Baubericht RoXXter 11: Antworten

Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#136

Beitrag von calli »

Eckenflitzer hat geschrieben: Und nu sind alle Modembesitzer sauer auf mich ....
Im Gegenteil!

Die Bilder sind sinnvoll skaliert, von super Qualität und sinnvoll hoch komprimiert (ca. 60kB) so das sie sogar mit einem Modem in einigen Sekunden geladen sind.

Ich gebe dafür eine 1 mit Bienchen ;-)

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Eckenflitzer
Beiträge: 54
Registriert: 22.08.2005 19:44:21
Wohnort: Woustviller - Frankreich

#137

Beitrag von Eckenflitzer »

@ calli:

Danke für die Blumen ... :oops: Man(n) tut was man kann .. :D

@ Jens

Kleine Antennenhalter? Meinst Du diese?

Bild

Das ist ein kleines selbstgemachtes CFK-Plättchen. Eine Seite M3 Gewinde und andere eine 2mm Bohrung für den Kabelbinder. :D

Ich denke, man kann es sehen.

Den Gewebeschlauch bekommst Du z.B. da: Kurt = Helitron.de

Das mit der Carbonfolie hatte ich auch schon im Sinn. Aber du bekommst so dünne Folie quasi nicht und dann die Biegungen ... Ohoh ... Wie gesagt, ich habe letztlich die Dose gezückt. :D
Grüßle von Guido ... aus dem "GELOBTEN LAND"

- Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#138

Beitrag von tracer »

Das ist ein kleines selbstgemachtes CFK-Plättchen. Eine Seite M3 Gewinde und andere eine 2mm Bohrung für den Kabelbinder.
Auch haben will!

Wie teuer?
Benutzeravatar
Eckenflitzer
Beiträge: 54
Registriert: 22.08.2005 19:44:21
Wohnort: Woustviller - Frankreich

#139

Beitrag von Eckenflitzer »

tracer hat geschrieben:
Das ist ein kleines selbstgemachtes CFK-Plättchen. Eine Seite M3 Gewinde und andere eine 2mm Bohrung für den Kabelbinder.
Auch haben will!

Wie teuer?
Lach.. Unbezahlbar .. :D

Aber mal ernsthaft, ich habe 4 dieser Plättchen selber gemacht.

Zunächst geht dem aber voraus, dass ich die Kufenschelle mit einer M3-Schraube befestigt habe, da dass gem. LF vorgesehene M2-Würmchen etwas armselig aussah. Die Schraube wurde so abgelängt, das noch 2 Gewindegänge nach der Mutter rausschauten. Nun auf einer CFK-Platte die 4 Platten angerissen, gebohrt und dann abgedremelt. Etwas verschliffen, M3 auf die eine Seite, dann Sekundenkleber und ran an die 2 Gewindegänge. Das Ergebnis sieht man auf dem Bild. :D
Grüßle von Guido ... aus dem "GELOBTEN LAND"

- Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#140

Beitrag von tracer »

Aber mal ernsthaft, ich habe 4 dieser Plättchen selber gemacht.
Ja, meine "Beine hängen auch schon auf halb Acht :(

Ich habe leider nicht so die Möglichkeiten, sowas zu basteln, sag mal nen Preis, bitte :)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#141

Beitrag von calli »

Eckenflitzer hat geschrieben: Den Gewebeschlauch bekommst Du z.B. da: Kurt = Helitron.de
Hmm, ich wollte schon lange mal so ein Schlauch bestellen, aber 3,30 Versand im unversicherten Brief find ich zuviel bei einer Bestellung von 2m = ca. 2Eus....

Mal bei EHS schauen....

Carsten.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
maggi
Beiträge: 210
Registriert: 15.01.2006 18:29:36
Wohnort: Wolfenbüttel

#142

Beitrag von maggi »

Ja genau die Halter meinte ich.

:shock: Mit Sekundenkleber festgeklebt und das hält? Vibriert sich das nicht los, und wenn man die Schraube lösen möchte?

Schick ist es ja. Mal sehen. Gewebeschlauch muß ich mir auch uuuunbedingt bestellen. Scheiß :oops: äh auf die Versandkosten.

Gruß Jens
T-Rex 600 CF
Roxxter 11
Cherokee500
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#143

Beitrag von Friso »

Hallo!
Eckenflitzer hat geschrieben: Das mit der Carbonfolie hatte ich auch schon im Sinn. Aber du bekommst so dünne Folie quasi nicht und dann die Biegungen ... Ohoh ... Wie gesagt, ich habe letztlich die Dose gezückt. :D
ich habe im Autozubehör eine elastische Carbonfolie gefunden die dafür gedacht is auf die Aussenspiegel geklebt zu werden. Man kann sie also sehr gut um die Ecke ziehen. Bei mir hat es direckt beim ersten Versuch hingehauen. Ich habe da auch "Zierstreifen und anderen Kram gefunden mit dem man super die Haube dekorieren kann. Vermute das sollte man bei ATU in Deutschland auch finden.
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#144

Beitrag von ER Corvulus »

Die Carbonfolie (DC-Fix?) vorher gut anwärmen, sonst ziehts fürchterlich Falten :( - vorher mal an nem rest Probieren - über nem abgelegten Halloweenkürbis zB...

Schon hübsch - aber schade, dass das "Maul" vom 33er fehlt...

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
Eckenflitzer
Beiträge: 54
Registriert: 22.08.2005 19:44:21
Wohnort: Woustviller - Frankreich

#145

Beitrag von Eckenflitzer »

maggi hat geschrieben:
:shock: Mit Sekundenkleber festgeklebt und das hält? Vibriert sich das nicht los, und wenn man die Schraube lösen möchte?
Mönsch Jens ...

Deshalb ja das M3 Gewinde in der Platte. Dadurch hällt die ganze Sache in Verbindung mit dem Kleber.

Abgesehen davon, mein 11er vibriert quasi 0 :D

Da fällt nix ab ..
Grüßle von Guido ... aus dem "GELOBTEN LAND"

- Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Benutzeravatar
the.pabst
Beiträge: 97
Registriert: 13.04.2006 09:21:51
Wohnort: Gratkorn

#146

Beitrag von the.pabst »

Hi!
Ich habe nun den Roxxter von Tracer und bin sehr zufrieden damit.
Welchen Pitchbereich habt ihr eingestellt.
Ich fliege derzeit mit:
AV1 +/- 12° Steller auf 15% = 1600 upm
AV1 +/- 12° Steller auf 30% = 1900 upm
AV1 +/- 14° Steller auf 45% = 2200 upm

Dabei am Mischhebel das innerset Loch, original Paddel und 110% Servoweg.

Was fliegt ihr und wie sind eure Erfahrungen??
Wir mal Zeit, wieder ein paar technische Beiträge zum Roxxter zu schreiben, um das Ding eventuell noch zu verbessen. Nicht falsch verstehen. Er sit einfach Spitze :D
Aber man kann immer etwas noch besser machen bzw weiter optimieren.
Ich werde nächstes Wochenende ein kurzes Video machen falls jemand Interesse hat.

Bis dann
CAIO
Marko
Antworten

Zurück zu „Roxxter“