Hallo,
irgendwie juckt es mich wieder einen Flieger für den Sommer aufzubauen, dazu meine Frage, kann ich die originalen E-Komponenten vom Mini Titan für den Gemini verwenden?
Motor: OBL 29/35-10H
Regler: BLC-40
Welche Luftschraube brauche ich für den Motor?
Die LiPos (3S1P mit 2100mAh) sollten ja auch passen oder?
Thuner Tiger Mini Titan (E325) E-Komponenten für den Gemini?
#1 Thuner Tiger Mini Titan (E325) E-Komponenten für den Gemini?
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
- Juergen110
- Beiträge: 3762
- Registriert: 21.10.2004 21:02:48
- Wohnort: Hattingen a.d.R.
- Kontaktdaten:
#2 Re: Thuner Tiger Mini Titan (E325) E-Komponenten für den Gem
Hi,RedBull hat geschrieben:.....dazu meine Frage, kann ich die originalen E-Komponenten vom Mini Titan für den Gemini verwenden?
Motor: OBL 29/35-10H
der Motor taugt dafür nix. Der dreht vieeel zu hoch
Du brauchst einen Motor mit rd. 1.000 U/V an 3s und einer 10x5,5 APC-E (oder irgendwas in der Größe)
Regler und Akku gehen dann...
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#4 Re: Thuner Tiger Mini Titan (E325) E-Komponenten für den Gemini?
aehm.... Hi... Ich kram den alten Fred mal kurz raus...
Ich hab das grad mal getestet...
OBL29/35-10H, BLC40 und ne 11x5,5 mit nem 57mm Spinner..
Der Spinner ist schon mal zu gross, der Motor bekommt nicht ordentlich Luft und wird recht heiss. Da hilft der grosse Prop natuerlich auch nicht Spinner halb so gross waere wohl besser.
Bin ein paar Runden geflogen - Alles sah soweit gut aus - Bisschen Landungen geuebt, wobei immer mal n Purzelbaum dabei war, der aber nix geschadet hat. Grass zu hoch, hab den auch geworfen.
Dann dachte ich mir mal gucken was sonst noch so geht und mit Vollgas nen schoenen Looping gemacht. Als ich aus dem Looping rauskomme zieht der Flieger ne weisse Rauchfahne hinter sich her. Nanu!? Sowas hab ich doch gar nicht eingebaut?
Gleich darauf ging der Motor aus. Die Rauchfahne wurd immer staerker. Landungen hatten wir ja nun ein paar geuebt, also schoen sanft runter.. Sah super aus mit dem Rauch - Wie im Film.
Auf dem Eiligen Weg zum Flieger aufmal ne Stichflamme. Der Qualm wurd immer dicker und leicht gilblich. Deckel abgerissen und nen komplett rot gluehenden BLC40 angestart. Schnell den Akku trennen. Sinnfrei, die Leitung hatte sich bereits sicherheitshalber selbst entloetet :] Mit all meiner Lungenkraft erstmal den Regler "ausgepustet" - Man hat das gequalmt.
Erstmal ab nach Hause, Bilder machen. Die Elkos verspruehen noch immer ihren charmanten Duft, die ganze Bude mieft :]
Bilder komme ich grad nicht ran, reiche ich mal nach.. Jetzt kommt erstmal Bestandsaufnahme, mal gucken was von dem Rest der "Technik" noch zu gebrauchen ist.
Vollgas mit dieser Kombis sollte man also dringend meiden
Schoenen Abend....
Ich hab das grad mal getestet...
OBL29/35-10H, BLC40 und ne 11x5,5 mit nem 57mm Spinner..
Der Spinner ist schon mal zu gross, der Motor bekommt nicht ordentlich Luft und wird recht heiss. Da hilft der grosse Prop natuerlich auch nicht Spinner halb so gross waere wohl besser.
Bin ein paar Runden geflogen - Alles sah soweit gut aus - Bisschen Landungen geuebt, wobei immer mal n Purzelbaum dabei war, der aber nix geschadet hat. Grass zu hoch, hab den auch geworfen.
Dann dachte ich mir mal gucken was sonst noch so geht und mit Vollgas nen schoenen Looping gemacht. Als ich aus dem Looping rauskomme zieht der Flieger ne weisse Rauchfahne hinter sich her. Nanu!? Sowas hab ich doch gar nicht eingebaut?
Gleich darauf ging der Motor aus. Die Rauchfahne wurd immer staerker. Landungen hatten wir ja nun ein paar geuebt, also schoen sanft runter.. Sah super aus mit dem Rauch - Wie im Film.
Auf dem Eiligen Weg zum Flieger aufmal ne Stichflamme. Der Qualm wurd immer dicker und leicht gilblich. Deckel abgerissen und nen komplett rot gluehenden BLC40 angestart. Schnell den Akku trennen. Sinnfrei, die Leitung hatte sich bereits sicherheitshalber selbst entloetet :] Mit all meiner Lungenkraft erstmal den Regler "ausgepustet" - Man hat das gequalmt.
Erstmal ab nach Hause, Bilder machen. Die Elkos verspruehen noch immer ihren charmanten Duft, die ganze Bude mieft :]
Bilder komme ich grad nicht ran, reiche ich mal nach.. Jetzt kommt erstmal Bestandsaufnahme, mal gucken was von dem Rest der "Technik" noch zu gebrauchen ist.
Vollgas mit dieser Kombis sollte man also dringend meiden
Schoenen Abend....
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'