Purple Bull und Regler

Antworten
Benutzeravatar
Schraubocopter
Beiträge: 163
Registriert: 09.06.2009 16:48:19

#1 Purple Bull und Regler

Beitrag von Schraubocopter »

Hi,

habe ein weiters Problem:

Ich habe einen Purple Bull (17x2 glaub ich/ müsste so bei 26A liegen) und 3 Regler mit denen ich fahren kann aber die nur verzögert Gas annehmen. Also ich drücke Vollgas und der Wagen braucht 10 Sekunden bis er dann mal Vollgas gibt.
Ein Regler ist ein No-Limit Teil von Conrad. Der andere kann bis 40A Dauerstrom und beim anderen hab ich keine Ahnung.
Bin kurz vorm verzweifeln, da die "stärkeren" Regler alle recht teuer sind und mein Modellbau-Budget hauptsächlich in Helis einfließt :D

Kann es sein dass der Startstrom den der Motor braucht zu hoch für den Regler ist und dieser dann einfach abschaltet, bzw. langsam startet??

Danke :oops:
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: Purple Bull und Regler

Beitrag von ER Corvulus »

aber Du hast schon "Car-Regler" verbaut? Richtig programmiert? "Sanftanlauf" abgeschaltet, Strom-Limiter auf unendlich/disabled?

Ich habe (damals) für meinen Fighter-Buggy (mit deutlich mehr Motor :richard: ) bei 1-2-3 so ein 40€-China-teil angeschafft (>>60A) das funzt so gut, dass ich in meinen 1:12 Corally gleich noch eins geordert habe.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Schraubocopter
Beiträge: 163
Registriert: 09.06.2009 16:48:19

#3 Re: Purple Bull und Regler

Beitrag von Schraubocopter »

haha cool! Dann muss ich wohl mal in der Bucht gucken.. :wink:

Ja das sind schon Car-Regler.. der eine ist ein Kontronik (40A starbec oder so) aber halt im Car-Modus

Grüße
Max
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4 Re: Purple Bull und Regler

Beitrag von Tueftler »

Hi Max.
Ich betreibe den PurpleBull 11x2 in meinem TL-01-Chassis an einem 3S 30C LiPo. Leider ist der LiPo etwas schwach mit 30C 2200mAh und ist nach jeder Fahrt etwas geschwollen. :oops:
Die Beschleunigung ist allerdings brachial. Die Endgeschwindigkeit erreiche ich in unter 3 Sekunden.
Der Regler ist auch einer von Conrad.
Ein TOP 60C.
Weiß nicht was der eigentlich ab kann... aber in dem Auto ist er jetzt mit der Kombi schon seit ca. 2 Jahren und läuft einwandfrei.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: Purple Bull und Regler

Beitrag von frankyfly »

Frage: nimmt er denn Rückwärts das Gas direkt an ?
Wenn Ja fährst du du die ganze Zeit im Rückwärtsgang :lol: >> Servoweg an der Funke invertieren und Motorkabel tauschen
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#6 Re: Purple Bull und Regler

Beitrag von TimoHipp »

Schraubocopter hat geschrieben:Hi,

habe ein weiters Problem:

Ich habe einen Purple Bull (17x2 glaub ich/ müsste so bei 26A liegen) und 3 Regler mit denen ich fahren kann aber die nur verzögert Gas annehmen. Also ich drücke Vollgas und der Wagen braucht 10 Sekunden bis er dann mal Vollgas gibt.
Ein Regler ist ein No-Limit Teil von Conrad. Der andere kann bis 40A Dauerstrom und beim anderen hab ich keine Ahnung.
Bin kurz vorm verzweifeln, da die "stärkeren" Regler alle recht teuer sind und mein Modellbau-Budget hauptsächlich in Helis einfließt :D

Kann es sein dass der Startstrom den der Motor braucht zu hoch für den Regler ist und dieser dann einfach abschaltet, bzw. langsam startet??

Danke :oops:
Auch wenn es komisch klingen mag. Aber macht der Regler es auch Rückwärts ?

Manche Regler haben fürs Rückwärtsfahren eine andere Programmierung. Wenn du nun Vollgas vorwärts gibst und der Regler aber Rückwärtsfahrt frei gibt, und du dann den Motor verpolt hast. Fährt das Auto zwar vorwärts der Regler schaltet aber rückwärts. Ist mir selber auch schon passiert. Und dann kann man dieser Verzögerung haben, bzw auch nicht die volle Leistung.

Hoffe nur das man das verstehen kann wie ich es geschrieben habe.

Timo

P.S. 2s zu spät
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „Autos“