Der CrossOver stellt sich vor

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
yogi149

#136 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von yogi149 »

Timmey hat geschrieben:der Riemen (wer ihn kennt, weiss der ist recht mikrig) hält das ohne Probleme aus
das wird aber der Hersteller des Riemens erstmal abstreiten :D :D

Mein Lieferant hat, als ich ihm gesagt habe, sein auf max 1,5kW zugelassener Riemen hat gemessene 2,7kW schadlos und mehrere Male überstanden, gestaunt und gesagt: Wie gut, das der Riemen nicht weiß, wann er kaputt gehen soll. :D

Die 2,7kW kommen aber auch beim CrossOver nur durch völlig übertriebene Drehzahlen zu Stande. Sinnvolles bewegen des Helis ist das nicht mehr.
Die Drehzahl verbraucht halt alleine durch den Luftwiderstand der Blätter viel zu viel Energie, die einfach unnütz verschwindet. :cry: :cry:
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#137 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von Basti »

Timmey hat geschrieben:Naja ist ja auch kein Wunder mit solch geringen Regleröffnungen wie du sie fliegst. Wenn der augenblicklich über 50% zulegen kann sollte das doch klar sein. Damit quälst du außer der Mechanik zusätzlich den Antrieb bis aufs äußerste.
...ich darf das :oops: :twisted: und der Jazz kann das handeln.
Timmey hat geschrieben:über 1400Watt
Dein Protos ist kleiner... bei 2800 am Kopf hab ich 1 kw Schwebestrom ;)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
wassolls
Beiträge: 431
Registriert: 22.04.2005 19:53:41
Wohnort: Bochum

#138 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von wassolls »

yogi149 hat geschrieben: Mein Lieferant hat, als ich ihm gesagt habe, sein auf max 1,5kW zugelassener Riemen hat gemessene 2,7kW schadlos und mehrere Male überstanden, gestaunt und gesagt: Wie gut, das der Riemen nicht weiß, wann er kaputt gehen soll. :D
wenn ein lieferant übertragbare leistungen "freigibt" dann bewegt er sich eh auf dünnem eis ...
wieviel stunden garantiert der denn bei 1,5kW?

grüße
stephan
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#139 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von Basti »

wassolls hat geschrieben:wieviel stunden garantiert der denn bei 1,5kW?
Ja hi Stephan :D na keine mehr :wink: nicht für dauerbetrieb in der Industrie..
Wie gehts Dir? Was macht dein DD Rex?!

Zum Riemen, so sieht der Aufbau jetzt fast ein Jahr später aus. Kaum Verschleiß trotz
Timmey hat geschrieben:Damit quälst du außer der Mechanik zusätzlich den Antrieb bis aufs äußerste.
cfk-XOP-explosion1.jpg
cfk-XOP-explosion1.jpg (203.38 KiB) 1106 mal betrachtet
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#140 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von Werner123 »

Hallo yogi, hallo Basti,

finde, dass Ihr da einen tollen Hubi entwickelt habt, wenn Ihr aber noch fragt, was das "Volk" noch haben will:

eine Haube, die unverwechselbar eine "Crossover"-Haube ist :D :D .

Im Ernst, wenn ich mir einen Exoten kaufe (und das im positiven Sinn :!: ) und dafür einen nennenswerten
Betrag ausgebe, dann möchte ich, dass der nicht aussieht wie der 10000000ste Align T-Rex.................

Habe keine Ahnung, ob ein Roxxter ein guter Hubschrauber ist, aber die Haube finde ich persönlich
rattenscharf und ist ein optisches Alleinstellungsmerkmal, auch ohne, dass ich immer das Chassis zeigen muss.

Besten Gruss

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#141 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von Volker »

Da bin ich auch mal gespannt ,was die beiden sich da ausdenken. :?:

MFG
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
yogi149

#142 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von yogi149 »

Hi

sagen wir mal so, für den kleinen EVO² ist momentan eine Haube im Entwurf, die ich auch für den XO anpassen möchte.

h2.jpg
h2.jpg (254.77 KiB) 1094 mal betrachtet
Wünsche und Anmerkung können wie bei uns üblich natürlich auch gemacht werden. :D
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#143 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von Werner123 »

das sieht doch schon mal gut aus !!!!!!!! :D :) :)

Gruss

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
Datong
Beiträge: 164
Registriert: 26.02.2010 05:46:44
Wohnort: Martinsheim

#144 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von Datong »

Guten Morgen,

hier ist es ja sehr sehr ruhig geworden. So bin ich vor ein, zwei Wochen über die Seite von Yogi gestolpert, eine richtige Alternative war auf den Seiten anzutreffen, einfach genial, jetzt plagt mich natürlich die Neugierde, habe den Thread mit jeder, na ja, fast jeder Zeile aufgesogen. Nun bin ich ein wenig überrascht, dass es vom laufendem Jahr keine Neuigkeiten gibt. So trage ich mich doch mit dem Gedanken einen CrossOver zuzulegen, möchte aber gerne vorher ein paar Rezessionen lesen.

Daher bitte ich alle CrossOver Piloten, wenn es ihre Zeit erlaubt, ein wenig über diese fantastische Konstruktion zu Berichten, vielen lieben Dank im Voraus.

Grüsse Karsten
Viel zu Viele, sagt meine Frau :)
Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#145 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von Icebear »

Jo was soll ich sagen... funktioniert!
Ne im Ernst:
Der Crossover funktioniert einfach völlig unspektakulär. Dies ist wahrscheinlich hauptsächlich dadurch begründet, dass er so leise ist. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich ein bisschen den Respekt vor dem Heli verliere. Ganz nach dem Motto: Was keinen Krach macht kann auch nicht weh tun :oops: . Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, schalte ich einfach die Drehzahl hoch und lass die Blätter knallen, dann gehts wieder.
Er fliegt sehr neutral, harmoniert mit dem V-Stabi 5.0 super gut (mit 4.0 hatte ich Probleme mit Heckzittern) und geht richtig gut ab. Mein "Problem" ist, dass er mit den 6S-5000 klar kommen muss, die ich als 12S im 700er fliege. Kleinere, leichtere Akkus würden bestimmt nicht schaden. Aber obwohl ich den Crossover zur Zeit mit 500er Blättern fliege (also keine Blätter aus der T-Rex 500 Klasse=425er, sondern 500mm Blätter) und die 5000er Akkus drin habe fliegt er prima. Dem Riemen scheint dies übrigens nichts aus zu machen. Sieht zumindest noch aus wie neu.

Hmm, was gibts noch? Keine Ahnung. Wenn du noch Fragen hast, einfach raus damit!
P1000486.JPG
P1000486.JPG (5.48 MiB) 1045 mal betrachtet
P1000487.JPG
P1000487.JPG (6.36 MiB) 1051 mal betrachtet
Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#146 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von TheManFromMoon »

Hecknarbe
Ich hoffe dein Heck hat keine Narbe!

Das Ding am Heck heisst Nabe!

Gruß
Chris
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#147 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von Icebear »

TheManFromMoon hat geschrieben:
Hecknarbe
Ich hoffe dein Heck hat keine Narbe!

Das Ding am Heck heisst Nabe!

Gruß
Chris
:lol: :lol:
So wie Wit fliegt würde ich mich nicht wundern, wenn der auch Narben hat :lol:

Genauso wie die Stromversorgung: Ich nutze das BEC auch als BEC und ziehe den Strom aus dem Antriebsakku. Sonst wäre es ja kein BEC sondern eine externe Stromversorgung. :wink:
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#148 Re: Der CrossOver stellt sich vor

Beitrag von helijonas »

ihr wieder :mrgreen:
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“