört einem Vereinskollegen.
Nichtsdestotrotz schaut der Lander ganz gut aus, vor allem in Kombination mit der TDR-Haube :D Der hat aber auch (so wie man das auf dem Foto sieht) ein längeres (oranges) Seitenleitwerk oder?

#17 Re: T Rex 450l dominator tuning

Verfasst: 06.06.2015 14:13:04
von yogi149
Bei dem Lander kann ich auch Kufenrohre machen, die nach hinten länger sind. Damit setzt Du dann zuerst auf. 8)
Die "Schräge" kann man selber definieren, muss nur die Plattenkante etwas abgeschliffen werden. 2-5° sollten gehen.

Seitenleitwerk nützt Dir auf Rasen genauso wenig, das ist so schmal, das es im Boden einsinkt.