Neue Funke

Antworten
Rayman348
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2009 16:42:15
Wohnort: Halle/Saale

#1 Neue Funke

Beitrag von Rayman348 »

Hallo Helifreunde habe wieder mal Zeit fürs Hobby.Ich habe günstig eine mx16s geschossen neu und hier gleich eine Frage muss ich den mitgelieferten Empfänger benutzen oder geht auch irgendwie der orig.verbaute Empf.Besser wäre wohl der neue oder?Habe auch noch nicht das optimale Setup am Heli gefunden irgendwo lusche ich rum,fehlt mir das richtige Augenmaß.Na nehme Kopf noch mal komplett runter und fange nochmal an von vorn hoffe aber das ich mich bald rein finde.Heli rollt immer leicht nach links gleichzeitig geht heck nach links könnte blöde werden.Grüße euch alle recht herzlich Rayman348
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#2 Re: Neue Funke

Beitrag von Alex K. »

Hi,

was ist denn da für ein Empfänger dabei? Ich glaube, ein R16scan? Der Vorteil des Scan-Empfänger ist, dass Du den Kanal dann recht schnell wechseln kannst, sollte der belegt sein. Ich kenne den Empfänger nicht, da der E-SKY-Empfänger aber recht einfach und störanfällig ist, würde ich auf jeden Fall den Graupner-Empfänger benutzen.
Ein 35MHz-Empfänger mit Signalfilter ist aber auf alle Fälle besser als ohne, z.B. der RX-7-Synth IPD von Multiplex (der hat auch noch Fail Safe). Agrumi verkauft gerade einen für 30,- EUR im Basar. Mit diesem Empfänger hatte ich zu meiner "35MHz-Zeit" die wenigsten Probleme...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
fireball

#3 Re: Neue Funke

Beitrag von fireball »

Naja oder dann gleich paar Euro noch drauf und nen smc16scan nehmen - die gibts hier auch um 40 Euro rum :)
Rayman348
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2009 16:42:15
Wohnort: Halle/Saale

#4 Re: Neue Funke

Beitrag von Rayman348 »

Hi Helifreunde!Du hast Recht Alex K.es ist ein R16scan dabei werde ihn verwenden muß mich auch erst mal reinfuchsen in die Thematik Computersteuerung ist eine Herausforderung nehme auch deinen Rat hinsichtlich des Rx-7-Synth IPD und den des helifreundes fireball auf.Danke Euch-Schade nur daß es in meiner unmittelbaren Umgebung keinen Piloten gibt, der einem Quasi vis a vis Grundsätzlichkeiten der Modellhubschrauberei sozusagen näher bringen kann. :D Werde mal mit dem wunderschönen Zeitz kontakt aufnehmen.Gutes Gefühl bei Euch zu sein.Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#5 Re: Neue Funke

Beitrag von Alex K. »

Hi,

danke... :oops:

Wo wohnst Du denn? Kannst auch gerne hier direkt im Forum Fragen stellen, am Besten im entsprechenden Bereich "Sender" wenn's um direkte Fragen zur Programmierung geht und Du nicht weiter kommst. Das bekommst Du mit der Hilfe des Forums auf jeden Fall hin :thumbright:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
heliheinz
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2007 21:32:33

#6 Re: Neue Funke

Beitrag von heliheinz »

Hallo,
ich hatte den R16Scan über 15 Flugstunden im Belt verbaut, ohne Probleme. Aktuell tut er im Rex seinen Dienst. Wenn Du also den R16Scan dabei hast, dann nimm Ihn.
Alternativ ist der smc16scan natürlich immer eine gute Wahl.
Rayman348
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2009 16:42:15
Wohnort: Halle/Saale

#7 Re: Neue Funke

Beitrag von Rayman348 »

Hi Alex K. Ich bin in Halle/Saale zuhause das ist in Sachsen/Anhalt so 35 km von Leipzig weg.Und nun Tue ich mich Schwer mit der Steckerbelegung am Empfänger-nicht so viele Stecker wie Buchsen- :D probiere morgen weiter ohne Konzentrationsdefizit oder hast du mal noch ein Tip damits schneller geht habe steuermodus 2 eingestellt aber bei nick nach vorn geht Heckservo mit. muß nochein bischen studieren :D mein lieber scholly bischen kompliziert für mich aber geil drüber nachzudenken.Freu mich auf den nächsten kleinen Erfolg.Und danke auch an Heliheinz kriege das Ding schon zum flattern na in der Schwebe war er ja schon allerdings mit alter Funke.Herzliche Grüße
Rayman348
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2009 16:42:15
Wohnort: Halle/Saale

#8 Re: Neue Funke

Beitrag von Rayman348 »

Hi Alex K. Ich bin in Halle/Saale zuhause das ist in Sachsen/Anhalt so 35 km von Leipzig weg.Und nun Tue ich mich Schwer mit der Steckerbelegung am Empfänger-nicht so viele Stecker wie Buchsen- :D probiere morgen weiter ohne Konzentrationsdefizit oder hast du mal noch ein Tip damits schneller geht habe steuermodus 2 eingestellt aber bei nick nach vorn geht Heckservo mit. muß nochein bischen studieren :D mein lieber scholly bischen kompliziert für mich aber geil drüber nachzudenken.Freu mich auf den nächsten kleinen Erfolg.Und danke auch an Heliheinz kriege das Ding schon zum flattern na in der Schwebe war er ja schon allerdings mit alter Funke.Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#9 Re: Neue Funke

Beitrag von Alex K. »

Hi,

lass dir lieber ein bisschen mehr Zeit und studiere den neuen Sender genau. Der bietet sehr viele Möglichkeiten, damit solltest Du Dich erst mal vertaut machen. Nicht, dass Dein Heli dann runter kommt weil Du irgendwas falsch programmiert hast...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Antworten

Zurück zu „Belt CP“