THS Werkspilot goes MHM

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#286 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von PICC-SEL »

echo.zulu hat geschrieben:Worum es mir ging, dass eben die Bewertungskriterien auf den Figuren und deren Aneinanderreihung liegen sollten und sich weniger an der Gefahr orientieren dürfen.

ist ja beim F3N auch nicht der Fall.

echo.zulu hat geschrieben:Also bist Du ein Adrenalin-Junkie. ;)
definitiv *g*

Wobei das jetzt nich den Großteil des Hobbys ausmacht, es ist eben einfach n Aspekt der das Helifliegen für mich zu DEM Hobby überhaupt macht :)
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#287 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Doc Tom »

Danis-Dino hat geschrieben:Also mein Freund Stefan konnte sich NICHT auf MHM vorbereiten
Ja nee is klar :roll: . Also ein Wunderkind :mrgreen:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
linkwood
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2008 17:52:31
Wohnort: Bonstetten Schweiz
Kontaktdaten:

#288 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von linkwood »

Doc Tom hat geschrieben:
Danis-Dino hat geschrieben:Also mein Freund Stefan konnte sich NICHT auf MHM vorbereiten
Ja nee is klar :roll: . Also ein Wunderkind :mrgreen:
Immer schön lieb sein zu einander :!:
T-REX 500 CF - 3x HiTEC HS-225BB - 1x Futaba S3155 Digital
Hirobo Quark S.R.B
T-REX 600E CF - 3x Futaba S3152 Digital, 1x Futaba S9254 , 2x S3 in Serie geschaltet / 11,1V 4800 mAh (robbe)
Sender: Futaba FF-9 (T9CP Super)
T-REX 600E GF mit vielen Tunig Teilen und Starantrieb / Airbrush Orange - 3x Futaba S3152 Digital, 1x Futaba S9254 , 2x S3 in Serie geschaltet / 11,1V 4800 mAh (robbe)
Sender: Futaba FF-9 (T9CP Super)

http://www.heli-rc.ch
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#289 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Doc Tom »

linkwood hat geschrieben:Immer schön lieb sein zu einander
Bin ich immer, habe die Beiden sogar persönlich auf der MHM begrüsst. Nur wenn mir einer erzählen will, dass er sich darauf nicht vorbereitet hat glaube ich es eben nicht.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#290 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von bastiuscha »

Doc Tom hat geschrieben:
linkwood hat geschrieben:Immer schön lieb sein zu einander
Bin ich immer, habe die Beiden sogar persönlich auf der MHM begrüsst. Nur wenn mir einer erzählen will, dass er sich darauf nicht vorbereitet hat glaube ich es eben nicht.
Kann doch nicht jeder so unfähig sein wie du. :mrgreen: WITZ :albino: *nu aber schnell weg....*
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
linkwood
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2008 17:52:31
Wohnort: Bonstetten Schweiz
Kontaktdaten:

#291 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von linkwood »

Doc Tom hat geschrieben:
linkwood hat geschrieben:Immer schön lieb sein zu einander
Bin ich immer, habe die Beiden sogar persönlich auf der MHM begrüsst. Nur wenn mir einer erzählen will, dass er sich darauf nicht vorbereitet hat glaube ich es eben nicht.
Ich auch (persönlich begrüsst) :P
T-REX 500 CF - 3x HiTEC HS-225BB - 1x Futaba S3155 Digital
Hirobo Quark S.R.B
T-REX 600E CF - 3x Futaba S3152 Digital, 1x Futaba S9254 , 2x S3 in Serie geschaltet / 11,1V 4800 mAh (robbe)
Sender: Futaba FF-9 (T9CP Super)
T-REX 600E GF mit vielen Tunig Teilen und Starantrieb / Airbrush Orange - 3x Futaba S3152 Digital, 1x Futaba S9254 , 2x S3 in Serie geschaltet / 11,1V 4800 mAh (robbe)
Sender: Futaba FF-9 (T9CP Super)

http://www.heli-rc.ch
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#292 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von frankyfly »

Na , etwas unglücklich ausgedückt mit dem "Nicht drauf Vorbereiten können".
"die Tage direkt vor dem Wettkampf nichtmehr fliegen können" trifft es vermutlich eher, den die Vorbereitung/Training auf so ein Event fängt sicher früher an, spätestens mit dem Moment wo man sich entschließt mitzufliegen.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#293 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von bastiuscha »

Erbsenzähler :mrgreen: dass er die letzten 12 Jahre nicht fliegen konnte, hat sicher keiner gedacht :lol:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#294 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Basti 205 »

frankyfly hat geschrieben:den die Vorbereitung/Training auf so ein Event fängt sicher früher an, spätestens mit dem Moment wo man sich entschließt mitzufliegen.
Blöd nur wenn man so lange vor sich hinn Trainiert das es das Event gar nicht mehr gibt wenn man sich entschließt teil zu nehmen :drunken:
bastiuscha hat geschrieben:dass er die letzten 12 Jahre nicht fliegen konnte, hat sicher keiner gedacht
Du weisst was ich denke? :shock: :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#295 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Ricardo »

Basti 205 hat geschrieben:
frankyfly hat geschrieben:den die Vorbereitung/Training auf so ein Event fängt sicher früher an, spätestens mit dem Moment wo man sich entschließt mitzufliegen.
Blöd nur wenn man so lange vor sich hinn Trainiert das es das Event gar nicht mehr gibt wenn man sich entschließt teil zu nehmen :drunken:
bastiuscha hat geschrieben:dass er die letzten 12 Jahre nicht fliegen konnte, hat sicher keiner gedacht
Du weisst was ich denke? :shock: :mrgreen:
@Basti: Auch falls das Event sterben sollte (so schnell wird das sicher keiner freiwillig organisieren und in so große Fußstapfen treten) heißt das noch lange nicht das es die F3N nicht mehr giebt.
Für die Piloten wird es ohne das Event evtl. sogar noch etwas angenehmer weil halt die extremen Wartezeiten sich etwas verkürzen. Dafür muss man halt in den sauren Apfel beißen und hat diesen coolen Rahmen nicht mehr...

Gruß
Ricardo
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#296 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Danis-Dino »

frankyfly hat geschrieben:Na , etwas unglücklich ausgedückt mit dem "Nicht drauf Vorbereiten können".
"die Tage direkt vor dem Wettkampf nichtmehr fliegen können" trifft es vermutlich eher,
ja ^^
das mit dne nich vorbereiten war auch gemeint das er mit ganz anderer drehzahl und empfindlichkeit flog

Hier ein kleiner Vorgeschmack 8)

http://www.rcmovie.de/video/6e9f12bb739 ... ailer-2009
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#297 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von PICC-SEL »

Was ich auch geil fand, als ich mim NSP zur Kür rausging fiel mir auf, dass ich das komplette Heck ja zerlegt und neu aufgebaut hatte... zig Teile getauscht, Gestängelängen verändert und etliches modifiziert. Hab ich in der Aufregung komplett vergessen :mrgreen: Ich dacht mir nur ... flieg oder stirb Du sau, das muss jetzt laufen :mrgreen:
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#298 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Ricardo »

PICC-SEL hat geschrieben:Was ich auch geil fand, als ich mim NSP zur Kür rausging fiel mir auf, dass ich das komplette Heck ja zerlegt und neu aufgebaut hatte... zig Teile getauscht, Gestängelängen verändert und etliches modifiziert. Hab ich in der Aufregung komplett vergessen :mrgreen: Ich dacht mir nur ... flieg oder stirb Du sau, das muss jetzt laufen :mrgreen:
und den Motor hattest auch ausgetauscht oder war der Vergaser verstopft ? ? ? :bounce: :mrgreen:
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#299 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von PICC-SEL »

Hab doch schon geschrieben was ich damit gemacht hab, das war wieder so ne "ich muss 2 Minuten vorm Wettbewerb noch irgendwas optimieren" Aktion :mrgreen:

PICC-SEL hat geschrieben:
Ricardo hat geschrieben:da zählt auch ein gescheit laufender Motor dazu

sag das mal meinem Sprit, soll sich halt mal an die Physik halten :mrgreen: Ne, hatte den Motor fürn Wettbewerb etwas magerer und dadurch leider in Verbindung mit der MP5SB ne enorme Resonanz, war dann aber auch schon zu spät...der Sprit floss die Tankwände hoch und kam in der Mitte wieder runter...werd deswegen auch bald die passende Rex H5 Pipe anschaffen...
marius igel
Beiträge: 206
Registriert: 29.07.2008 16:17:25
Wohnort: Erwitte

#300 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von marius igel »

Ach ja,Picc-sel deine musikkür war echt hammer.....
Gruß Marius
Robbe 4S Gy 520 savöx :D und gestretcht
im anflug : T-rex 700 / 600
Antworten

Zurück zu „Events“