Wie ja einige wissen, hab ich mir nen OS Hyper mit Hatori 522 bestellt! Gestern Vormittag war es dann so weit, ich hab den Motor eingebaut, da es ja nicht das erste mal ist, gabs dabei keine Proleme! Dann ging ich voll motoviert und gespannt in den Garten raus um den Motor einlaufen zu lassen! Noch Fett eingestellt, Glühkerzenstecker dran und los gings mit dem Starter!
Dann kam der große SCHOCK

Der Motor Sprang mit Vollgas an und legte sich sofort volls ins Zeug! Ich wusste natürlich in diesem Moment nicht an was es lag, an der Funke war nur Standgas drin! Dann drückte ich schnell den Kraftstoffschlauch ab.

Dann fiel es mir ein, schei.....e, Vergaser falsch herum ans Servo angeschlossen, ich hatte also das Gestänge oben dran, und nicht unten, somit war 0Gas = Vollgas.....
Glaubt ihr hat ihm das was getan? Mein Motorerblickte also das Licht der Welt mit 3-4 Sekunden vollgas.....
Naja, mittlerweile hat er ca. 9 Tankfüllungen durch, Pitch zieht er schon Kräftig durch! Motortemp liegt so bei 70° wie ich ihn jetzt eingestellt hab.
Habe die Teillast über der Mittelstellen fast waagrecht (im einbauzustand) und Vollast ca. 1 Umdrehung und 5 klacken! Wie kann das sein dass er dann immer noch so kalt ist? Auch wenn ich ins Kurbelwellengehäuse lange, dann ist das eiskalt!?!?!
Soll ich ihn noch magerer drehen?!?!
Fliege mit 15% Nitro!
Ich hab mal eine mp3 Datei gemacht, wie er im Standgas läuft, da bin ich auch nicht so zufrieden, was sagt ihr dazu?
Ach ja, das husten ist von mir!

Beste Grüße
Fabian