700

Alles über den großen Protos Max (700/800) kommt hier rein...
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torro
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#136 Re: 700

Beitrag von torro »

schätze 8mm
Gruß, Flo

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Tom Kreuzberger
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#137 Re: 700

Beitrag von Tom Kreuzberger »

Der Riemen is 8mm auf den Fotos.

Hab noch ein bisschen mit Davide gequatscht gestern.
Also laut ihm sollte der Riemen bei "normalem" Flugstil ca. nach 70-80 Flügen gewechselt werden ... bei hartem 3D nach 30-40 Flügen. Dario fliegt mit einem 10mm Riemen.

Ich find ihn etwas gewöhnungsbedürftig und bin echt gespannt wie das Konzept mit dem Single Belt in der 700er Größe gehen wird.

LG
Tom
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Pimperle
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#138 Re: 700

Beitrag von Pimperle »

Tom Kreuzberger hat geschrieben:Also laut ihm sollte der Riemen bei "normalem" Flugstil ca. nach 70-80 Flügen gewechselt werden ... bei hartem 3D nach 30-40 Flügen.
Bei torro also nach 10-20 Flügen :lol:
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Yaku79
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#139 Re: 700

Beitrag von Yaku79 »

10mm von Haus aus wäre toll ;-)
Hat jemand schon Informationen über Preise und Start vom Protos 700?
Gibt es verschiedene Versionen?
Sprich mit Motor/ESC/Blades und so?


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torro
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#140 Re: 700

Beitrag von torro »

Pimperle hat geschrieben:
Tom Kreuzberger hat geschrieben:Also laut ihm sollte der Riemen bei "normalem" Flugstil ca. nach 70-80 Flügen gewechselt werden ... bei hartem 3D nach 30-40 Flügen.
Bei torro also nach 10-20 Flügen :lol:
:mrgreen:
Gruß, Flo

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Kupfer
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#141 Re: 700

Beitrag von Kupfer »

Davon abgesehen, dass mir der bei weitem nicht so gut gefällt wie der 500er,
ist wie schon erwähnt die Konstruktion mit einem durchgehenden Riemen in der 700er Klasse auch etwas unglücklich gewählt :roll:
Einen Riemen mehr und man könnte sich das riesige Teller sparen, könnte für Haupt- und Heckrotor jeweils passende Riemen wählen
und würde den Antriebsstrang deutlich leichtgängiger machen.

Für mich ist das so kein 700er Heli sondern ein aufgeblasener 500er...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

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T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
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cubalibreee

#142 Re: AW: 700

Beitrag von cubalibreee »

Ein zweiter Riemen macht das HZR kleiner??? Und wie kommst du dann zum Heck???
Manchmal fragt man sich was einem Heliflieger wichtiger ist: wie der Heli am Boden aussieht? oder wie er in der Luft zu fliegen ist mit seiner einzig artigen Geraeuschkullisse?
Das Haubendesign ist auf jeden Fall wieder Klasse und uebers Chassis kann man streiten. Der durch gehende Riemen IST MSH!!!

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Kupfer
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#143 Re: 700

Beitrag von Kupfer »

cubalibreee hat geschrieben:Ein zweiter Riemen macht das HZR kleiner???
Wenn man den Riemen nur vom Motor zum HZR macht, kann man ihn dementsprechend etwas dicker/breiter wählen
-> man kann mehr Kraft übertragen -> Zahnräder können kleiner gewählt werden.
cubalibreee hat geschrieben:Und wie kommst du dann zum Heck???
Mit einer zweiten Riemenscheibe und einem Riemen :shock:
cubalibreee hat geschrieben:Manchmal fragt man sich was einem Heliflieger wichtiger ist: wie der Heli am Boden aussieht? oder wie er in der Luft zu fliegen ist mit seiner einzig artigen Geraeuschkullisse?
Ein Acrobat zB. ist auch nicht lauter, obwohl da sogar Zähne ineinander greifen und dabei aber viel leichtgängiger...
cubalibreee hat geschrieben:Der durch gehende Riemen IST MSH!!!
Schön und gut, aber nur um "dem Konzept treu zu bleiben" deutliche Nachteile in Kauf nehmen? Ich weiß nicht...
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cubalibreee

#144 Re: AW: 700

Beitrag von cubalibreee »

Kupfer hat geschrieben:
cubalibreee hat geschrieben:Ein zweiter Riemen macht das HZR kleiner???
Wenn man den Riemen nur vom Motor zum HZR macht, kann man ihn dementsprechend etwas dicker/breiter wählen
-> man kann mehr Kraft übertragen -> Zahnräder können kleiner gewählt werden.
cubalibreee hat geschrieben:Und wie kommst du dann zum Heck???
Mit einer zweiten Riemenscheibe und einem Riemen :shock:
cubalibreee hat geschrieben:Manchmal fragt man sich was einem Heliflieger wichtiger ist: wie der Heli am Boden aussieht? oder wie er in der Luft zu fliegen ist mit seiner einzig artigen Geraeuschkullisse?
Ein Acrobat zB. ist auch nicht lauter, obwohl da sogar Zähne ineinander greifen und dabei aber viel leichtgängiger...
cubalibreee hat geschrieben:Der durch gehende Riemen IST MSH!!!
Schön und gut, aber nur um "dem Konzept treu zu bleiben" deutliche Nachteile in Kauf nehmen? Ich weiß nicht...
Guten Morgen
Hast schon recht. Ich waere auf jeden Fall auch ueber 2 Stufen gegangen. Nur das HZR wird dabei nicht kleiner um ein halbwegs vernünftiges Übersetzungsverhältnis hin zu bekommen. Das Problem beim Riementrieb ist nämlich das man das Ritzel nicht kleiner als 16 Zaehne am Motor waehlen sollte da der Radius sonst zu klein wird und somit der Riemenlauf viel zu schwergängig wird!

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Kupfer
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#145 Re: 700

Beitrag von Kupfer »

Ja, das ist schon klar, dass man da bald mit der Größe des Ritzels nach unten begrenzt sein wird und das HZR nur wenig oder vlt. auch wie du schreibst
gar nicht kleiner machen kann. Aber gut, das ist Optik, viel wichtiger wär eben der Vorteil, dass das System mit getrenntem Heckriemen um einiges leichtgängiger
wäre was dem Verschleiß, der Flugzeit und vor allem bei Auros zugute kommen würde.

Aber jetzt ist der Heli ja schon so konstruiert, also warum noch diskutieren. Bin mal drauf gespannt das Ding live zu sehen, vlt. kann es mich da ja mehr
überzeugen als auf den Bildern :)

Lg. Jürgen
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#146 Re: AW: 700

Beitrag von cubalibreee »

Kupfer hat geschrieben:Ja, das ist schon klar, dass man da bald mit der Größe des Ritzels nach unten begrenzt sein wird und das HZR nur wenig oder vlt. auch wie du schreibst
gar nicht kleiner machen kann. Aber gut, das ist Optik, viel wichtiger wär eben der Vorteil, dass das System mit getrenntem Heckriemen um einiges leichtgängiger
wäre was dem Verschleiß, der Flugzeit und vor allem bei Auros zugute kommen würde.

Aber jetzt ist der Heli ja schon so konstruiert, also warum noch diskutieren. Bin mal drauf gespannt das Ding live zu sehen, vlt. kann es mich da ja mehr
überzeugen als auf den Bildern :)

Lg. Jürgen
So seh ich das auch. Und mit meinem Flugstil haellt der sicher laenger...

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michalp
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#147 Re: 700

Beitrag von michalp »

Joa, egal was viele sagen ,ich hole mir das DIng zu 120% :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Ding ist wie für mich sogar geiler als der Banshee :D
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MrHeli33
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#148 Re: AW: 700

Beitrag von MrHeli33 »

michalp hat geschrieben:Joa, egal was viele sagen ,ich hole mir das DIng zu 120% :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Ding ist wie für mich sogar geiler als der Banshee :D

:mrgreen:

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Gruß Luca :)
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evader
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#149 Re: 700

Beitrag von evader »

michalp hat geschrieben:Joa, egal was viele sagen ,ich hole mir das DIng zu 120% :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Ding ist wie für mich sogar geiler als der Banshee :D
Dan ist ein Koaxial für dich auch geiler als ein T-Rex 100 xDDD
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michalp
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#150 Re: 700

Beitrag von michalp »

Lol,

ich weiß nicht , aber du bist anscheinend noch nie einen Protos geflogen ,die Protosen sind bis jetzt die einzigen Helis die ich nicht klein bekommen habe ,einfach aufgebaut ,wartungsarm und Bester Sound ever :p
Durfte beide Helis live sehen und würde gerne beide haben ^^ Wen ich einen wählen müsste dann wäre es der Protos, und für den werde ich auch meinen 7Hv hergeben,aber das ist nun mal Off Topic,

bleibt nur zu hoffen das es die Italiener Zeitlich schaffen sie auszuliefern....
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