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#106

Verfasst: 01.06.2005 21:50:56
von panem
Chris_D hat geschrieben: :shock: :) 8)
Und genau das ist Dein Gesichtsausdruck wenn Du die Dinger mit Pinzette, Spitzzange, viel Gefluche und Frustration ins Chassis gefummelt hast.
Daher mein Tip: Servos montieren bevor die Chassishälften zusammengeschraubt werden. ;-)

#107

Verfasst: 01.06.2005 21:55:42
von Onkeltom
mhh ja morgen werde ich im ein bißchen einheitzen und dan werde ich ja sehen wo was abfällt
und dann nochmal auf die leichtgangichkeit also alt so leichtgängig ist er ja nun doch nicht

#108

Verfasst: 01.06.2005 22:46:31
von Shadowman
also alt so leichtgängig ist er ja nun doch nicht
Das gibt sich mit 3-4 Flügen!!

#109

Verfasst: 01.06.2005 23:07:26
von Chris_D
panem hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben: :shock: :) 8)
Und genau das ist Dein Gesichtsausdruck wenn Du die Dinger mit Pinzette, Spitzzange, viel Gefluche und Frustration ins Chassis gefummelt hast.
Daher mein Tip: Servos montieren bevor die Chassishälften zusammengeschraubt werden. ;-)
Ich werde wohl normale M2 Schrauben + Muttern verwenden :wink:
Allerdings sind die Servos noch nicht da....

Gruss
Chris

#110

Verfasst: 01.06.2005 23:26:06
von Richard
:D das ist kein Sprengring das ist ein Nasenring von einem Taiwanesen der genießt hat beim einpacken der Teile *rofl* :D :D ;)...


Gruß
Richard

#111

Verfasst: 02.06.2005 07:31:46
von Imp-Perator
ohhh mann.... das gibbet doch gar nicht..... ihr seid alle schon am basteln und ich kann nur zu(lesen)schauen ;-(

ïch glaub ich muss mal meinen händler vorsichtig anstubsen :whax:

cu,
lars

#112

Verfasst: 02.06.2005 11:02:00
von Imp-Perator
:( nachricht von meinem händler -> hoffentlich mitt nächster woche :( :cry: S*IT!!!!! :cry:

cu
lars

#113

Verfasst: 02.06.2005 22:07:09
von Onkeltom
ich hatte heute so gegen 20.00 uhr premiere, "erstflug mit meinem x-400"
und der ist tatsächlich geflogen abgesehn von meinen flugkünnsten ist er sogar recht gut geflogen :bounce:
es hat sich nach einer akkuladung einlaufzeit eine für meine sicht zufriedenstellende leichtgängigkeit aller teile eingestellt :thumbleft:
wenn ich das alles mit meinem cugar vergleiche könnte ich mich sowas von in ar..... beisen das ich dafür mal soviel geld ausgegeben habe :x

#114

Verfasst: 02.06.2005 22:31:04
von Onkeltom
ja ich noch mal
ich habe mal kurz gemessen und zwar habe ich bei 55-60 % p-f stick, so kurz vorm abheben 1580 umdrehung am hauptrotor, ist das ok und
wie ist das bei euch so

#115

Verfasst: 02.06.2005 22:36:30
von Agrumi
so kurz vorm abheben 1580 umdrehung am hauptrotor, ist das ok und
wie ist das bei euch so
tach,

ist ein bisschen wenig,oder!?
also so um die 2000-2200 rpm können es ruhig sein. :roll:
die "wilden",bevorzugen natürlich einiges mehr. :shock:

#116

Verfasst: 02.06.2005 22:50:12
von Onkeltom
mh na da werde ich mal ein wenig pitch rausnemen dan müßte ich ja auf mehr umdrehung kommen oder :?:
ach ja und ich haube ein startgewicht ohne habe von 619 g

#117

Verfasst: 03.06.2005 04:01:55
von tracer
Onkeltom hat geschrieben:ja ich noch mal
ich habe mal kurz gemessen und zwar habe ich bei 55-60 % p-f stick, so kurz vorm abheben 1580 umdrehung am hauptrotor, ist das ok und
wie ist das bei euch so
Aeh... Du hast nicht wirklich Gas auf dem Pitch-Stick liegen, ich habe mich nur verlesen, oder?

#118

Verfasst: 03.06.2005 10:38:15
von Imp-Perator
@tracer:

interessantes thema, ich HABE gas auf dem pitch stick... was ist daran so schlim/falsch/verwerflich etc??

hatte es anfänglich auf nem schieber, aber da musste ich mir auch gleich anhören wie "falsch" das doch sei!

was ist denn nun "richtig/sinnvoll" und warum??

cu,
lars

#119

Verfasst: 03.06.2005 10:50:23
von Richard
Ich würde sagen gar nichts ist daran verwerflich, einer mag es so der andere so, ich bin bisher auch Gas-Pitch auf einem Knüppel geflogen...werde es auch weiterhin machen...einstellen tue ich mir das ganze über die 3 Gas-Optionen die mir die FX bietet also schieber unötig..in meinem fall :D ...jeder wie er glaubt und sich leichter tut.


Richard

#120

Verfasst: 03.06.2005 11:00:33
von Imp-Perator
@richard:

danke für die erklärung, ich denke auch das es gut/sinn/ok ist das gas aufm knüppel zu haben, vor allen bei crashs!

da kann man noch relativ schnell ragieren und gas weg nehmen um evtl. die blätter zu retten!!!!

cu,
lars