Hallo zusammen
Habe nun bei mehreren Shops gesehen, dass als Motorisierung jeweils das Kit "AcroMaster & Gemini Tuning (MPX332640) " empfohlen wird. Ist das was oder sollte man besser was eigenes (gutes) zusammenstellen? Hat jemand damit Erfahrung?
Gruss Giuliano
Motorisierung Acromaster
#1 Motorisierung Acromaster
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
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Acromaster
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#2 Re: Motorisierung Acromaster
kommt drauf an wie viel power du haben möchtest.
auf jedenfall ist ein langsam drehender motor sehr von vorteil.
zu schnell drehende motoren bringen trotz fein gewuchteter latte das modell extremen vibrieren.
mir hat es dabei sogar die ganze welle im flug verbogen.
ich hol mir demnächst diesen hier: Himax C 3522-0700
dreht sehr langsam, brauch aber ne verdammt große latte von 14x7 zoll mit 3s.
aber ein langsamer großer luftstrahl ist immer besser als kleiner und schneller.
grüße benny
auf jedenfall ist ein langsam drehender motor sehr von vorteil.
zu schnell drehende motoren bringen trotz fein gewuchteter latte das modell extremen vibrieren.
mir hat es dabei sogar die ganze welle im flug verbogen.
ich hol mir demnächst diesen hier: Himax C 3522-0700
dreht sehr langsam, brauch aber ne verdammt große latte von 14x7 zoll mit 3s.
aber ein langsamer großer luftstrahl ist immer besser als kleiner und schneller.
grüße benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
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#3 Re: Motorisierung Acromaster
Moin,
langsam drehend ist schon mal der richtige Tip.
Vor dem Zusammenkleben der Rumpfhälften die Mitorträger mit einer Lage Glasgewebe und Sekundenkleber verstärken ist der zweite Tip.
Gute Luftschrauben verwenden. Insbesondere bei APC habe ich da (trotz Zentrierring) schon heftige Sachen erleben müssen. Der dritte Tip.
Wenn Du Zeit hast, dann mal schauen, was Du bei diesen Vorschlägen sparen kannst:
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... :_AXi_2820
Sollte an ner 12x6er Latte richtig Standschub haben.
Passender Regler dazu (z.B. Turnigy 60A Plush)
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... Controller
fettich.
Incl. Fracht, Zoll, EUSt; Luftschrauben; Spinner liegst Du dann um 60 Euro.
MPX kauft auch nur in HK. Das kannst Du auch
Cu
Harald
langsam drehend ist schon mal der richtige Tip.
Vor dem Zusammenkleben der Rumpfhälften die Mitorträger mit einer Lage Glasgewebe und Sekundenkleber verstärken ist der zweite Tip.
Gute Luftschrauben verwenden. Insbesondere bei APC habe ich da (trotz Zentrierring) schon heftige Sachen erleben müssen. Der dritte Tip.
Wenn Du Zeit hast, dann mal schauen, was Du bei diesen Vorschlägen sparen kannst:
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... :_AXi_2820
Sollte an ner 12x6er Latte richtig Standschub haben.
Passender Regler dazu (z.B. Turnigy 60A Plush)
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... Controller
fettich.
Incl. Fracht, Zoll, EUSt; Luftschrauben; Spinner liegst Du dann um 60 Euro.
MPX kauft auch nur in HK. Das kannst Du auch
Cu
Harald
#4 Re: Motorisierung Acromaster
Ich alte mal wieder gegen den Vorschlag Latten größer 11Zoll fürd en AM.
Mein Acromaster geht sehr gut mit einer 11x7. Mehr Standschub braucht der Acromaster nicht.
Nimmt man eine zu große Luftschraube hat man zwar prima Standschub im gegensatz nimmt die Strahlgeschwindigkeit ab und die braucht ein Acromaster auch. Er ist nicht gerade die lansamste Schaumwaffel. Richtig präziese wird er erst bei höheren Geschwindigkeiten. Sicher bekommt man die Strahlgeschwindigkeit auch mit einem 14 Zoll prop hinn, aber nur mit sinnlosem Energieaufwand. Um schnell vorwärts zu kommen braucht es kein Schub-Gewichstverhältniss von 2-1 oder höher.
Größere Löffen haben auch eien höhere Masseträgheit und verlangen mer als kleine Props einen stabilen Motorträger die der AM nicht hat.
Mein Acromaster geht sehr gut mit einer 11x7. Mehr Standschub braucht der Acromaster nicht.
Nimmt man eine zu große Luftschraube hat man zwar prima Standschub im gegensatz nimmt die Strahlgeschwindigkeit ab und die braucht ein Acromaster auch. Er ist nicht gerade die lansamste Schaumwaffel. Richtig präziese wird er erst bei höheren Geschwindigkeiten. Sicher bekommt man die Strahlgeschwindigkeit auch mit einem 14 Zoll prop hinn, aber nur mit sinnlosem Energieaufwand. Um schnell vorwärts zu kommen braucht es kein Schub-Gewichstverhältniss von 2-1 oder höher.
Größere Löffen haben auch eien höhere Masseträgheit und verlangen mer als kleine Props einen stabilen Motorträger die der AM nicht hat.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#5 Re: Motorisierung Acromaster
Der kann doch gar nicht schnellBasti 205 hat geschrieben:Richtig präziese wird er erst bei höheren Geschwindigkeiten.
Was man da für nen Löffel dran macht ist Geschmackssache. Ich fliege z.B. mit ner 10x6er Klapp am Acromaster.
Reicht locker um ihn senkrecht aufzuhängen und senkt den Energieverbrauch. So bringe ich trotz der Rumturnerei noch 6 Flugminuten mit 2500er Akkus zusammen ohne die Akkus zu sehr auszulutschen.
Die 12 * 6, die ich oben angegeben habe, entsprechen einer Empfehlung für den Motor. Wenn man mit weniger auskommt, dann kann man ja ein Stück abschneiden
Cu
Harald