Lemurion 5

Antworten
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#1 Lemurion 5

Beitrag von Plextor »

Hi

Nachdem ich nun meinen Piccolo Clone mechanisch kaputt gemacht habe , dachte ich mir was kaufst du dir nun zum üben .

Piccolo wollte ich nicht mehr , aber so einen kleinen Heli mit Doppelrotor ohe Heckmotor .

Ich bin schon den XRB probegeflogen . Ich habe mir nun den Walkera Lemurion 5 gekauft . 99€ + Versand. So gut wie keinen Unterschied zum XRB !

Ausgepackt , getrimmt und ab in die Luft . Er steuert sich "fast" besser wie ein Piccolo .
Gut , gerade im Bodenbereich ist er sehr anfällig wegen dem Bodeneffekt , wenn mans weiss geht das schon , ist er aber mal in der Luft kann man gerne auch mal die Finger von den Knüppeln nehmen .

Nach dem auspacken stellte ich fest das die Anleitung in Englisch ist , jedoch die Umstellung von Mode 1 zu 2 nicht beschrieben ist .
Ich kenne es so das man nur die Feder aushängen braucht, das ist in dem Fall aber nicht so. Es müssen die beiden Seitenplatten in der Fernsteuerung getauscht werden ( Im Bild zu sehen , wechsel Rot mit Grün .. Feder auch umtauschen ! ) Danach ist die Fernsteuerung im Mode 2

Was mich interessieren würde , wozu sind die Dip Schalter ????

Gruss Ingo
Dateianhänge
Platten tauschen !
Platten tauschen !
fernsteuerung offen 1 .JPG (85.8 KiB) 474 mal betrachtet
wozu sind die Dipschalter ???
wozu sind die Dipschalter ???
fernsteuerung.JPG (120.09 KiB) 446 mal betrachtet
das isser !
das isser !
walkera lemurion.JPG (113.42 KiB) 551 mal betrachtet
lemurion_schukkarton.wmv
(2.49 MiB) 159-mal heruntergeladen
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi,

vermutlich zum Reversen der Servos bzw. Steuerfunktionen.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4164
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#3

Beitrag von Gerry_ »

Ich hab mal ne Anleitung für den Pic-Clone Dragonfly in deutsch eingestellt, da ist auf Seite 11 eine Beschreibung der DIP-Schalter. Evtl. stimmt das ja mit deinen DIP-Schaltern überein.

Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Lemurion 5

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben:Es müssen die beiden Seitenplatten in der Fernsteuerung getauscht werden ( Im Bild zu sehen , wechsel Rot mit Grün .. Feder auch umtauschen ! ) Danach ist die Fernsteuerung im Mode 2
Auch nicht schlecht.
Wär doch was fürs Wiki!
Ich habe die kompletten Potis getauscht, und dann an der Platine die Stecker...
Was mich interessieren würde , wozu sind die Dip Schalter ????
Nie probiert, aber ich denke Servoreverse?
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#5

Beitrag von Plextor »

Hi

Ja ich habe auch erstmal rumgedoctert ... dachte mir das müsste einfacher gehen :D

Die Dips sind garantiert zum inverten.
Was mich interessieren würde ist , wie man den Heli etwas unsensibler bekommt , an der Nova 4 konnte ich wenigstens noch etwas feintrimmen , geht wohl nicht :(
kogge
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2005 10:28:47

#6 DIP-Schalter

Beitrag von kogge »

Hallo, dazu kann ich Neuling sagen, die Schalter sind nicht belegt, d.h., ohne Funktion. Habe ich von rc-expert. Habe auch so einen Lemurion 5 gekauft. Mußte ihn postwendend zurückschicken, weil er nicht funktionierte. Der Emfänger blinkte dauernd rot, heißt, er konnte den Sender nicht finden, also nicht steuerbar.Bin gespannt, auf den nächsten L 5.Grüße Hans
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von pico500 »

...tztz...Plex :D
(dafür hätts`e dir lieber ne Fläche gekauft :oops: ...nene..nur spass :P ..oder dochnich? :idea: )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“