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#136 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 23.02.2012 09:06:15
von voda
Fabe hat geschrieben:Sepp du und deine Landeprobleme, land doch einfach so wie ich: Rückenflug in knapp 1m auf mich zu, so 2 Meter vor mir voll Höhe und in torquen gehen, dann einfach vor einem torquen und das in 1,5m höhe, dann nehm ich den flieger mit der hand aus der luft und mach den motor aus. So ist mir die piste auch egal. Mit nem 3D modell sollte das keine probleme darstellen und ich hab vom sehen dieser Landetechnik bis können ganze 2 Akkus gebraucht, ist also nicht schwer!
Hast du mal ein Video davon?

#137 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 23.02.2012 09:09:25
von Fabe
Ich mach es nächste mal eins.

Und nein es muss dazu nicht die Akkukapazität schon am ende sein, ich kann das direkt nachem starten in der ersten runde machen.

#138 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 23.02.2012 22:42:07
von satsepp
Fabe so wie Du das beschreibst würde ich eher 100 oder 200 Akkus dafür benötigen. Torquen probiere ich derzeit ab 30 Meter Höhe.
dann kommt dazu dass cih nun auch als größtes eine 2 Meter 7,5kg Extra habe, di will normal gelandet werden, vor allem wenn der Motor unerwartet ausgeht.

Video möchte ich auch gerne sehen :shock:

Sepp

#139 Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 24.02.2012 09:09:39
von Fabe
Ich sag ja nicht das du das mit der 2M extra machen sollst sondern mit schaumwaffeln die man torquen kann. Video mache ich sobald ich fliegen bin.

#140 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 02.03.2012 23:09:21
von satsepp
Bin heute ohne Probs auf der Staße gelandet, wenn Seite eingestellt erleichtert es das ungemein.
Habe allerdings nicht bedacht dass die Straße bergauf geht und bin deshalb nicht supersanft gelandet :oops:
Video kommt in ca. 2 Stunden hier:


Ein Paar Bilder vorab, die Kulisse war wieder einmal Grandios. Ich hätte 5-10 Minuten später fliegen sollen dann hätte ich das Abendrot erwischt.

Morgen möchte ich den Erstflug der Graupner Extra 300s machen, habe aber eine Erkältung oder Grippe erwischt. Mir tut alles weh, habe Fieber :cry:
Hoffentlich wird es nicht schlimmer so dass ich fliegen kann. :bounce:

Sepp

#141 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 02.03.2012 23:31:53
von Schachti
bin ja mal auf die landungen mit dem zwei zylinder boxer gespannd :mrgreen:

#142 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 02.03.2012 23:35:50
von Aeroworker
auf jeden Fall sollte Sepp nichts neues fliegen wenn er nicht wirklich fit ist. Ich mein Stinker sind ja nicht unbedingt unempfindlicher oder günstiger wenn sie anders landen als geplant.

#143 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 08.03.2012 00:04:47
von satsepp
Meine Parkzone Extra300 hatte ich letzten Samstag zu lange geflogen, wollte eine extraschöne Landung machen und bin weit angeflogen, war dann aber zu hoch und zu schnell.
Hatte dann beschlossen eine Ehrenrunde zu drehen, dann Lipoalarm bekommen und ehe ich reagieren konnte kompletter Motorausfall. die Alarmschwelle war leider für die schwachen und nicht für die neuen starken Akkus eingestellt und kam deshalb viel zu spät. (Dies habe ich schon geändert).

Nun beim Anflug dann aus 2-3 Metern Höhe durchgesackt, der Propeller im Weichen Boden eingespießt, Motor samt Halterung rausgerissen, udn die Haube hat es mal wieder erwischt.
Da die Motorwelle + Spinner sowieso schon krumm waren kein Verlust, Haube und Halterung hatte ich da. Der Graupner-Propeller ist heil geblieben.
Der Motor wird nicht weggeworfen, ein Vereinskollege nimmt sich den Wellen an was aber dauern kann.

Musste sowieso beim Voltmaster was bestellen (Räder für die Graupner Extra300s) und habe kurzerhand einen Ersatzmotor mitbestellt.

Gekommen ist ein Torcster Gold A3548/5-900 156g. der ist für folgende Schrauben empfohlen:
APC 13x6,5E 3s 39,1A 7388RPM 1827g Schub!
APC 13x8E 3s 41,1A 7336RPM 2186g Schub
G-Sonic 14x7 3s 41,93A 7119RPM 2300g Schub

Maximal 43A für den Motor.
Ich musste 2 Löcher in die Halterung bohren damit ich den Motor anschrauben konnte, habe dazu aber Inbus und Unterlegscheiben verwendet anstelle der beigelegten Senkkopfschrauben.

Somit war ich mit meinen 12x8 noch weit unter dem was der Motor kann, werde aber erstmal die beigelegte 11x7 APC fliegen um den Motor schonend einlaufen zu lassen, und bei dem weichen Grund sinkt Sie sowieso sehr leicht ein beim landen, da ist ein kleiner Propeller von Vorteil.

Sepp

#144 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 08.03.2012 10:21:30
von Schachti
das daß ding überhaupt noch fliegt ist ein wunder ;)
ich könnte nachts nicht schlafen wenn eins meiner fluggeräte so aussehen würde

aber der sepp liebt das teil über alles :mrgreen:

#145 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 08.03.2012 14:21:30
von tk33
Ich finde, man sollte die Fotos mal an Parkzone schicken, vielleicht kriegst du ja als Ultrafan ihres Modells einen kostenlosen neuen Bausatz... Die Extra sieht ja wirklich schon gut durchgerüttelt aus^^

#146 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 08.03.2012 16:25:43
von satsepp
Ne ich mag keine neue, genau dieser fliegende Schrotthaufen muss es sein!

Sepp

#147 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 05.04.2012 13:39:54
von MrHeli33
satsepp hat geschrieben:Ne ich mag keine neue, genau dieser fliegende Schrotthaufen muss es sein!

Sepp

:lol: :lol: :lol:

Ich überlege mir auch schon eine zu holen!
aber dan kauf ich von graupner noche ein air modul( oder wie das heist :oops: )

#148 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 05.04.2012 13:43:23
von satsepp
Damit machst nichts falsch, außer Du weißt dass Du damit Torquen willst, dann wäre die Carbonjack die besser Wahl aber auch doppelt so teuer.
Aber aktuell mit 12x10 Luftschraube geht das auch Recht gut. Die optimalere 14x8 geht wegen dem Fahrwerk nicht.

Sepp

#149 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 08.06.2012 11:04:33
von satsepp
Mal wieder ein kleines Update zu meinem Lieblingsflieger.
Ich hatte zwischendurch mal eine 12x10 und 12x12 Luftschraube probiert. Die 12x10 brachte deutlich mehr Speed. Bei der 12x12 ist es ähnlich wie mit der 12x8 nur dass die 12x12 Vibrationene ohne Ende hatte und der Akku deutlich schneller leer wurde. Das Bailout vom SK720 war auch immer sofort abgeschaltet wegen der Vibs.

Nun fliege ich wieder mit der bewährten 12x8, die Vibs sind im Rahmen, Torquen geht auch damit trotz meiner vielen Klebestellen.
Habe mal gestern ein kleines Video dazu zusammengeschnippelt

Schade dass die großen Flieger nicht so schön landen wie die kleine.

Sepp

#150 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau

Verfasst: 01.08.2012 16:52:12
von satsepp
Mal wieder ein kleines Update, bei Torquen hatte es mich mal wieder erwischt, habe der Notknopf nicht erreicht und bin selber nicht mehr herum gekommen.
Das Glasfasergewebe hatte nicht Ausreichend gehalten, die Haube ist mal wieder hinüber, da wo die Motorhalterung sitzt war alles hinüber, aber nichts was nicht geklebt werden könnte :roll:
Aber ich bin auch mit Vollgas in den Boden und wäre fast herum gekommen :oops:
Habe nun den Motorträger mit einer Glasfasermatte und Heißkleber wieder verbunden, dann 3 Löcher in den Träger gemacht und mit Kleber innen und außen befüllt, das wirkt nun wie Nieten.
Da ich noch einen Originalpropeller herumliegen hatte probiere ich den mal, aber der ist schon sehr klein.

Sepp