Affliate Links/VigLinks

[Daniel]
Beiträge: 159
Registriert: 01.11.2011 01:49:14
Wohnort: Saarland

#121 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von [Daniel] »

Danke - das war der richtige Schritt!

Wenn sich tracer jetzt noch dazu äußern würde und sich entschuldigen würde, für das, wie es gelaufen ist, wäre es schon ein richtig guter Schritt in userorientiertes Community Management.
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#122 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Sundog »

kannst du mir mal erklären warum er sich entschuldigen sollte?

er hat sein wohnzimmer anders gestrichen was nicht jedem gefallen hat, nun hat er die alte farbe wieder aufgetragen. wieso soll er sich dafür entschuldigen?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#123 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Doc Tom »

[Daniel] hat geschrieben:Wenn sich tracer jetzt noch dazu äußern würde und sich entschuldigen würde, für das, wie es gelaufen ist, wäre es schon ein richtig guter Schritt in userorientiertes Community Management.
Ich denke nicht das ein Unternehmer sich entschuldigen muss, wenn eine Aktion mal nicht wie gewünscht läuft.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#124 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Pimperle »

Was passiert mit den ganzen AGBs? Gelten jetzt wieder die alten?
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#125 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Doc Tom »

wir werden Euch zeitnah informieren
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63787
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#126 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Was passiert mit den ganzen AGBs? Gelten jetzt wieder die alten?
Der Einsatz von Google Analytics und Google Adsense ist durch die VigLink Problematik nicht betroffen.

Ebenso wenig die Affilate-Links auf eBay Angebote.
[Daniel]
Beiträge: 159
Registriert: 01.11.2011 01:49:14
Wohnort: Saarland

#127 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von [Daniel] »

Doc Tom hat geschrieben:
[Daniel] hat geschrieben:Wenn sich tracer jetzt noch dazu äußern würde und sich entschuldigen würde, für das, wie es gelaufen ist, wäre es schon ein richtig guter Schritt in userorientiertes Community Management.
Ich denke nicht das ein Unternehmer sich entschuldigen muss, wenn eine Aktion mal nicht wie gewünscht läuft.
Ja, es geht aber um die Art und Weise.
Erst führt er es einfach so stillschweigend ein, etwas, das höchstwahrscheinlich die Urheberrechte aller Forenmitglieder verletzt.
Dann ändert er die AGB, ohne wirklich darauf hinzuweisen. Und hey kommt mir jetzt nicht mit dem Thread, das hat kaum jemand gesehen, ich auch nicht. Auf geänderte AGB hinweisen geht anders.
Dann lässt er stur jegliche Kritik der Community an sich abprallen.
Bis ihn scheinbar das Team überstimmt und er klein beigibt.

Ich möchte niemandem zu nahe treten aber tracer hat hier ganz klar GEGEN die Community und FÜR seinen eigenen Geldbeutel geschossen. Ich vertrete halt noch herkömmliche moralische Werte und finde, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beißen sollte.
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#128 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Sundog »

zahlst du die rechnung für das forum?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63787
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#129 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

[Daniel] hat geschrieben:Bis ihn scheinbar das Team überstimmt und er klein beigibt.
Eigentlich wollte ich nichts dazu posten, aber es gab keine Abstimmung, wir haben uns beraten, mehr nicht.
Und hätte ich auf meinem Standpunkt beharrt, hätte das Team das öffentlich mitgetragen.
[Daniel] hat geschrieben:dass man die Hand, die einen füttert, nicht beißen sollte.
Du bist der Anonyme, der mir jeden Monat eine Fantastilliarde überweist? Sorry, wusste ich nicht.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#130 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Pimperle »

[quote="Sundog"]zahlst du die rechnung für das forum?[/quote]

Halte du Euere "Kunden" nicht immer für blöd... es gibt noch mehr Menschen auf der Welt die wissen, wie viel so ein Forum kostet, wie viel Verwaltung dahinter ist UND wie viel es einbringt. Das alles, weiß man aber auch bevor man ein Forum anbietet und wer halbwegs normal denken kann, weiß auch das es was brignt. Ob es viel oder wenig einbringt, hängt dann nur noch davon ab wie man haushaltet... aber die Zielabsicht ist hier klar und deutlich definitert! :wink:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#131 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Sundog »

es ist nicht mein forum und ich und die kollegen mache hier die arbeit in unser FREIZEIT und FREIWILLIG!
und ich weiss was es kostet und an aufwand kostet....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63787
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#132 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Das alles, weiß man aber auch bevor man ein Forum anbietet
Nein, weiss man nicht.

Da Du seit 2011 registriert bist, erlaube es mir, mal etwas auszuholen.

Ich habe 2004, mehr oder weniger durch Zufall, mit dem RC-Hobby wieder angefangen, nachdem ich in den 80ern mit Autos, Booten und Flächen zugange war.
Ich habe mich dann im Ikarus-Forum, und bei rc-heli.de angemeldet.
rc-heli.de war für mich als Besitzers eines Ikarus Eco Piccolo nicht wirklich zielführend, mit dem "Kleinen" fühlte man sich doch recht verloren.
Anders war es beim Ikarus-Forum, wir hatten viel Spass, und eine nette Community.
Leider gab es nach einer Weile etwas Stress mit einem ominösen Webmaster, weil wir halt auch andere Helis hatten, und und über diese ausgetauscht haben.
Die user Panem und Willie haben dann das Zoom-Forum aufgemacht. Auch dort gab es dann das "Problem", das es nicht nur um den Zoom 400 ging, sondern auch um den damals neuen T-Rex 450X der neuen Firma Align.
So traten einige User an mich heran, ob ich denn nicht, weil das technische Knowhow vorhanden ist, ein Forum aufmachen kann, was herstellerübergreifend ist.
Gesagt, getan, aber es passierte einige Monate nicht viel, bis es im Ikarus Forum erneut Streit gab, und RHF plötzlich 100 aktive User hatte.
Support, Werbung etc. kam erst Jahre später, als das Forum vom Zeitaufwand her zu einem Fulltime Job wurde.

Also: Nein, ich wusste 2004 nicht, auf was ich mich einlasse.
[Daniel]
Beiträge: 159
Registriert: 01.11.2011 01:49:14
Wohnort: Saarland

#133 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von [Daniel] »

Sundog hat geschrieben:es ist nicht mein forum und ich und die kollegen mache hier die arbeit in unser FREIZEIT und FREIWILLIG!
und ich weiss was es kostet und an aufwand kostet....
Sundog ich halte dein Verhalten für völlig inakzeptabel und fehl am Platz.
1. Habe ich tracer angespochen, nicht dich.
2. Bist du mir schon viel zu oft durch unfreundliche, drohende, aggressive Postings aufgefallen. Man siehe mal in deiner History nach, wäre ich der Betreiber dieses Forums wüsste ich nicht, wie ich deine Anwesenheit im Team weiterhin rechtfertigen könnte.

Und nun wieder zum Thema:

Ja, ich füttere tracer. Wir alle tun das. tracer ist mit RHF von seiner Community abhängig. Wir sind es, die die Plattform interessant für Werbepartner machen. Wir sind es, die hier Content generieren. Wir sind es, die zum Teil freiwillig Geld als Supporter zahlen. Ich sehe mich als Teil dieser Community an.

Ich finde es wirklich schade, wie ihr mit euren Usern umgeht. Kritik vertragt ihr pauschal überhaupt nicht sondern redet es nieder oder droht mit der Accountlöschung. Das kann es doch wirklich nicht sein.
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63787
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#134 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

[Daniel] hat geschrieben:wäre ich der Betreiber dieses Forums wüsste ich nicht, wie ich deine Anwesenheit im Team weiterhin rechtfertigen könnte.
Ich habe mit Jan-Malte definitiv keine Probleme. Du erscheinst mir in den letzen 2 Wochen eher als Störenfried.
[Daniel] hat geschrieben:Kritik vertragt ihr pauschal überhaupt nicht sondern redet es nieder oder droht mit der Accountlöschung
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#135 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Doc Tom »

Pimperle hat geschrieben:Das alles, weiß man aber auch bevor man ein Forum anbietet und wer halbwegs normal denken kann, weiß auch das es was brignt.
Die Größe des Forums war nie beabsichtigt. Schön das es sich so entwickelt hat. Bist Du 81Jahre alt, dann sei bitte so weise und verstehe: Das Team ist unentgeltlich tätig, wir posten hier auch nur unsere Meinung, versuchen zu helfen wo wir können.

Keiner im Team und Forumsleitung hält User für blöde, also lasse bitte solche Bemerkungen in Zukunft einfach sein.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“