Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#121 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben:dauert aber noch 8-9 Wochen
:shock: :shock: :shock:
OK, Du bist schon infiziert ...
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#122 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Crizz hat geschrieben:Es ging mir um den rein wirtschaftlichen Aspekt. Und wer seine Akkus in HK kauft wird auch hier kein ´FBL-System kaufen.
wie kommst Du denn darauf? Ich fliege nur Turnigy und Rhino Lipos, habe allerdings zwei Vstabis eingebaut!

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#123 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von tracer »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:habe allerdings zwei Vstabis eingebaut!
Was kosten die bei KH? *duckundwech*
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#124 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:dauert aber noch 8-9 Wochen
:shock: :shock: :shock:
OK, Du bist schon infiziert ...
ja leider dauert es etwas.............
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#125 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben:ja leider dauert es etwas.............
Nimm doch für den Übergang nen Joker, geht schneller, und dann willst Du eh nix anderes mehr :)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#126 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von TREX65 »

90er E sind klasse..ist aber mit meinen Finanzen nicht dauerhaft zu stemmen....soll ja nicht in die Vitrine :mrgreen: :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#127 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Rundflieger »

TREX65 hat geschrieben:ja leider dauert es etwas.............
Gut Ding will Weile haben ...

Gruss Gustav
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#128 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Sniping-Jack »

labmaster hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:...
Also die geschützte Unterbringung im Chassis setze ich mal voraus. Dessen nun ungeachtet dürfte ein FBL-Heli sehr wahrscheinlich ein etwas teuereres Crashopfer sein. Und das nicht wegen den weniger Teile (also ob je einer groß Mischerhebel und Paddelrahmen jedesmal gecrashed hätte), sondern vielmehr wegen der Intoleranz gegen alle Arten von Ungenauigkeiten. Ausserdem gehen die Kräfte vornehmlich mal in die Servos. Lager, Zentralstück, Blatthalter, Wellen, das ist alles wie beim Paddelkopf. Doch nicht die Servos. Hat man MG, sind die Getriebe dennoch nicht mehr zu gebrauchen, da ein Crash (ich rede von einem Männercrash) genug Dampf hat, um die Spielfreiheit im Getriebe zu "terminieren". Ist es ein Carbonit, muss es getauscht werden, was noch die günstigste Version sein dürfte. Ich empfehle es sogar. Metallgetriebe bekommen im harten FBL-Betrieb auch ohne Crash schnell Spiel und müssen imho spätestens nach einer Saison getauscht werden. Naja, sollten halt, wenn man nicht nur solala unterwegs sein möchte. Carbonit ist diesbezüglich um einiges resistenter und wenn doch nötig, dann viel billiger zu ersetzen.
Dann noch die TS. Auch die muss beim FBL ungleich spielfreier sein als im Paddelbetrieb, da sie nun Teil des Regelkreises ist. Wenn da nun die Servosignale nicht 1:1 an die Blades weitergegeben werden, wozu dann der Aufstand? Ehmt. Aber Crashs machen eine TS nunmal nicht gerade besser. Also auch hier nun ein Lager. Und zwar ein GUTES.
Die angesprochene Version, dass nun häufiger Chassis zu beklagen wären, sehe ich nicht. Dann ist eben die HRW ein paar Grad mehr verbogen, na und? Hier haben Aufschlagswinkel, Untergrund und Aufschlagsgeschwindigkeit einen ungleich höheren Stellenwert als das Vorhandensein oder die Abwesenheit von ein paar kleinen Mischerhebeln.
Kurzum: Wer meint, er rüste auf FBL um, damit der nächste Crash billiger wird, dem rate ich DRINGENST davon ab! Beim Paddelheli war es fast egal, ob die Servos oder die TS bereits ein bisschen mehr Spiel hatte. "Das guckt sich weg", könnte man sagen. Nicht so bei FBL. Ich will nichts dramatisieren. Auch mit Spiel fliegt ein FBL noch. Aber hey, wollten wir die Dinge nicht verbessern? :oops:
Leider muß ich dir da 100%ig recht geben, es wird einfach immer ignoriert, das bei FBL ein wesentlich größerer Teil des Helis in die Regelung mit eingeht. Verschlechterungen an einer dieser vielen zusätzlichen Punkte führt zu schlechteren Regelergebnissen mit Nachschwingen, Wabbeln Unruhe ....

Grüße,
Walter
Ich war nur so frei, kenntlich zu machen, wer was sagte.
Bitte in Zukunft den Vorschau-Button benutzen, dann bemerkt man den Fehler leichter.
So'n Forum ist wie'n Stabi, da muss man auch sehr akkurat sein. ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#129 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Dann geil dich von mir aus daran auf, dass der berühmte Walter Dir recht gegeben hat. Ändert auch nichts daran, dass Du dein Wissen nur aus dem Lesen im Internet hast und der Walter nur nicht in seiner knappen Zeit erkannt hat, dass Du nur ein Blender bist.

Hoffentlich stürzt Du nicht mit deinem Hurri ab. Falls doch wirst Du bemerken, dass bei einem moderaten Absturz auch nur in den meisten Fällen höchstens ein Servogetriebe flöten geht, sonst nur die Blätter und üblichen Dinge ausgewechselt werden müssen und der Heli danach genauso fliegt, wie vor dem Absturz. Kein lästiges einstellen mehr von der ganzen Mechanik, alles geht voll schnell und gut von der Hand.
Na jedenfalls wirst Du schnell merken, dass das ganze FBL-Dingens nicht so ein Hexenwerk ist, wie Du es hier immer so aufführst.

Jeder der sich mal einen Tag im Internet austobt wird die wichtigesten Dinge schnell herausfinden:

- Wirkrichtungen müssen 100% passen, sonst ist es noch fataler, als ein Brumkreisel bei einem Gyro
- vernünftige Digitalservos sind eben ein muss
- das BEC, UBEC oder die Empfängerstromversorgung muss ausreichend dimensiioniert werden, im 90er Heli kann bei entsprechenden Seros sogar ein starkes Jive BEC in die Knie gezwungen werden
- das ganze muss halbwegs Spielfrei sein, aber bei weitem nicht so, wie Du hier behauptest
- die Geometrie muss vom Kopf passen

... und das ist jetzt nun auch nicht soooo "advanced" wie Du das hier immer darstellst. Und diejenigen die auf die Nase fallen, würden es in den meisten Fällen eben auch mit einem Paddelheli
Weil das Helifliegen anfürsich ist schon advanced :wink:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#130 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von bastiuscha »

Meine Savox haben aus der Schachtel raus schon 1,2 mm Spiel (in höhe Kugelkopf) Und? Ich merk nüscht :drunken:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#131 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Sniping-Jack »

:lol:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#132 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von PICC-SEL »

Ihr könnt ja mal an meinen Kisten wackeln, die Heckschiebehülse am NSP kannst locker 4mm verschieben ohne dass irgendwo was ankommt :mrgreen: Trotzdem ist es vom Verhalten nichtmehr zu Verbessern...wenn die Kiste aufn Tisch stellst klappert auch erstmal der Kopf und die Blätter. Wenn die Blätter zusammenfaltest kannst sie gute 15cm hoch und runter bewegen bevor überhaupt irgendwas an den Servos ankommt. Auch hier fliegerisch nichts mehr zu verbessern, geht absolut perfekt :wink:

Wenn ich anfang mich mit solchen Lapallien zu befassen kann ich alle 2 Tage die ganze Schüssel demontieren...
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#133 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von TREX65 »

Rundflieger hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:ja leider dauert es etwas.............
Gut Ding will Weile haben ...

Gruss Gustav
...eben.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#134 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von FPK »

PICC-SEL hat geschrieben:Wenn ich anfang mich mit solchen Lapallien zu befassen kann ich alle 2 Tage die ganze Schüssel demontieren...
Amen :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#135 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von bastiuscha »

PICC-SEL hat geschrieben: kann ich alle 2 Tage die ganze Schüssel demontieren...
so isses :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“