Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
#1 Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
Hallo!
Ich schaue mir heute oder morgen eine Bell 222 von Vario an! Ich denke es ist die Sky Fox Mechanik mit Webra 100ccm Motor!!
Gibt es etwas besonderes zu beachten, z.B. bekannte Schwachstellen oder ähnliches!
Sie soll Flugfertig sein, und ist sehr wenig geflogen worden!!
Wenn Sie wirklich gut in Schuß ist, wie mir von mehreren Seiten berichtet wurde, was kann man dafür ausgeben!
Was Vario und Scale Helis an geht, bin ich ein newbie!!
Ich bitte mal um Eure Erfahrungen!!
Vielen Dank
Ich schaue mir heute oder morgen eine Bell 222 von Vario an! Ich denke es ist die Sky Fox Mechanik mit Webra 100ccm Motor!!
Gibt es etwas besonderes zu beachten, z.B. bekannte Schwachstellen oder ähnliches!
Sie soll Flugfertig sein, und ist sehr wenig geflogen worden!!
Wenn Sie wirklich gut in Schuß ist, wie mir von mehreren Seiten berichtet wurde, was kann man dafür ausgeben!
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Ich bitte mal um Eure Erfahrungen!!
Vielen Dank
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
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#2 Re: Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
Sicher? das ist dann aber wirklich ein DickschiffTraube hat geschrieben:Webra 100ccm
#3 Re: Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
frankyfly hat geschrieben:Sicher? das ist dann aber wirklich ein DickschiffTraube hat geschrieben:Webra 100ccm
Ach, Sorry, natürlich 10ccm!! Ups
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
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#4 Re: Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
hm.. unbedingt das die seitlichen kühlschächte drauf sind (meist transparent, seitlich als schacht überm motor)
hab mir vor jahren den skyfox gebraucht gekauft, da fehlten die, was ich damals als noob nicht wusste, folge der webra gab nach kürzester zeit mangels kühlung den geist auf (kolbenreiber im flug, als anfänger war das richtig kacke)
wenn ich seither skyfox und webra in einem satz les schrillen bei mir die alarmglocken (gebranntes kind halt).
die webras sollen sonst ganz gut laufen ich hab nach dem reiber gleich auf os gewechselt.
gruß Chris
hab mir vor jahren den skyfox gebraucht gekauft, da fehlten die, was ich damals als noob nicht wusste, folge der webra gab nach kürzester zeit mangels kühlung den geist auf (kolbenreiber im flug, als anfänger war das richtig kacke)
wenn ich seither skyfox und webra in einem satz les schrillen bei mir die alarmglocken (gebranntes kind halt).
die webras sollen sonst ganz gut laufen ich hab nach dem reiber gleich auf os gewechselt.
gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
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#5 Re: Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
Hallo Chris!
Wenn diese Kühlschachte nicht drauf sind, bekommt man sie doch sicher als Ersatzteil bei Vario, oder?
Wenn diese Kühlschachte nicht drauf sind, bekommt man sie doch sicher als Ersatzteil bei Vario, oder?
Gruß, Stephan
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#6 Re: Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
Traube hat geschrieben:Hallo Chris!
Wenn diese Kühlschachte nicht drauf sind, bekommt man sie doch sicher als Ersatzteil bei Vario, oder?
Aber klar doch:
http://de.vario-helicopter.biz/shop/pro ... s_id=32412
Gruß,Michael
Vario Bell UH1D Turbine
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#7 Re: Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
Wow Super!!helipower59 hat geschrieben:Traube hat geschrieben:Hallo Chris!
Wenn diese Kühlschachte nicht drauf sind, bekommt man sie doch sicher als Ersatzteil bei Vario, oder?
Aber klar doch:
http://de.vario-helicopter.biz/shop/pro ... s_id=32412
Danke, gibt es sonst nichts zu beachten, also keine Schwachpunkte oder ähnliches?
Das wäre ja klasse!!
Gruß, Stephan
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#8 Re: Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
Hallo,
die Vario-Skyfox Bell 222 ist eine Kopie der alten Bell 222 von Heim, die unter Graupner verkauft wird/wurde.
Die Sky-Fox Mechanik ist auch nur eine selbsttragende Heim-Mechanik, also durchaus solide Technik, nicht state of the art aber erprobt.
Schau dir an, wie die Mechanik befestigt ist, wie gut Spanten eingeharzt sind und solche Späße.
Prinzipiell kannst du nicht viel verkehrt machen, so denn sauber gebaut wurde.
Allerdings würde ich (natürlich ohne E-Komponenten einbezogen) für einen Hubschrauber mit einer solchen Mechanik nicht wesentlich mehr als 500 Euro anlegen, eher weniger, natürlich abhängig von der qulität des Modells
Ciao
Chris
die Vario-Skyfox Bell 222 ist eine Kopie der alten Bell 222 von Heim, die unter Graupner verkauft wird/wurde.
Die Sky-Fox Mechanik ist auch nur eine selbsttragende Heim-Mechanik, also durchaus solide Technik, nicht state of the art aber erprobt.
Schau dir an, wie die Mechanik befestigt ist, wie gut Spanten eingeharzt sind und solche Späße.
Prinzipiell kannst du nicht viel verkehrt machen, so denn sauber gebaut wurde.
Allerdings würde ich (natürlich ohne E-Komponenten einbezogen) für einen Hubschrauber mit einer solchen Mechanik nicht wesentlich mehr als 500 Euro anlegen, eher weniger, natürlich abhängig von der qulität des Modells
Ciao
Chris
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#9 Re: Vario Bell 222! Hilfe erbeten!
Hallo Chris!!
Danke für deine Antwort!
Dann werde ich auf die Befestigung genauer achten!
Der Knabe von dem ich den Heli bekommen kann, ist bekannt dafür das er nur gute, teure und vernüftige Sachen verbaut! Er möchte aber seine Heli Sammlung verkaufen weil er nur noch Turbine fliegen möchte!
Für den kompletten Heli inkl. Mechanik, alle E-Komponenten, Motor und Reso, also komplett Flugfertig will er so um die 500€ haben! Und wie gsagt, der Heli ist kaum geflogen und die anderen Vereinskollegen die ihn ja schon länger kennen und den Heli auch damals fliegen gesehen haben,sprechen nur gut von seinen Modellen!! Er war immer sehr genau und sorgsam im Umgang mit den Modellen!
Ich denke mal, ich kann da wirklich nichts falsch machen, wenn ich den Heli kaufe!! Aber estmal muß ich ihn sehen und dann schau ich ihn mir genauer an!!
Danke für deine Antwort!
Dann werde ich auf die Befestigung genauer achten!
Der Knabe von dem ich den Heli bekommen kann, ist bekannt dafür das er nur gute, teure und vernüftige Sachen verbaut! Er möchte aber seine Heli Sammlung verkaufen weil er nur noch Turbine fliegen möchte!
Für den kompletten Heli inkl. Mechanik, alle E-Komponenten, Motor und Reso, also komplett Flugfertig will er so um die 500€ haben! Und wie gsagt, der Heli ist kaum geflogen und die anderen Vereinskollegen die ihn ja schon länger kennen und den Heli auch damals fliegen gesehen haben,sprechen nur gut von seinen Modellen!! Er war immer sehr genau und sorgsam im Umgang mit den Modellen!
Ich denke mal, ich kann da wirklich nichts falsch machen, wenn ich den Heli kaufe!! Aber estmal muß ich ihn sehen und dann schau ich ihn mir genauer an!!
Gruß, Stephan
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