TREX65 hat geschrieben:dauert aber noch 8-9 Wochen
OK, Du bist schon infiziert ...
TREX65 hat geschrieben:dauert aber noch 8-9 Wochen
wie kommst Du denn darauf? Ich fliege nur Turnigy und Rhino Lipos, habe allerdings zwei Vstabis eingebaut!Crizz hat geschrieben:Es ging mir um den rein wirtschaftlichen Aspekt. Und wer seine Akkus in HK kauft wird auch hier kein ´FBL-System kaufen.
Was kosten die bei KH? *duckundwech*Daniel Gonzalez hat geschrieben:habe allerdings zwei Vstabis eingebaut!
ja leider dauert es etwas.............tracer hat geschrieben:TREX65 hat geschrieben:dauert aber noch 8-9 Wochen
OK, Du bist schon infiziert ...
Nimm doch für den Übergang nen Joker, geht schneller, und dann willst Du eh nix anderes mehrTREX65 hat geschrieben:ja leider dauert es etwas.............
Gut Ding will Weile haben ...TREX65 hat geschrieben:ja leider dauert es etwas.............
Ich war nur so frei, kenntlich zu machen, wer was sagte.labmaster hat geschrieben:Leider muß ich dir da 100%ig recht geben, es wird einfach immer ignoriert, das bei FBL ein wesentlich größerer Teil des Helis in die Regelung mit eingeht. Verschlechterungen an einer dieser vielen zusätzlichen Punkte führt zu schlechteren Regelergebnissen mit Nachschwingen, Wabbeln Unruhe ....Sniping-Jack hat geschrieben:...
Also die geschützte Unterbringung im Chassis setze ich mal voraus. Dessen nun ungeachtet dürfte ein FBL-Heli sehr wahrscheinlich ein etwas teuereres Crashopfer sein. Und das nicht wegen den weniger Teile (also ob je einer groß Mischerhebel und Paddelrahmen jedesmal gecrashed hätte), sondern vielmehr wegen der Intoleranz gegen alle Arten von Ungenauigkeiten. Ausserdem gehen die Kräfte vornehmlich mal in die Servos. Lager, Zentralstück, Blatthalter, Wellen, das ist alles wie beim Paddelkopf. Doch nicht die Servos. Hat man MG, sind die Getriebe dennoch nicht mehr zu gebrauchen, da ein Crash (ich rede von einem Männercrash) genug Dampf hat, um die Spielfreiheit im Getriebe zu "terminieren". Ist es ein Carbonit, muss es getauscht werden, was noch die günstigste Version sein dürfte. Ich empfehle es sogar. Metallgetriebe bekommen im harten FBL-Betrieb auch ohne Crash schnell Spiel und müssen imho spätestens nach einer Saison getauscht werden. Naja, sollten halt, wenn man nicht nur solala unterwegs sein möchte. Carbonit ist diesbezüglich um einiges resistenter und wenn doch nötig, dann viel billiger zu ersetzen.
Dann noch die TS. Auch die muss beim FBL ungleich spielfreier sein als im Paddelbetrieb, da sie nun Teil des Regelkreises ist. Wenn da nun die Servosignale nicht 1:1 an die Blades weitergegeben werden, wozu dann der Aufstand? Ehmt. Aber Crashs machen eine TS nunmal nicht gerade besser. Also auch hier nun ein Lager. Und zwar ein GUTES.
Die angesprochene Version, dass nun häufiger Chassis zu beklagen wären, sehe ich nicht. Dann ist eben die HRW ein paar Grad mehr verbogen, na und? Hier haben Aufschlagswinkel, Untergrund und Aufschlagsgeschwindigkeit einen ungleich höheren Stellenwert als das Vorhandensein oder die Abwesenheit von ein paar kleinen Mischerhebeln.
Kurzum: Wer meint, er rüste auf FBL um, damit der nächste Crash billiger wird, dem rate ich DRINGENST davon ab! Beim Paddelheli war es fast egal, ob die Servos oder die TS bereits ein bisschen mehr Spiel hatte. "Das guckt sich weg", könnte man sagen. Nicht so bei FBL. Ich will nichts dramatisieren. Auch mit Spiel fliegt ein FBL noch. Aber hey, wollten wir die Dinge nicht verbessern?
Grüße,
Walter
...eben.Rundflieger hat geschrieben:Gut Ding will Weile haben ...TREX65 hat geschrieben:ja leider dauert es etwas.............
Gruss Gustav
AmenPICC-SEL hat geschrieben:Wenn ich anfang mich mit solchen Lapallien zu befassen kann ich alle 2 Tage die ganze Schüssel demontieren...
so issesPICC-SEL hat geschrieben: kann ich alle 2 Tage die ganze Schüssel demontieren...