Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
#106 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Hallo,
um mit den Aufbau meines 425 anfangen zu können benötige ich noch das passende Werkzeug.
Kugelkopfzange und Pitchlehre ist klar aber was für Schreubendreher?
Kreuz: PH00, PH0, PH1
Schlitz: 2mm, 3mm Breite
Sechskant: 1,5mm, 2mm, 2,5mm
Außensechskant: 4mm und 5mm
Passt das so oder brauche ich für den Gaui noch andere Größen?
Danke!
Gruß
Oellness
um mit den Aufbau meines 425 anfangen zu können benötige ich noch das passende Werkzeug.
Kugelkopfzange und Pitchlehre ist klar aber was für Schreubendreher?
Kreuz: PH00, PH0, PH1
Schlitz: 2mm, 3mm Breite
Sechskant: 1,5mm, 2mm, 2,5mm
Außensechskant: 4mm und 5mm
Passt das so oder brauche ich für den Gaui noch andere Größen?
Danke!
Gruß
Oellness
#107 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
3er Innensechskant für M4 schrauben.
Meine erfahrung: hol dir ordentliche, geschliffene innensechskant dreher. alles andere kannst vergessen. kostet halt dann 1.5,2,2.5,3 etwa 15-20€, aber es zahlt sich aus.
Schraubensicherung Blau für alle möglichen schrauben unbedingt lebensnotwendig:
- Blattlagerwellenschrauben
- Zentralstück
- Blattgriffe
- Heckrohrklemmung
- Heckrotorblattbefestigung an der nabe
- Klemmschrauben der heckrotornabe
- Servohornbefestigung am servo (ist mir schon 2 oder 3x locker geworden, allerdings nur bei metallgetrieben)
- PP Umlenkhebel falls vorhanden
- Klemmschrauben fürs motorritzel
- Klemmschrauben fürs das Zahnrad der zwischenwelle
- Rahmenschrauben
- die ganzen schrauben was mit paddels, pitchkompensator usw zu tuen haben
Das sind meiner meinung nach alle schrauben, die unbedingt eingeklebt werden müssen, da sie sonst über kurz oder lange locker werden.
ein paar schrauben (vor allem die an den servohörnern) werden gerne beim einkleben übersehen.
Mehr oder weniger sind eh alle schrauben wichtig einzukleben, um nicht irgendwelche ausfälle zu haben. hier sind nicht unbedingt redunanzen zu finden, wenn etwas mal ausfällt
gibt nichts deprimierenderes wie einen heli zu richten, weil zu schlecht eingeklebt war (mir 4x heuer passiert in dieser reihenfolge: 2x Servohörner (am gleichen tag, einmal am 450er, dann am hurri direkt drauf, obwohl ich alles nochmal vorm abflug kontrolliert habe, 1x schraube beim Blattgriff (hurricane), 1x Blattlagerwelle (450er) ).
Beim schweben ists noch egal, angefangen zuz lösen haben sich bei mir die schrauben während kunstflug, weil einfach mehr belastung und aufgrund von flugmanövern vibrationen auftreten.
Meine erfahrung: hol dir ordentliche, geschliffene innensechskant dreher. alles andere kannst vergessen. kostet halt dann 1.5,2,2.5,3 etwa 15-20€, aber es zahlt sich aus.
Schraubensicherung Blau für alle möglichen schrauben unbedingt lebensnotwendig:
- Blattlagerwellenschrauben
- Zentralstück
- Blattgriffe
- Heckrohrklemmung
- Heckrotorblattbefestigung an der nabe
- Klemmschrauben der heckrotornabe
- Servohornbefestigung am servo (ist mir schon 2 oder 3x locker geworden, allerdings nur bei metallgetrieben)
- PP Umlenkhebel falls vorhanden
- Klemmschrauben fürs motorritzel
- Klemmschrauben fürs das Zahnrad der zwischenwelle
- Rahmenschrauben
- die ganzen schrauben was mit paddels, pitchkompensator usw zu tuen haben
Das sind meiner meinung nach alle schrauben, die unbedingt eingeklebt werden müssen, da sie sonst über kurz oder lange locker werden.
ein paar schrauben (vor allem die an den servohörnern) werden gerne beim einkleben übersehen.
Mehr oder weniger sind eh alle schrauben wichtig einzukleben, um nicht irgendwelche ausfälle zu haben. hier sind nicht unbedingt redunanzen zu finden, wenn etwas mal ausfällt
gibt nichts deprimierenderes wie einen heli zu richten, weil zu schlecht eingeklebt war (mir 4x heuer passiert in dieser reihenfolge: 2x Servohörner (am gleichen tag, einmal am 450er, dann am hurri direkt drauf, obwohl ich alles nochmal vorm abflug kontrolliert habe, 1x schraube beim Blattgriff (hurricane), 1x Blattlagerwelle (450er) ).
Beim schweben ists noch egal, angefangen zuz lösen haben sich bei mir die schrauben während kunstflug, weil einfach mehr belastung und aufgrund von flugmanövern vibrationen auftreten.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
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#108 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Hallo,
ok vielen Dank für die Antwort!
Der 3mm Innensechskant nehme ich dann auch.
Ich denke die Schraubendreher von Wiha sind ok, oder?
Noch ne andere Frage:
Wenn ich den Schwerpunkt mit den 3000mAh 20C 6S Lipos (487g) nicht genug zum Motor bekomme obwohl ich das Heckservo auf das Heckrohr verlegt habe bleibt mir ja nur die Verlängerung des Heckrohrs so das es ein 550er wird.
Benötige ich außer 500 Blätter, das "Umbauset für das lange Heck (204663)" und nen Motor mit 850kv noch etwas anderes?
Die S3152 für die TS und das DS520 fürs Heck können bleiben?
Da ich Vater werde muss ich kleine Brötchen backen damit die Regierung keinen Ärger macht, also werde ich zu Anfang die Turnigy 6S Lipos mit 3000mAh und 20C nemen. Dazu kommt der Dymond Expert Power Lader inklusive Netzteil. Die Nano-Tech kosten 20 Euro mehr das Stück und ein passender Lader mit Netzteil 100 Euro mehr...
Gruß
Oellness
ok vielen Dank für die Antwort!
Der 3mm Innensechskant nehme ich dann auch.
Ich denke die Schraubendreher von Wiha sind ok, oder?
Noch ne andere Frage:
Wenn ich den Schwerpunkt mit den 3000mAh 20C 6S Lipos (487g) nicht genug zum Motor bekomme obwohl ich das Heckservo auf das Heckrohr verlegt habe bleibt mir ja nur die Verlängerung des Heckrohrs so das es ein 550er wird.
Benötige ich außer 500 Blätter, das "Umbauset für das lange Heck (204663)" und nen Motor mit 850kv noch etwas anderes?
Die S3152 für die TS und das DS520 fürs Heck können bleiben?
Da ich Vater werde muss ich kleine Brötchen backen damit die Regierung keinen Ärger macht, also werde ich zu Anfang die Turnigy 6S Lipos mit 3000mAh und 20C nemen. Dazu kommt der Dymond Expert Power Lader inklusive Netzteil. Die Nano-Tech kosten 20 Euro mehr das Stück und ein passender Lader mit Netzteil 100 Euro mehr...
Gruß
Oellness
#109 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
ob das DS520 dann nicht zu schwach wird
3152 reichen sicher aus.
hätte da noch eine idee:
Nimmst das alu heck, dann noch torque tube, dann müsste schon sehr viel drin sein vom schwerpunkt, ev. den satz für die 475er blätter (TT gibts ja zwei größen ab werk).
Wobei aber 6S 3000mAh für einen 425er schon grob viel ist.
3152 reichen sicher aus.
hätte da noch eine idee:
Nimmst das alu heck, dann noch torque tube, dann müsste schon sehr viel drin sein vom schwerpunkt, ev. den satz für die 475er blätter (TT gibts ja zwei größen ab werk).
Wobei aber 6S 3000mAh für einen 425er schon grob viel ist.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
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Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
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#110 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Hallo
Den 1,5 habe Ich nun schon den 3. - 2.0 und 2,5 den 2. und wenn die auch hin sind dann wars das mit Wiha
Die ganz normalen günstigen, also diese verchromtem L förmigen die man in jedem Baumarkt für wenig Geld bekommt sind schon besser wie die Wiha, natürlich nicht optimal zum Heli basteln aber nur mal als beispiel wie schlecht die von Wiha sind.
Das liegt alles zu Nahe an der Hauptrotorwelle und da muss man massig Gewicht haben, ein Servo und die Halterung reichen da nicht.
Je weiter das Gewicht in richtung Heckrotor desto weniger wäre O.K.
Bei mir würden 40g. direkt vor dem Heckrotorgehäuse ausreichen und der Hurricane wäre mit Haube ordentlich tariert, Servo nicht am Heck sondern im Chassis !
Bin selber noch am überlegen wie man das hinbekommt, ob nur das kurze Heckrohr vom 550er das Problem beseitigt??
Aber sieht dann ja Sch... aus wenn man nicht auch längere Blätter nimmt und kostet auch wieder €.
Nee Ich denke mal das Ich das anders lösen werde evtl. eine Heckfinne anfertigen die das nötige Gewicht hat, oder 40g. Blei hinten dezent verstecken ist von der Masse her gesehen ja nicht viel aber wohin damit ?
Tja da weiß Ich auch noch nicht so recht was man da am besten machen kann !?
Dachte Ich auch mal aber die Wiha sind nicht besonders gut, zu weich und schnell rund.oellness hat geschrieben:Hallo,
Ich denke die Schraubendreher von Wiha sind ok, oder?
Den 1,5 habe Ich nun schon den 3. - 2.0 und 2,5 den 2. und wenn die auch hin sind dann wars das mit Wiha
Die ganz normalen günstigen, also diese verchromtem L förmigen die man in jedem Baumarkt für wenig Geld bekommt sind schon besser wie die Wiha, natürlich nicht optimal zum Heli basteln aber nur mal als beispiel wie schlecht die von Wiha sind.
Ich habe Turnigy 3000mAh 20C 6S und das bekommst du nicht hin nur mit dem Servo am Heckrohr.Noch ne andere Frage:
Wenn ich den Schwerpunkt mit den 3000mAh 20C 6S Lipos (487g) nicht genug zum Motor bekomme obwohl ich das Heckservo auf das Heckrohr verlegt habe bleibt mir ja nur die Verlängerung des Heckrohrs so das es ein 550er wird.
Das liegt alles zu Nahe an der Hauptrotorwelle und da muss man massig Gewicht haben, ein Servo und die Halterung reichen da nicht.
Je weiter das Gewicht in richtung Heckrotor desto weniger wäre O.K.
Bei mir würden 40g. direkt vor dem Heckrotorgehäuse ausreichen und der Hurricane wäre mit Haube ordentlich tariert, Servo nicht am Heck sondern im Chassis !
Bin selber noch am überlegen wie man das hinbekommt, ob nur das kurze Heckrohr vom 550er das Problem beseitigt??
Aber sieht dann ja Sch... aus wenn man nicht auch längere Blätter nimmt und kostet auch wieder €.
Nee Ich denke mal das Ich das anders lösen werde evtl. eine Heckfinne anfertigen die das nötige Gewicht hat, oder 40g. Blei hinten dezent verstecken ist von der Masse her gesehen ja nicht viel aber wohin damit ?
Tja da weiß Ich auch noch nicht so recht was man da am besten machen kann !?
#111 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Welches Heckrotorgehäuse, pitchslider und Blatthalter habt ihr denn?? alles Kunststoff??
Geht auf die Alu (ev. mit TT, das wäre dann das maximum), dann bekommt ihr hinten speck drauf.
Ist mir bei meinen umbauarbeiten auf TT aufgefallen, das so der Schwerpunkt etwas hinter geht.
dann heckservo aufs rohr, schon müsste es schwerpunktmäßig hinhauen.
Geht auf die Alu (ev. mit TT, das wäre dann das maximum), dann bekommt ihr hinten speck drauf.
Ist mir bei meinen umbauarbeiten auf TT aufgefallen, das so der Schwerpunkt etwas hinter geht.
dann heckservo aufs rohr, schon müsste es schwerpunktmäßig hinhauen.
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- Sniping-Jack
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- Registriert: 28.11.2007 13:02:53
- Wohnort: bei Dillingen
#112 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Ich verstehe die ganzen Probs nicht ganz und noch weniger verstehe ich die meisten Lösungen.
Gewicht ins Heck um den SP hinzubekommen ist GIFT! Da macht man alles mögliche, ob dem Gyro den Job
zu ermöglichen und dann macht man alles kaputt, indem man hinten aufballastiert?!
Das Heck mag deswegen trotzdem noch halten (statisch), aber die mögliche Dynamik dürfte dann hinüber sein.
Das macht man einfach nicht. Ich habe nicht umsonst stets genau auf das Gewicht meiner Akkus geachtet.
Beide 3s/2200 wiegen zusammen etwa 350g und damit fliege ich, wenns sein muss, eine viertel Stunde.
Normal reichen mir 7 Minuten, damit geht dann auch eine amtliche DZ.
Beim 525er, wie ich ihn mir gebastelt habe, ist das Thema nicht mehr ganz so kritisch, aber dennoch:
Es hat sich zur 425er Version kaum was geändert, da das Heck ja auch nur um etwa 2cm nach hinten gerutscht ist.
Das macht an der Akkuposition kaum was aus. Selbiges betrifft das Verlegen des Heckservos. Legt man es an die
übliche Pos, bringt es fast nichts. Geht man weiter nach hinten, leidet das Heck.
Generell sieht es so aus:
- Je näher alle Massen im SP konzentriert sind, desto besser das Heck.
- je weiter der Heckrotor von der Mitte entfernt ist, desto besser das Heck
Also kann daraus nur eins folgen: Ein gutes Heck ist lang und leicht.
Gewicht ins Heck um den SP hinzubekommen ist GIFT! Da macht man alles mögliche, ob dem Gyro den Job
zu ermöglichen und dann macht man alles kaputt, indem man hinten aufballastiert?!
Das Heck mag deswegen trotzdem noch halten (statisch), aber die mögliche Dynamik dürfte dann hinüber sein.
Das macht man einfach nicht. Ich habe nicht umsonst stets genau auf das Gewicht meiner Akkus geachtet.
Beide 3s/2200 wiegen zusammen etwa 350g und damit fliege ich, wenns sein muss, eine viertel Stunde.
Normal reichen mir 7 Minuten, damit geht dann auch eine amtliche DZ.
Beim 525er, wie ich ihn mir gebastelt habe, ist das Thema nicht mehr ganz so kritisch, aber dennoch:
Es hat sich zur 425er Version kaum was geändert, da das Heck ja auch nur um etwa 2cm nach hinten gerutscht ist.
Das macht an der Akkuposition kaum was aus. Selbiges betrifft das Verlegen des Heckservos. Legt man es an die
übliche Pos, bringt es fast nichts. Geht man weiter nach hinten, leidet das Heck.
Generell sieht es so aus:
- Je näher alle Massen im SP konzentriert sind, desto besser das Heck.
- je weiter der Heckrotor von der Mitte entfernt ist, desto besser das Heck
Also kann daraus nur eins folgen: Ein gutes Heck ist lang und leicht.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
#113 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Hallo,Sniping-Jack hat geschrieben:Das macht man einfach nicht. Ich habe nicht umsonst stets genau auf das Gewicht meiner Akkus geachtet.
Beide 3s/2200 wiegen zusammen etwa 350g und damit fliege ich, wenns sein muss, eine viertel Stunde.
Normal reichen mir 7 Minuten, damit geht dann auch eine amtliche DZ.
wie bekommst Du denn mit 2 mal 3S 2200mAh eine Flugzeit von 15 Minuten hin und mit welchen Flugstil???
Es wäre schön wenn ich das auch hin bekommen...
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Oellness
#114 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Hallo merlin667
Ja klar, alles Kunststoff. original eben.
Heckrotorgehäuse, pitchslider und Blatthalter in Alu kosten mehr als der gesamte Hurricane
eben mal bei rc-now geschaut und da ist man 100€ los.
Nö ist mir zuviel Geld.
Ja klar, alles Kunststoff. original eben.
Heckrotorgehäuse, pitchslider und Blatthalter in Alu kosten mehr als der gesamte Hurricane
eben mal bei rc-now geschaut und da ist man 100€ los.
Nö ist mir zuviel Geld.
Zuletzt geändert von Frank M am 27.10.2010 19:03:55, insgesamt 1-mal geändert.
#115 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Hi Sniping-Jack
Meine Akkus sind nicht neu gekauft, habe diese in einem T-Rex 500 Clone benutzt und da gibt es auch keine Probleme.
Nun wäre es natürlich doof wenn Ich mir für den Hurri erst mal neue Akkus kaufen müsste (Habe 4Stck.) also müssen die nun irgendwie
in den Hurri passen die Frage wäre immer noch wie ?
Meine Akkus sind nicht neu gekauft, habe diese in einem T-Rex 500 Clone benutzt und da gibt es auch keine Probleme.
Nun wäre es natürlich doof wenn Ich mir für den Hurri erst mal neue Akkus kaufen müsste (Habe 4Stck.) also müssen die nun irgendwie
in den Hurri passen die Frage wäre immer noch wie ?
#116 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
komplette TT satz habe ich um 51$ gekauft ohne versand bei HK.
Dort sind alle alu teile dabei.
Naja, ob ich 5g m heck dazugebe, oder 40g am helirumpf, um denselben effekt zu erzielen, gehe ich lieber auf die 5g am heck, da der heli gesamt nicht so viel schwerer wird (flugzeit).
je nach flugstil kannst natürlich auch das ganze mit der trimmung korrigieren.
das heckrohr verlängern kann abhilfe bringen, aber darfst halt nicht vergessen, das die maximal erzielbare drehrate ev. geringer wird
Dort sind alle alu teile dabei.
Naja, ob ich 5g m heck dazugebe, oder 40g am helirumpf, um denselben effekt zu erzielen, gehe ich lieber auf die 5g am heck, da der heli gesamt nicht so viel schwerer wird (flugzeit).
je nach flugstil kannst natürlich auch das ganze mit der trimmung korrigieren.
das heckrohr verlängern kann abhilfe bringen, aber darfst halt nicht vergessen, das die maximal erzielbare drehrate ev. geringer wird
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
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Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
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Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
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#117 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Hallo merlin
Danke für den Tip
Ein guter Preis 51,58$, welche Versandart hast du damals ausgewählt ?
Da unter 300g. könnte man ja noch Standar Air Mail für 6,99$ wählen und dann halt noch + 19% beim Zoll.
Hmmh, glaub das probier Ich mal einfach aus
Danke für den Tip
Ein guter Preis 51,58$, welche Versandart hast du damals ausgewählt ?
Da unter 300g. könnte man ja noch Standar Air Mail für 6,99$ wählen und dann halt noch + 19% beim Zoll.
Hmmh, glaub das probier Ich mal einfach aus
#118 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
bei mir waren noch 4x lipos fürn E-revo dabei.
mit dem preis müsstest meines wissens keinen zoll zahlen. ich war bis jetzt immer drüber, hat sich aber immer noch ausgezahlt.
Normal im shop ists mit 99,9x aber beim reinlegen in den warenkorb ändert sich der preis signifikant.
habe die billigere variante genommen, waren etwa 1 1/2 wochen, bis ich es da gehabt hätte, allerdings war ich dienstlich in Taiwan zu dem zeitpunkt, und so musste meine frau das ganze mit meiner entfernten hilfe ausfüllen und zum zollamt schicken usw.
mit dem preis müsstest meines wissens keinen zoll zahlen. ich war bis jetzt immer drüber, hat sich aber immer noch ausgezahlt.
Normal im shop ists mit 99,9x aber beim reinlegen in den warenkorb ändert sich der preis signifikant.
habe die billigere variante genommen, waren etwa 1 1/2 wochen, bis ich es da gehabt hätte, allerdings war ich dienstlich in Taiwan zu dem zeitpunkt, und so musste meine frau das ganze mit meiner entfernten hilfe ausfüllen und zum zollamt schicken usw.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
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#119 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Na dann noch mal besten Dank
Hab ja sogar noch Glück gehabt und ein Set bekommen, jetzt schon vorerst alle weg.
42 Euro komplett mit Versand + 19% wären knapp 50€, ein Top Preis.
Das selbe Set hier 95€
Die 19% werde Ich zahlen müssen, wenn Ich da richtig informiert bin
Zollfrei wäre das nur bis knapp über 20€ Warenwert aber das ist auch unwichtig.
Hab ja sogar noch Glück gehabt und ein Set bekommen, jetzt schon vorerst alle weg.
42 Euro komplett mit Versand + 19% wären knapp 50€, ein Top Preis.
Das selbe Set hier 95€
Die 19% werde Ich zahlen müssen, wenn Ich da richtig informiert bin
Zollfrei wäre das nur bis knapp über 20€ Warenwert aber das ist auch unwichtig.
#120 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Hallo,
ich bin nun echt verunsichert.
Auf TT möchte ich nicht umsteigen da ich noch Anfänger bin.
Ich möchte nur eine möglichst lange Flug zeit fürs Schweben und Rundflug erreichen...
Dann sind die 3000mAh wohl zu schwer wenn ich nicht noch extra Geld investieren will um eine Minute oder so herauszukitzeln.
Wie bekommt Ihr denn eine lange Flugzeit hin.
Gruß
Oellness
ich bin nun echt verunsichert.
Auf TT möchte ich nicht umsteigen da ich noch Anfänger bin.
Ich möchte nur eine möglichst lange Flug zeit fürs Schweben und Rundflug erreichen...
Dann sind die 3000mAh wohl zu schwer wenn ich nicht noch extra Geld investieren will um eine Minute oder so herauszukitzeln.
Wie bekommt Ihr denn eine lange Flugzeit hin.
Gruß
Oellness