Langes Heckrohr und orig.Blätter

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flysilent
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#1 Langes Heckrohr und orig.Blätter

Beitrag von flysilent »

Hallo zusammen,
ich habe nach einem Crash ein neues Heckrohr bestellt (ich glaube 572XL stand drauf) mir kommt das irgenwie sehr unpropotional vor mit montierten Originalblättern. Da mir beim Crash der Riemen und die Schubstange zum Heckrotor gerissen bzw. gebrochen ist, hab ich nichts mehr um zu vergleichen. Meine Frage: Wieviele verschieden Möglichkeiten bzw. Heckrohre gibt es für den 550er? bzw. macht es Sinn, für die orig. Blätter auf kurzes Heck umzubauen?

Danke im Voraus,
Roland
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faxxe
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#2 Re: Langes Heckrohr und orig.Blätter

Beitrag von faxxe »

Hi;

es gibt 2 versch. Heckrohre: http://www.gaui.com.tw/html-en/products ... _parts.htm
204191 Tail Boom(for 550L Blade) .......EP-550 STD / EP-550 Basic
204192 Tail Boom(for 500L..................EP-500 SFD / EP-550 CFS

Welches hast du denn bestellt?
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
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MFG Weiz
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flysilent
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#3 Re: Langes Heckrohr und orig.Blätter

Beitrag von flysilent »

...ich habe dann das lange genommen. (572XL). Das passt mir so eh ganz gut. Hab ja noch 550er Maniacs die ich dann verwenden kann. Allerdings hab ich die falschen (weil zu kurzen) Holzblätter gekauft. Hab die 500er genommen. Kann ich mit denen auch fliegen? (500er Blätter und 550er Tailboom). Oder soll ich gleich zum einfliegen die Maniacs verwenden?

THX
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merlin667
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#4 Re: Langes Heckrohr und orig.Blätter

Beitrag von merlin667 »

ich fliege eigentlich schon immer die kombi Langes heckrohr und 500er blätter (MAH, Maniac oder GCT Jazz 515)
Meine Meinung: Probier kurz mal mit den Holzblättern aus, wies geht, ob soweit alles halbwegs ruhig läuft, dann Blattspur usw schon mit den besseren blättern.
Mit den Holzblättern hatte ich das problem, das sich der Blattspurlauf je nach akkuspannung veränderte (neue akkus blattspurlauf ca 5mm daneben, 2-3 min geflogen dann war er ok).
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
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CRJ200
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#5 Re: Langes Heckrohr und orig.Blätter

Beitrag von CRJ200 »

Ich habe beide Versionen und merke bzgl. des Flugverhaltens kaum einen Unterschied! Fliegen kannst Du mit beiden, aber mir persönlich gefällt das Kurzheck wg. der Proportionen besser. Was ich aber noch nicht gemacht habe ist den Hurri mit den langen 550mm Latten zu fliegen. (s. Fred). Die Holzis würde ich gleich verpackt als Ersatz liegen lassen. Alles andere an GfK oder CfK ist viel besser, ruiger und stabiler.

LG Peter
T-Rex 700: SuziHans,
Gaui Hurricane 550,

Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
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worldofmaya
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#6 Re: Langes Heckrohr und orig.Blätter

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab meinen Hurri mit den 553er Maniac vom Logo probiert. Abgesehen davon das der Regler trotz Kühler arg warm wurde, der Motor sehr arg warm wurde und die Mechanik arg belastet wird gehen die Blätter schon. Ich würde aber weiterhin eher 503mm Maniac empfehlen. Die haben Power als die meisten wesentlich größeren Blätter. Langes Heck gefällt mir auch bei kurzen Blättern besser...
Auswirkungen hat es auf jeden Fall -> Hebel-Wirkung! Ob's wirklich großartig merkbar ist, ist eine andere Sache.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
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emphaser
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#7 Re: Langes Heckrohr und orig.Blätter

Beitrag von emphaser »

Hey,

möchte den Thread kurz aufgreifen. Wenn ich das kurze Heck nehme, kann ich dennoch die 515er Blattschmieds fliegen? Oder welche Blattlänge geht mit dem kurzen Heckrohr maximal?

M
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8
Alle deutschsprachige RC-Heli-Blogs im Schnelldurchlauf: http://blogroll.ewiz.deLadezyklen online tracken: http://www.volleakkus.de
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Harz_Joerg
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#8 Re: Langes Heckrohr und orig.Blätter

Beitrag von Harz_Joerg »

Hi M,

die Blattschmied 515 gehen problemlos,

Jörg
Blade CP, Belt CP :sleepy1:
HK-450: TowerPro SG90, Belt-CP-Motor am Roxxy 930-4, G401B-HH-Gyro+HGD digital 201-Servo :mrgreen:
Hurricane 550: CFK, Z20-1470KV, Roxxy 9100-6, Gy401+S9254, TS: DS821 :)
Walkera 4#3B: einfach süüüüüüüß :bounce: Walkera 4G6: in Erprobungsphase
MX-12: Assan 2.4 GHz
Status: Schweben in allen Lagen :angel10:, Rundflug :happy3:, Kunstflug :happy6:, inkl. Rückenflug :happy8:
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