#106 Re: Logo 400 - reparieren oder Schrottpresse
Verfasst: 16.08.2011 18:27:39
@basti,
das Beast sitzt immer noch oben Würd den ja gerne nach unten machen, aber dort läßt sich das Beast nicht mehr bedienen.
Mit der Elektronik gabs nur das Wegrollen, als das Heck noch richtig vibrierte. Verbesserung brachte die extrem erhöhte Riemenspannung.
Durch die Metallplatte drunter ist die Stelle versteift.
Wenns erste Probleme mit dem Beast gibt denke ich über ein anderes V-Stabi nach, das dann nach unten kann. Das schwarze Mini V-Stabi kommt mir aber nicht mehr rein. Damit flog der so beschissen, dass sich da mein Bauch wehrt - mal ganz abgesehen vom Absturz. Hier haben auch einige vom schwaren Mini abgeraten.
Ja, den Hacker (1350 kV) bin ich auch mit 5S geflogen (20Z).
Erstaunlich, dass der Energieverbrauch von 300mAh bei 2.000 auf ca. 500mAh bei 2.560 rpm angestiegen ist, die Strompeaks aber (noch?) nicht höher ausfallen.
Ich glaube nicht, dass der Regler Teillast hat. Der regelt anscheinend zu jeder Regleröffnung eine bestimmte Drehzahl aus. Und das unabhängig von der anliegenden Spannung (4S, 5S oder 6S). Das hat den Vorteil, dass für LiFePo´s keine andere Drehzahl programmiert werden muss als für LiPo´s, man aber nicht weiß, wie weit der wirklich auf machen muss um die Drehzahl zu halten.
Die Einbrüche ab 65% (bei 5S) kommen m.M. daher, dass der schon voll auf ist. Bei 4S wären 55% schon voll geöffnet. Ich werd jetzt erst mal ne Weile so fliegen. Schlimmstenfalls wechsle ich noch mal den Motor.
Die Forscherei macht nicht glücklich.
das Beast sitzt immer noch oben Würd den ja gerne nach unten machen, aber dort läßt sich das Beast nicht mehr bedienen.
Mit der Elektronik gabs nur das Wegrollen, als das Heck noch richtig vibrierte. Verbesserung brachte die extrem erhöhte Riemenspannung.
Durch die Metallplatte drunter ist die Stelle versteift.
Wenns erste Probleme mit dem Beast gibt denke ich über ein anderes V-Stabi nach, das dann nach unten kann. Das schwarze Mini V-Stabi kommt mir aber nicht mehr rein. Damit flog der so beschissen, dass sich da mein Bauch wehrt - mal ganz abgesehen vom Absturz. Hier haben auch einige vom schwaren Mini abgeraten.
Ja, den Hacker (1350 kV) bin ich auch mit 5S geflogen (20Z).
Erstaunlich, dass der Energieverbrauch von 300mAh bei 2.000 auf ca. 500mAh bei 2.560 rpm angestiegen ist, die Strompeaks aber (noch?) nicht höher ausfallen.
Ich glaube nicht, dass der Regler Teillast hat. Der regelt anscheinend zu jeder Regleröffnung eine bestimmte Drehzahl aus. Und das unabhängig von der anliegenden Spannung (4S, 5S oder 6S). Das hat den Vorteil, dass für LiFePo´s keine andere Drehzahl programmiert werden muss als für LiPo´s, man aber nicht weiß, wie weit der wirklich auf machen muss um die Drehzahl zu halten.
Die Einbrüche ab 65% (bei 5S) kommen m.M. daher, dass der schon voll auf ist. Bei 4S wären 55% schon voll geöffnet. Ich werd jetzt erst mal ne Weile so fliegen. Schlimmstenfalls wechsle ich noch mal den Motor.
Die Forscherei macht nicht glücklich.