ich freue mich euch die ersten Bilder vom neuen CFK Chassis für den REX 600 zeigen zu dürfen. Das Chassis wurde von yogi149 konstruiert und gebaut.
Bei diesem Chassis, wird die TS direkt von den Servos angelenkt, Push-Pull entfällt also hierbei völlig! Das Chassis besteht aus 2mm CFK und ist durch seine durchdachte Bauweise nicht schwerer als das Originale 1,5mm Align Chassis.
Die Lagerung der Hauptrotorwelle besteht aus 2 Kugellagern, die mit einer 1,5fach höhere Belastbarkeit als die Alignlager aufwarten können. Dadurch konnte auf das dritte Lager verzichtet werden.
Durch seine 56 mm Innenmaß und den obenauf gelagerten Motor, haben die RC Komponenten und alle möglichen und unmöglichen Akkutypen mehr als ausreichend Platz.
Zusammengehalten wird das Chassis durch eine Schraub-Klebe Kombination. An den Punkten mit der höchsten Belastung, sind insg. 7 durchgängige Gewindestangen verbaut, die mit Stopmuttern gesichert werden. Zusätzlich wird das Chassis an einigen Stellen verklebt. Die 4 Schrauben am LG tragen ebenfalls zu allgemeinen Stabilität bei.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass man bei dem Riemenrad/Ritzel das Zahnflankenspiel individuell einstellen kann. Außerdem sind die vielen Ausfräßungen für die Kabelbinder sehr intelligent gesetzt worden.
Ebenfalls intelligent gelöst: der Kreisel sitzt auf einer eigenen Platte und wird mit 2 Schrauben am Chassis befestigt. Viele Details kann man auch schön den Bildern bzw. den Entwürfen entnehmen.
Heute habe ich das "beta" Chassis von Yogi149 erhalten. Ein Traum in CFK

Dem ersten Eindruck nach zu urteilen, denke ich aber das es keine Probleme beim Bau bzw. Fliegen geben wird und das Chassis dementsprechend schnell in Serie gehen kann.
Auf den Bildern nicht so auf die Klebereste achten

Sollte es Fragen oder Anregungen geben, nur zu, der Thread steht euch offen

Hier sind die Links zu den Bildern:
CFK Chassis Rex 600 Bild1
CFK Chassis Rex 600 Bild2
CFK Chassis Rex 600 Bild3
CFK Chassis Rex 600 Bild4
CFK Chassis Rex 600 Bild5
CFK Chassis Rex 600 Bild6
CFK Chassis Rex 600 Bild7
CFK Chassis Rex 600 Bild8
CFK Chassis Rex 600 Bild9