Mondphasen, Fluch oder doch einfach selbst schuld?!
#1 Mondphasen, Fluch oder doch einfach selbst schuld?!
Nachdem es ja gestern einige (mich eingeschlossen) erwischt hat und nun die Reparatur bzw. der Neuaufbau der lieben Kleinen ansteht, wollte ich nur mal hinterfragen...
...und bitte nicht zu ernst nehmen. In meinem Fall war ich schon selbst schuld :/
grüßle
schöli
...und bitte nicht zu ernst nehmen. In meinem Fall war ich schon selbst schuld :/
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#2
ah was, wir sind nie schuld. Das liegt am Mond, an der Politik, am Treibhauseffekt und daran das es Tags zuvor irgendwo geschneit hat 

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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#3
Also doch die globale Erwärmung? Da hatten wir mal einen fred, der ist darauf hinausgelaufen, dass die globale Erwärmung an ALLEM schuld ist ^^
Gruß
Daniel
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Daniel
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#4
Ich habe gestern abend gegen 19:30 meinen armen Rex in einen Baum gejagt.
Er hatte schon vorher kurz ein Fail safe blindflug von wenigen sek.
Dann schöner vorbeiflug richtung Baum, wollte ihn vor dem Baum hoch ziehen doch er wollte nicht. schnur gerade auf den Baum zu. Voll nick, motor aus und Einschlag
keine Nennenswerten schäden, also noch mal auf der anderen Straßenseite probiert und wieder.
In Rückenschwebe viel die Drehzahl ab, ich wollte ihn wieder rum drehen doch er wollte wieder nicht. 10m überm boden fing er sich wieder. Motor lief unter voll negativ pitch wieder hoch, Heck kreiselte los, der Rex fing wie wild an zu schaukeln
Bolzen in der Hose war garantiert.
Hab ihn dann doch noch umdrehen und landen können.
Der gestrige Tag war wieder ein wunderschönes Beispiel das es bei uns doch Tagesabhängige Stöhrungen gibt, denn am Vortag lief er wie am schnürchen.
Er hatte schon vorher kurz ein Fail safe blindflug von wenigen sek.
Dann schöner vorbeiflug richtung Baum, wollte ihn vor dem Baum hoch ziehen doch er wollte nicht. schnur gerade auf den Baum zu. Voll nick, motor aus und Einschlag

keine Nennenswerten schäden, also noch mal auf der anderen Straßenseite probiert und wieder.
In Rückenschwebe viel die Drehzahl ab, ich wollte ihn wieder rum drehen doch er wollte wieder nicht. 10m überm boden fing er sich wieder. Motor lief unter voll negativ pitch wieder hoch, Heck kreiselte los, der Rex fing wie wild an zu schaukeln

Hab ihn dann doch noch umdrehen und landen können.
Der gestrige Tag war wieder ein wunderschönes Beispiel das es bei uns doch Tagesabhängige Stöhrungen gibt, denn am Vortag lief er wie am schnürchen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#5
In Zukunft werd ich die Flugberichte des Tages abwarten und dann entscheiden, ob ich mich noch raus wage 

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#6
Nur schade das die Flugberichte meistens erst nach Einbruch der Dunkelheit kommenCrizz hat geschrieben:In Zukunft werd ich die Flugberichte des Tages abwarten und dann entscheiden, ob ich mich noch raus wage

Gruß
Daniel
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#7
Ich denke, das hängt mit der "Analogen Kompetenz der Ambiente" zu tun, welche eine paritätische Sensitivität der praktisch relevanten Tendenzen expliziert.
Also nix Mondphase oder so...
Didi
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Plus an Masse, das knallt klasse! 
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zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#8
Aufn Punkt getroffensevenfifty hat geschrieben:Ich denke, das hängt mit der "Analogen Kompetenz der Ambiente" zu tun, welche eine paritätische Sensitivität der praktisch relevanten Tendenzen expliziert.
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Gruß
Daniel
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#9
Mein Reden...aber mir glaubt ja nie einer!Tueftler hat geschrieben:Aufn Punkt getroffensevenfifty hat geschrieben:Ich denke, das hängt mit der "Analogen Kompetenz der Ambiente" zu tun, welche eine paritätische Sensitivität der praktisch relevanten Tendenzen expliziert.
Also nix Mondphase oder so...
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so, nu aber raus, die Lipos leer machen und schauen, ob die "Abkacktendenzen" heute besser sind.
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#10
Oder liegt es vielleicht doch am "Gott der Helischen Erdung"?
Fragen über Fragen...
Didi
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#12
Vor dem Flug würde ich den Heli mal auspendeln, ob negative Spannungen in der Luft liegen. *gggg
Vergiß die Mondphasen, die sind längst out.
Ich wußte schon, warum ich gestern nicht fliegen gegangen bin....
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Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
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#13
das solltest du vieleicht nicht mehr schreiben...und bitte nicht zu ernst nehmen.

In zukunft werde ich die ersten posts abwarten um zu sehen welchen Fred ihr euch heute zum austoben auserkohren habtIn Zukunft werd ich die Flugberichte des Tages abwarten und dann entscheiden, ob ich mich noch raus wage

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#14
Basti 205 hat geschrieben:das solltest du vieleicht nicht mehr schreiben...und bitte nicht zu ernst nehmen.![]()
In zukunft werde ich die ersten posts abwarten um zu sehen welchen Fred ihr euch heute zum austoben auserkohren habtIn Zukunft werd ich die Flugberichte des Tages abwarten und dann entscheiden, ob ich mich noch raus wage
Denke, das macht Sinn! LOL
...nu aber weg...fliiiiiiiiiieschen!
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#15
Negative Spannungen? Das merkst du dann, wenn der Rotor falschrum dreht.....Vor dem Flug würde ich den Heli mal auspendeln, ob negative Spannungen in der Luft liegen. *gggg
Gruß
Daniel
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